HS3220 Brauchwasser Ladepumpe läuft ewig lange

Diskutiere HS3220 Brauchwasser Ladepumpe läuft ewig lange im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo nach dem 3 Installateure vergebens repariert haben suche ich Hilfe. Das Problem ist:Nach dem Duschen oder anderer Warmwasser entnahme zeigt...

mumpi

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
1
Hallo
nach dem 3 Installateure vergebens repariert haben suche ich Hilfe.

Das Problem ist:Nach dem Duschen oder anderer Warmwasser entnahme zeigt das Modul 006 an das die Ladepumpe läuft soweit sogut,allerdings läuft die Pumpe elendig lange sodas die Heizung im Haus kalt wird.Verdacht des Heizungsbauers Flexschläuche vom Kessel zum Speicher dicht,das wars aber nicht.Dann Verdacht auf defekten Speicher Temperaturfühler,der wars auch nicht.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee,im Sommer ist es ja nicht tragisch aber bei den jetzigen Temperaturen nervt es wenn das Wohnzimmer so dramatisch abkühlt nur weil der Junior sich die Haare wäscht.

Unsere Heizung ist eine Bruderus G224LP mit HS3220 Steuerung und einem TBS Speicher ich glaube 200ltr.

Ich sag schon mal Danke vorab.

Gruß Manfred
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Boilerladepumpe funktionstüchtig und "volle Pulle" eingestellt?

Entlüfter in der Boilerladepumpe vorhanden?


Miss mal die Vorlauf + Rücklauftemperatur der Boilerladeleitung ( sowohl beim kalten als auch beim warmen Warmwasserspeicher.)

Poste hier erst mal Antworten.......
 

samtron

Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
13
....läuft ewig lange

Hallo

Klingt irgendwie ähnlich....
"Probleme mit der Ladepumpe an der HS3204"

mfg samtron
 
Thema:

HS3220 Brauchwasser Ladepumpe läuft ewig lange

HS3220 Brauchwasser Ladepumpe läuft ewig lange - Ähnliche Themen

  • HS3220 macht Probleme bei der Brauchwasserbereitung

    HS3220 macht Probleme bei der Brauchwasserbereitung: Hallo zusammen, habe eine etwas ältere Buderus Regelung HS3220 die mir in den letzten Tagen, wo es so schön kalt war, einige Probleme machte. Die...
  • Buderus HS3220 Gasheizung Mischer bleibt zu

    Buderus HS3220 Gasheizung Mischer bleibt zu: Hallo liebe Experten, ich habe eine Buderus HS3220 Gasheizung. Seit heute geht der Mischer nicht mehr auf sondern nur noch zu. Die rot LED zum...
  • Buderus Regelung HS3220 schaltet nicht ab heizt hoch bis Sicherheitsschalter angeht

    Buderus Regelung HS3220 schaltet nicht ab heizt hoch bis Sicherheitsschalter angeht: Hallo zusammen, sG 115 U mit Regelung Buderus H3220 schaltet nicht mehr ab. Die Kesseltemparatur ist auf 60 Grad eingestellt und schaltet bei 60...
  • HS3220 Rattern beim umstellen von Sommer auf Winter

    HS3220 Rattern beim umstellen von Sommer auf Winter: Hallo, ich habe den Regler von Sommer auf Winter gedreht und es ertönt ein lautes Rattern. Stellt man wieder auf Sommer so ist es weg. Im...
  • Heizung Buderus Ecomatic HS3220 "spinnt"

    Heizung Buderus Ecomatic HS3220 "spinnt": Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Habe auch gleich mal eine Frage bzw. Problem mit meiner Heizung Buderus...
  • Ähnliche Themen

    Oben