HS3220 Rattern beim umstellen von Sommer auf Winter

Diskutiere HS3220 Rattern beim umstellen von Sommer auf Winter im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe den Regler von Sommer auf Winter gedreht und es ertönt ein lautes Rattern. Stellt man wieder auf Sommer so ist es weg. Im...

GeraldvonRiva

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2023
Beiträge
8
Hallo, ich habe den Regler von Sommer auf Winter gedreht und es ertönt ein lautes Rattern. Stellt man wieder auf Sommer so ist es weg. Im Handbetrieb läuft der Brenner und Umwälzpumpe problemlos. Komischerweise Ladepumpe läuft dauernd.

Wenn ich es richtig sehe, ist Modul 004 kaputt. Liege ich da mit dem Rattern richtig oder ist es wirklich ein größeres Problem?
Ansonsten würde ich mir ein neues Modul holen und das tauschen.
Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank im voraus
 

GeraldvonRiva

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2023
Beiträge
8
Würde halt ein gebrauchtes zur Not versuchen....

Der G115-21
 

GeraldvonRiva

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2023
Beiträge
8
Danke.... aber möchte eigentlich nicht so hohen Betrag ausgeben. Wer weiß wie lange der Rest noch hält bzw die Heizung raus muß

Schade das es kein günstiges Ersatzteil gibt. Würde reichen wenn die Anlage noch 2 -3 Jahre laufen würde

Haben Sie eine Idee woher das Rattern kommt?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Würde reichen wenn die Anlage noch 2 -3 Jahre laufen würde
und dann.......? einfach warten bis alles noch teurer wird - und die Lieferzeiten noch länger? Aktuell beträgt die Lieferzeit für einen Buderus Ölkessel bei ~ 9 Monaten.
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
Danke.... aber möchte eigentlich nicht so hohen Betrag ausgeben. Wer weiß wie lange der Rest noch hält bzw die Heizung raus muß

Schade das es kein günstiges Ersatzteil gibt. Würde reichen wenn die Anlage noch 2 -3 Jahre laufen würde

Haben Sie eine Idee woher das Rattern kommt?
Kannst du gebraucht kaufen, am besten eine ganze Regelung die wegen Kesseltausch über ist. Der G115 hält ewig und wird dir nicht kaputt gehen, raus muss der auch nicht.
 

GeraldvonRiva

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2023
Beiträge
8
Danke... "ganze Regelung "....damit ist der ganze blaue Kasten mit allen Modulen gemeint?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Danke... "ganze Regelung "....damit ist der ganze blaue Kasten mit allen Modulen gemeint?
Ja..... aber Keine mit Modulen - sondern Neu.
Gebrauchte Regelungen kommen so gut wie immer von Anlagen die getauscht wurden weil die Regelung defekt ist
 

GeraldvonRiva

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2023
Beiträge
8
den Gedanken hatte ich auch schon. Installateur wollte 1200 für was neues.... da wären 45 eur für das 004 oder 180 eur für einen regler ein versuch wert...kann natürlich auch in die hose gehen :)
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
Es gibt auch gebrauchte R2107(die Nachfolger von deiner) mit Garantie auf ebay zu kaufen, einbauen lassen und fertig. Behalte den Kessel und besorg dir eine Kesseltür für Standard Brenner, du hast nämlich bestimmt einen BRE oder vielleicht auch BDE drauf.
Der HB der den Kessel raus wirf, hat keine Ahnung oder ist ein Verkäufer ohne Gewissen.
 
Thema:

HS3220 Rattern beim umstellen von Sommer auf Winter

HS3220 Rattern beim umstellen von Sommer auf Winter - Ähnliche Themen

  • HS3220 macht Probleme bei der Brauchwasserbereitung

    HS3220 macht Probleme bei der Brauchwasserbereitung: Hallo zusammen, habe eine etwas ältere Buderus Regelung HS3220 die mir in den letzten Tagen, wo es so schön kalt war, einige Probleme machte. Die...
  • Buderus HS3220 Gasheizung Mischer bleibt zu

    Buderus HS3220 Gasheizung Mischer bleibt zu: Hallo liebe Experten, ich habe eine Buderus HS3220 Gasheizung. Seit heute geht der Mischer nicht mehr auf sondern nur noch zu. Die rot LED zum...
  • Buderus Regelung HS3220 schaltet nicht ab heizt hoch bis Sicherheitsschalter angeht

    Buderus Regelung HS3220 schaltet nicht ab heizt hoch bis Sicherheitsschalter angeht: Hallo zusammen, sG 115 U mit Regelung Buderus H3220 schaltet nicht mehr ab. Die Kesseltemparatur ist auf 60 Grad eingestellt und schaltet bei 60...
  • Heizung Buderus Ecomatic HS3220 "spinnt"

    Heizung Buderus Ecomatic HS3220 "spinnt": Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Habe auch gleich mal eine Frage bzw. Problem mit meiner Heizung Buderus...
  • Buderus HS3220, verständnis zum Niedrigtemperaturkessel und Heizkurven

    Buderus HS3220, verständnis zum Niedrigtemperaturkessel und Heizkurven: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das alles so stimmen kann. Bei Außentemperaturen im Moment zwischen 0 und -5 Grad und Heizkurve 3 / Niveau 0...
  • Ähnliche Themen

    Oben