Buderus HS3220 Gasheizung Mischer bleibt zu

Diskutiere Buderus HS3220 Gasheizung Mischer bleibt zu im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Experten, ich habe eine Buderus HS3220 Gasheizung. Seit heute geht der Mischer nicht mehr auf sondern nur noch zu. Die rot LED zum...

godik

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2024
Beiträge
4
Hallo liebe Experten,

ich habe eine Buderus HS3220 Gasheizung.
Seit heute geht der Mischer nicht mehr auf sondern nur noch zu.
Die rot LED zum öffnen am Modul M005 blinkt im Intervall von einer Sekunde ständig auf und man hört dann ein klacken aber es passiert nichts.
Ich habe jetzt die Steuerung auf Manuell gesetzt und den Mischer ca. in die Mitte gestellt damit die Heizung funktioniert.
Ist das Modul defekt oder könnte es etwas anderes sein ?
Hab auch ein Video gemacht, darf hier aber keine Links posten.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt, ich kenne mich mit Elektronik aus, bin aber beim Thema Heizung ein Laie.
20240121_113942_resized.jpg

20240121_114018_resized.jpg
 
Matu1804

Matu1804

Mitglied seit
21.10.2023
Beiträge
230
Den Mischer mal mechanisch mehrere Male voll geöffnet und geschlossen, ...dann gleicher Fehler?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
Vorlauffühler defekt ? Den schwarzen Knopf mal gedrückt halten und den Mitnehmerhebel von Hand in Richtung "Auf" stellen. bleibt der dort oder fährt der Mischermotor wieder in Richtung "Zu" ?
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
Versuchen Sie es doch einmal die Warmwasser einstell Stell Schraube von der Einstellung der Warmwasser Einstellung + 60 °C auf +50 °C zu stellen, denn es könnte schon sein das hier die Warmwasser Steuerung noch im Nachlauf der vorangehenden Warmwasser Vorrang sich befindet...
 
Zuletzt bearbeitet:

godik

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2024
Beiträge
4