Honeywell Centra mcr32 mcr33 mc35

Diskutiere Honeywell Centra mcr32 mcr33 mc35 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; So, hab gekuckt. Doch das Küken lässt sich bewegen und gefühlt sollten da 20Nm auch reichen. Das Ventil schein also zu laufen. Der älteste Mieter...

hoxxo

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2014
Beiträge
23
So, hab gekuckt. Doch das Küken lässt sich bewegen und gefühlt sollten da 20Nm auch reichen. Das Ventil schein also zu laufen. Der älteste Mieter hier hat erzählt, daß ein Klemptner vor langer Zeit das 4WegeVentil schonmal mit hatte, um es gangbar zu machen.
Evtl läuft der Motor ja auch und liegt nur abgebaut daneben. Bisher ungetestet. Weiß nur, daß beim Restart des mcr32 der Motor mal kurz rattert und vermutlich ne Nullstellung abcheckt oÄ.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.430
Wenn der Mischermotor VMM 20 dabei rattert sind die Endlagenschalter nicht richtig justiert oder schalten gar nicht ab oder er hat einen Getriebeschaden.
 

hoxxo

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2014
Beiträge
23
Was braucht der Motor für n Signal??? Wie kann ich den mal testen?? Bilderlink

Oder kann ich evtl direkt über den mcr Ansteuern oder nen Testlauf starten..?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.739
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Wenn du den Deckel vom VMM abschraubst, ist im Deckel der Stromverlaufsplan. 230V von der einen odr anderen Seite und er läuft rechts oder links. Meist ist es aber ein Lagerschaden der sich bei Last bemerkbar macht.
Führe ein Funktionstest bei aufgesetztem Motor aus....hätte ich eingangs dieses thread bereits vorschlagen sollen.

LG ThW
 

hoxxo

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2014
Beiträge
23
So. Moddör habe ich getestet. Geht in beide Richtungen, wobei er in die eine Richtung Geräusche macht...egal, geht erstmal und bewegt auch das Küken.

Heute oder morgen sollte die mcr33 ankommen und dann werde ich euch wieder mit spannenden Fragen auf die Nerven zu gehen versuchen :)
 

hoxxo

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2014
Beiträge
23
Tag liebe Wissende!

MCR33 ist nun neues Familienmitglied und möchte versorgt werden. Um artgerechte Haltung zu gewährleisten, hätte ich ein paar Fragen.
Hat sich niemand gemeldet...also dann weiter hier:
 

hoxxo

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2014
Beiträge
23
Hab jetzt mal zusammengebaut...und: Naja, funkioniert wohl nicht ganz.

Alles ist vom Anschluß her so geblieben, wie es auch für die mcr32 war. Es kam lediglich ein weiterer Temperatursensor dazu, der die Rückflußtemperatur mißt und dem mcr33 das VF..BB Signal liefern soll die maximale Rückflußtemperatur, falls überhaupt benötigt. der Stellmotor konnte nicht funktionieren bisher, weil die Brücke von Pin4 auf Pin 5 und damit die Masse nicht vorhanden war.
Der MCR 33 passt auch auf den Fuß des mcr32 und legt dann auch los. Funktioniert hat bisher, daß nachts die Heizung runtergefahren ist und daß über den Stellmotor wohl das Verhältnis von Rücklaufwasser zu Heizwasser geregelt wird. Aber seitdem das Ding gestern Abend dann in den Nachtmodus ging, evtl auch schon vorher, wird der Warmwasserspeciher nicht mehr beschickt, sprich kein WW. Es wird in allen Modi (ausser Mond) aber angezeigt, daß Pumpe 2 (Warmwasserladepumpe) angesteuert wird, aber nur im Modus "Manuell" wird auch das Brauchwasser wieder erhitzt bzw läuft die Pumpe tatsächlich an.

Wass kann die Ursache sein, wie kann ich nun vorgehen, was muß ich abchecken??
 
Thema:

Honeywell Centra mcr32 mcr33 mc35

Honeywell Centra mcr32 mcr33 mc35 - Ähnliche Themen

  • Honeywell Centra Mischer Dichtungssatz

    Honeywell Centra Mischer Dichtungssatz: Hallo und schönen guten Abend Euch allen, Ich hätte eine Frage, ich möchte bei meinem 3 Wegemischer die Dichtungen alle tauschen da beim öffnen...
  • CENTRA / Honeywell Mischer Stellmotor einstellen

    CENTRA / Honeywell Mischer Stellmotor einstellen: Hallo, ich habe hier für meine Fußbodenheizung einen Mischer verbaut. Dieser wurde von CENTRA hergestellt und wird per CENTRA Steuerung über einen...
  • Honeywell Centra VMM20 an Vaillant VR 70

    Honeywell Centra VMM20 an Vaillant VR 70: Hallo, kann man einen Honeywell Centra VMM 20 an Vaillant VR 70 anschließen? Danke!
  • Honeywell Centra VMM 20 - lautes Brummen

    Honeywell Centra VMM 20 - lautes Brummen: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil mein Schlaf in der letzten Zeit leider stark gelitten hat :( Zur Situation: Ich bin vor kurzem in...
  • Honeywell Centra Centronic RS10 mit Mischermotor so richtig eingestellt für Fußbodenheizung ?

    Honeywell Centra Centronic RS10 mit Mischermotor so richtig eingestellt für Fußbodenheizung ?: hallo. ich bin etwas irritiert. unser fußbodenheizung verbraucht dieses jahr relativ viel öl. derweil war es ja noch gar nicht sooo kalt. jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben