CENTRA / Honeywell Mischer Stellmotor einstellen

Diskutiere CENTRA / Honeywell Mischer Stellmotor einstellen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe hier für meine Fußbodenheizung einen Mischer verbaut. Dieser wurde von CENTRA hergestellt und wird per CENTRA Steuerung über einen...

TOM_M

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
43
Hallo,
ich habe hier für meine Fußbodenheizung einen Mischer verbaut. Dieser wurde
von CENTRA hergestellt und wird per CENTRA Steuerung über einen Stellmotor
gesteuert.
Seit ein paar Tagen scheint etwas "verstellt" zu haben.
Aufgefallen ist mir, dass bei "Mischer zu" plötzlich die Pumpe nicht ausgeschaltet
wird - das war früher so.
Ich habe den Stellmotor mal geöffnet und gesehen dass auf der Welle zwei rote und
2 blaue Plastikteile aufgesteckt sind - diese bedienen die 4 Schalter des Stellmotors

Kann mir jemand erläutern, was die Schalter schalten und ob es für diese
blaue und rote "geber" eine Grundeinstellung gibt??

DANKE für Eure Tipps
TOM
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Bei Fußbodenheizung sollte die Pumpe nicht über Mischer abgeschaltet werden.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Kann mir jemand erläutern, was die Schalter schalten und ob es für diese
blaue und rote "geber" eine Grundeinstellung gibt??
Welcher Zentra-Mischer und welcher Mischermotor sind da verbaut ? Mache mal einige Bilder vom Einbauort (Panorama) und dem geöffneten Motor mit den Schaltnocken (blau und rot) und dem elektrischen Anschlusskasten. Aber Vorsicht ! Da liegen 230 Volt an !

Bilder hochladen geht wie folgt : Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".
 
Zuletzt bearbeitet:

TOM_M

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
43
DANKE,
ich suche eigentlich eine "Grundeinstellung" für die Nocken die mir die 4 Schalter bedienen.
Das lief ja alles bis vor kurzem problemlos und hat sich irgendwie verstellt - warum auch immer!
ich bin mir sicher, dass früher bei "Mischer zu" die Pumpe auf "Aus" war.

Aufgefallen ist mir, dass der Stellmotor lose war und dadurch die Bewegung eingeschränkt war.
Dies habe ich aber zwischenzeitlich wieder alles befestigt und "Auf und ZU" kann wieder
problemlos angefahren werden!!

@tricotrac
Hast du eine Idee zu den Grundeinstellungen der Nocken??

DANKE für dein Engagement
TOM
 
Thema:

CENTRA / Honeywell Mischer Stellmotor einstellen

CENTRA / Honeywell Mischer Stellmotor einstellen - Ähnliche Themen

  • Honeywell Centra Mischer Dichtungssatz

    Honeywell Centra Mischer Dichtungssatz: Hallo und schönen guten Abend Euch allen, Ich hätte eine Frage, ich möchte bei meinem 3 Wegemischer die Dichtungen alle tauschen da beim öffnen...
  • Honeywell Centra VMM20 an Vaillant VR 70

    Honeywell Centra VMM20 an Vaillant VR 70: Hallo, kann man einen Honeywell Centra VMM 20 an Vaillant VR 70 anschließen? Danke!
  • Honeywell Centra VMM 20 - lautes Brummen

    Honeywell Centra VMM 20 - lautes Brummen: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil mein Schlaf in der letzten Zeit leider stark gelitten hat :( Zur Situation: Ich bin vor kurzem in...
  • Honeywell Centra mcr32 mcr33 mc35

    Honeywell Centra mcr32 mcr33 mc35: Hallo. In meinem neuen alten Haus ist im Heizungsraum irgendwie Chaos. Dort hängt an der Fernwärmeversorgung ein mcr32, obwohl der gar nicht für...
  • Honeywell Centra Centronic RS10 mit Mischermotor so richtig eingestellt für Fußbodenheizung ?

    Honeywell Centra Centronic RS10 mit Mischermotor so richtig eingestellt für Fußbodenheizung ?: hallo. ich bin etwas irritiert. unser fußbodenheizung verbraucht dieses jahr relativ viel öl. derweil war es ja noch gar nicht sooo kalt. jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben