HomeCom Easy mit K 30 RF - an Hybridheizung GCH7000iF AW 7 O - Stromverbrauch

Diskutiere HomeCom Easy mit K 30 RF - an Hybridheizung GCH7000iF AW 7 O - Stromverbrauch im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe letzte Woche nach 12 Monaten Wartezeit das K30RF WLAN-Modul erhalten und angeschlossen. Kann das ernst gemeint sein, dass...

Manuel1402

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
17
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche nach 12 Monaten Wartezeit das K30RF WLAN-Modul erhalten und angeschlossen.
Kann das ernst gemeint sein, dass mir in der App dann wirklich nur der Gasverbrauch angezeigt wird? Elektroverbrauch wird einfach nicht übertragen!
Ich wüste aber auch nicht, wie ich bei einer Hybridheizung dann zusätzlich die Wärmepumpe da einpflegen kann.
Hat von Euch einer die selbe Konstellation?

Beste Grüße
Manuel
 

Manuel1402

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
17
Danke für Eure Antworten,
ich möchte mir aber keine weiteren Zähler oder ähnliches anschaffen. Ich kann es nur einfach nicht verstehen, warum Bosch es nicht schafft den Gas und Stromverbrauch aus dem Hauptgerät der Hybridheizung in die App zu implementieren. Und Gerade bei den Stromverbrauch ist es meiner Meinung nach keine Schätzung (wie oben beschrieben) ich habe den Zähler und die Auswertungen am Heizungsdisplay verglichen. Und diese Werte werden ja dann 1:1 in die App übertragen.
Die weiteren Zähler würden mir auch nicht die Differenz zwischen Heizstrom und Warmwasserstrom darlegen können. Von daher hoffe ich mal auf Updates und Nachbesserungen durch Bosch...
 
Thema:

HomeCom Easy mit K 30 RF - an Hybridheizung GCH7000iF AW 7 O - Stromverbrauch

HomeCom Easy mit K 30 RF - an Hybridheizung GCH7000iF AW 7 O - Stromverbrauch - Ähnliche Themen

  • Bosch Connect-Key K 30 RF/HomeCom: "Wir können ihren Verbrauch nicht laden"

    Bosch Connect-Key K 30 RF/HomeCom: "Wir können ihren Verbrauch nicht laden": Wir haben ein Bosch Connect-Key K 30 RF. Es ist über eine FRITZ!Box 7590 angebunden. In der App HomeCom werden die Geräte auch alle angezeigt und...
  • Wärmepumpe im Hybridsystem wird in Home Com easy nicht angezeigt

    Wärmepumpe im Hybridsystem wird in Home Com easy nicht angezeigt: Hallo, heute wurde meine CS 7001 im Hybridsystem mit der Gastherme GC8000 in Betrieb genommen. Die Wärmepumpe wird in der Home Com Easy app nicht...
  • Erfahrungsaustausch u. Best Practices Bosch CT200 + Easy Control App

    Erfahrungsaustausch u. Best Practices Bosch CT200 + Easy Control App: Hallo in die Runde, auch wenn das Thema "Smarte Heizungen" hier nicht sehr populär ist - teilweise nachvollziehbar, teilweise nicht - so gibt es...
  • Erfahrung mit App "HomeCom Easy" und Connect-Key K 30 RF

    Erfahrung mit App "HomeCom Easy" und Connect-Key K 30 RF: Hallo, meine neue Gasheizung (Bosch Condens 5800i W / GC5800iW 14 P 23) kann ich angeblich nicht nur lokal am Gerät sondern auch optional über...
  • Junkers Cerapur ZSB 24-5 C 23 homecom easy

    Junkers Cerapur ZSB 24-5 C 23 homecom easy: Junkers Cerapur ZSB 24-5 C 23 homecom easy therme lässt sich nicht hinzufügen der registerirungsvorgang fängt immer wieder von neuem an im web...
  • Ähnliche Themen

    Oben