Hilfestellung Pufferspeicher

Diskutiere Hilfestellung Pufferspeicher im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich habe ein Schema eines Heizungsbauers gesehen und stehe hier etwas auf der Leitung bzw. bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht...

Rom93

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2021
Beiträge
6
Hallo,
ich habe ein Schema eines Heizungsbauers gesehen und stehe hier etwas auf der Leitung bzw. bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht optimal funktionieren kann...
Und zwar ist hier die Hauptpumpe Netz im Rücklauf zum Puffer verbaut.... das bedeutet die Entnahme erfolgt über den Druck des Wassers über den Puffer (Weiche)...
Das kann doch alles andere als effizient sein...bzw. eigentlich nicht funktionieren oder??

Hier habe ich doch massive Durchmischungen und Schichtungsprobleme sodass ich niemals die Temperatur die oben ansteht auch rausbekomme... sondern eine Mischtemperatur oder??
 

Rom93

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2021
Beiträge
6
Hallo, ist gerade nicht möglich....

aber es ist nicht viel zu sehen auf dem Schema...

Es handelt sich im speziellen um eine Entkoppelung eines Heiznetzes. Primär ist das Heizhaus welches auf dem Puffer ladet und sekündär wird aus dem Puffer entnommen, jedoch sitzt die Entnahmepumpe nicht wie üblich im Vorlauf aus dem Pufferspeicher sondern im Rücklauf..
 
Thema:

Hilfestellung Pufferspeicher

Hilfestellung Pufferspeicher - Ähnliche Themen

  • Buderus Niedertemperaturheizung G124X - 20 - Empfehlung / Hilfestellungen

    Buderus Niedertemperaturheizung G124X - 20 - Empfehlung / Hilfestellungen: Hallo zusammen, ich habe einen G124X - 20 Gasheizkessel, der 1996 hergestellt und auch bei mir in betrieb genommen wurde. Aufgrund der...
  • Hilfestellung zur Wahl von Wärmepumpe Monoblock FHA07 versus CHA07

    Hilfestellung zur Wahl von Wärmepumpe Monoblock FHA07 versus CHA07: Hallo liebes Forum, kann mir jemand die wesentlichen Vorteile/ Nachteile einer CHA-07 zu einer FHA-07 erklären? Ich habe eine FHA 07 mit einer CHC...
  • Suche Hilfestellung für Stiebel-Eltron LWZ 8 CS Premium

    Suche Hilfestellung für Stiebel-Eltron LWZ 8 CS Premium: Hallo in die Runde, ich habe eine nun seit 3 Jahren laufende Stiebel-Eltron LWZ 8 CS Premium Wärmepumpe in einem Fertighaus. Die damals für die...
  • Bitte um Hilfestellung zum Austausch WP

    Bitte um Hilfestellung zum Austausch WP: Hallo, ich habe eine Viessmann-WP (222-G) aus dem Jahr 2010, die letzte Woche den Geist aufgegeben hat. Da ich über die Jahre hinweg extrem viele...
  • Hilfestellung Vaillant Fußbodenheizung

    Hilfestellung Vaillant Fußbodenheizung: Hallo, ich bin vor kurzem in ein Haus mit Fußbodenheizung umgezogen und kriege die Heizung nicht richtig geregelt. Bei der Einführung wurde uns...
  • Ähnliche Themen

    Oben