Hilfestellung Vaillant Fußbodenheizung

Diskutiere Hilfestellung Vaillant Fußbodenheizung im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich bin vor kurzem in ein Haus mit Fußbodenheizung umgezogen und kriege die Heizung nicht richtig geregelt. Bei der Einführung wurde uns...

Beusch

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
1
Hallo,

ich bin vor kurzem in ein Haus mit Fußbodenheizung umgezogen und kriege die Heizung nicht richtig geregelt.
Bei der Einführung wurde uns lediglich gesagt, dass wir die Ventile für die Räume, die wir heizen wollen, voll aufdrehen sollen. Als Regler für eine insgesamt höhere Temperatur in den Räumen dient das kleine weiße Rädchen auf dem ersten Bild ganz rechts, das auf 3 steht.

WP_20151109_20_03_32_Pro.jpg

[/url][/img]Das folgende Bild zeigt die Ventile des Untergeschosses:

WP_20151109_20_04_16_Pro.jpg

Das folgende Bild zeigt die Ventile des Erdgeschosses:

WP_20151109_20_05_33_Pro.jpg

Und das letzte Bild zeigt die Ventile des Obergeschosses:

WP_20151109_20_06_06_Pro.jpg

Im Obergeschoss soll das Elternzimmer beheizt werden (rechtes Ventil). Ich habe es voll aufgedreht, aber das Zimmer bleibt kalt.
Das Badventil ist nur minimal aufgedreht, heizt aber trotzdem recht gut.

Wofür sind die nicht beschrifteten Ventile gedacht? Was bedeuten die Vor- und Rücklaufventile im Erdgeschoss?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine kurze Einführung schreiben würde oder mir sagt, an wen ich mich wenden kann.

Vielen Dank und einen schönen Abend

Mark
 

Bisi Beinhart

Mitglied seit
01.12.2015
Beiträge
4
wie lange stand das haus leer Fussbodenkreise verschlammt (verstopft) versuche mal erdgeschoss und untergeschoss die verteilerhauptabsperrung zu schliessen Kugelhäne links auf Foto und prüfe dann den obergechoss ob die rohre warm werden wenn nein Pumpe überprüfen ob genügent förderung da ist pumpe ok wie folkt weitermachen Heizung auslassen verteiler zerlegen und jeden heizkreis mit wasserdruck ca4,5 bar spülen bis grober schmutz entfernt ist.fa.sentinil reiniger einbringen und ca1 woche Heizen und dann das ganze nocmmals spülen ohne zu zerlegen siehe füll und endleerungshäne schlauch anstecken und spülen Kugelhäne zu beide beide enlerungshäne bzw füll anscliessen einen schlauch vorlauf bild 4 oben an wasserhahn anschleisen returlauf schlauch anschliesen und ins wc oder badewanne endsorgen. das gilt natürlich für alle 3 verteiler anschliesend sentinil desinfekzion einfullen 1l müste reichen dann noch sentinil 100 kalkschutz 1 liter ist 100liter heizungswasser schätze so 3 liter dann die heizung auf 1,5 bar Füllen und du hast dein leben lang eine HEIZUNG ohne korision grüsse bisi beinhart

Ps.verzeiht mir meine Rechtschreibung
 

Bisi Beinhart

Mitglied seit
01.12.2015
Beiträge
4
Siehe gerade du hast keinen wasserdruch der ist auf null gehört auf 1,5 barr
 
Thema:

Hilfestellung Vaillant Fußbodenheizung

Hilfestellung Vaillant Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoCompact ohne Strom

    Vaillant ecoCompact ohne Strom: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier am Freitag Abend geholfen werden. Ich musste an meiner Heizung Wasser nachfüllen (f22) und beim schließen...
  • Vaillant Einstellungen - einige Fragen - Wohnung wird nicht warm

    Vaillant Einstellungen - einige Fragen - Wohnung wird nicht warm: Hallo zusammen, ich gebe euch mal die Informationen damit ihr euch ein Bild machen könnt: Ich wohne in einer 55m² Wohnung mit 2 Zimmer + Küche...
  • Vaillant EcoTec mit VRC 700: Heizkurve einstellen

    Vaillant EcoTec mit VRC 700: Heizkurve einstellen: Hallo ich habe folgendes Problem: ich schaffe es nicht die korrekte Heizkurven Einstellung zu finden: Bei Heizkurve <0.8 dann ist die...
  • Vaillant VC 194/2 mit der Erelax betreiben??

    Vaillant VC 194/2 mit der Erelax betreiben??: Hallo zusammen, schön euch gefunden zu haben!! Mein Anliegen: ich habe einen Vaillant Thermoblock Klassik II, Kamin VC 194/2 XE-C HL, diese ist...
  • Vaillant ecotec plus vaillant ecotec plus 196/5-5

    Vaillant ecotec plus vaillant ecotec plus 196/5-5: Hallo, Ich bitte um Info wegen meine Gastherme Vaillant ecotec plus 196/5-5 mit Thermostat Vaillant CalorMatic 450. Das Problem ist das meine...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant ecoCompact ohne Strom

      Vaillant ecoCompact ohne Strom: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier am Freitag Abend geholfen werden. Ich musste an meiner Heizung Wasser nachfüllen (f22) und beim schließen...
    • Vaillant Einstellungen - einige Fragen - Wohnung wird nicht warm

      Vaillant Einstellungen - einige Fragen - Wohnung wird nicht warm: Hallo zusammen, ich gebe euch mal die Informationen damit ihr euch ein Bild machen könnt: Ich wohne in einer 55m² Wohnung mit 2 Zimmer + Küche...
    • Vaillant EcoTec mit VRC 700: Heizkurve einstellen

      Vaillant EcoTec mit VRC 700: Heizkurve einstellen: Hallo ich habe folgendes Problem: ich schaffe es nicht die korrekte Heizkurven Einstellung zu finden: Bei Heizkurve <0.8 dann ist die...
    • Vaillant VC 194/2 mit der Erelax betreiben??

      Vaillant VC 194/2 mit der Erelax betreiben??: Hallo zusammen, schön euch gefunden zu haben!! Mein Anliegen: ich habe einen Vaillant Thermoblock Klassik II, Kamin VC 194/2 XE-C HL, diese ist...
    • Vaillant ecotec plus vaillant ecotec plus 196/5-5

      Vaillant ecotec plus vaillant ecotec plus 196/5-5: Hallo, Ich bitte um Info wegen meine Gastherme Vaillant ecotec plus 196/5-5 mit Thermostat Vaillant CalorMatic 450. Das Problem ist das meine...

    Werbepartner

    Oben