Hilfe, Vaillant VKS 72 E geht ständig aus ??

Diskutiere Hilfe, Vaillant VKS 72 E geht ständig aus ?? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Vaillant VKS 72 E im Keller stehen. Die Heizung geht immer nach ein paar Stunden aus in den Störungsmodus. Kann es an der...

eddi

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2017
Beiträge
6
Hallo,

ich habe eine Vaillant VKS 72 E im Keller stehen. Die Heizung geht immer nach ein paar Stunden aus in den Störungsmodus.
Kann es an der Einstellung liegen? Oder hat es mit den Temperaturen etwas zu tun?

Danke für hilfreiche Tipps!!!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
10.210
Die Frage gab es heute schon im Parallelforum, anscheinend ohne konkrete Antworten. Hinweis Nr. Eins : Beim Gasgerät besteht absolute Fachbetriebspflicht.

Kann es an der Einstellung liegen?
Um das plausibel zu klären solltest du dir einen Fachbetrieb zur Hilfe rufen, die wissen um die Vorgehensweise. Die können sich auch Hilfe beim Vaillant Werkskundendienst einholen. Dafür wird neben guter Fachkenntnis auch die notwendige Messtechnik erforderlich sein.
 

eddi

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2017
Beiträge
6
Welche Fehlermeldung wird angezeigt? Fehlerspeicher auslesen!
Danke für die Antwort. Das Gerät ist von 89 und kann keine Fehlermeldung anzeigen.

Kann es vielleicht daran liegen, das im Heizungsraum zuletzt Bauerbeiten gemacht wurden und es relativ staubig war, das sich der Brenner mit Dreck zugesetzt hat?
Ich habe auch den Gasfeuerungsautomat in Verdacht, was meint ihr?
 
Defrost

Defrost

Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
441
Wenn es so staubig zu gegangen ist, würde ich erst mal vom Fachmann eine zusätzliche Wartung machen lassen.
Und er kann dann auch die Störung beseitigen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
10.210
Das Gerät ist von 89
Dann wird es Zeit für einen neuen Wärmeerzeuger ! Dieses überdachte Lagerfeuer hat seine beste Zeit hinter sich gebracht. Also Fachmann zur Wartung und Störungsbeseitigung rufen und sich dann ernsthaft Gedanken zum Austausch machen. energiesparend und umweltfreundliches Heizen geht heute anders.
 

Patze-T3

Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
45
Erkläre doch mal ganz genau wie und warum er in Störung geht......
 
Thema:

Hilfe, Vaillant VKS 72 E geht ständig aus ??

Hilfe, Vaillant VKS 72 E geht ständig aus ?? - Ähnliche Themen

  • Entscheidungshilfe Buderus GB182 oder Vaillant ecoVit 226/4

    Entscheidungshilfe Buderus GB182 oder Vaillant ecoVit 226/4: Habe zwei Angebote von Sanitärbetrieben vorliegen für meinen Neubau KWF55. Ich wollte eine Gastherme und dazu eine Warmwasserpumpe im Heizraum um...
  • Hilfe-F28 Vaillant Ecotec Classic

    Hilfe-F28 Vaillant Ecotec Classic: Moin zusammen, Seit längerem wird mir die Fehlermeldungen f28 angezeigt. 3 verschiedene Heizungstechniker haben sich meine Heizungsanlage anguckt...
  • Brauche Hilfe, Vaillant VRC 720 Regler an VWZ MEH 61 aroTHERM VWL155

    Brauche Hilfe, Vaillant VRC 720 Regler an VWZ MEH 61 aroTHERM VWL155: Hallo Forum Gemeinde, ich hoffe Ihr könnt meinem Elektriker weiterhelfen. Es geht um die Wärmepumpe Vaillant aroTHERM VWL155 an Hydraulikstation...
  • Entscheidungshilfe: Vaillant Ecotec VC 156/5-7 oder Ecotec VC 15 CS/1-7

    Entscheidungshilfe: Vaillant Ecotec VC 156/5-7 oder Ecotec VC 15 CS/1-7: Hallo, ich bin neu hier und benötige eine Entscheidungshilfe. Ecotec VC 156/5-7 Meiner Meinung nach Vorteile: Nennwärmeleistung bei 50/30°C: 1,9...
  • Hilfe! mein Vaillant VCW 182e geht immer auf störung

    Hilfe! mein Vaillant VCW 182e geht immer auf störung: Hallo Ich habe ein vcw 182e (Raumluft unabhängig) auf dem Dachboden installiert , der die untere Wohnung beheizt und ww liefert. Die Anlage geht...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben