Hilfe, Vaillant VKS 72 E geht ständig aus ??

Diskutiere Hilfe, Vaillant VKS 72 E geht ständig aus ?? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Vaillant VKS 72 E im Keller stehen. Die Heizung geht immer nach ein paar Stunden aus in den Störungsmodus. Kann es an der...

eddi

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2017
Beiträge
6
Hallo,

ich habe eine Vaillant VKS 72 E im Keller stehen. Die Heizung geht immer nach ein paar Stunden aus in den Störungsmodus.
Kann es an der Einstellung liegen? Oder hat es mit den Temperaturen etwas zu tun?

Danke für hilfreiche Tipps!!!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.193
Die Frage gab es heute schon im Parallelforum, anscheinend ohne konkrete Antworten. Hinweis Nr. Eins : Beim Gasgerät besteht absolute Fachbetriebspflicht.

Kann es an der Einstellung liegen?
Um das plausibel zu klären solltest du dir einen Fachbetrieb zur Hilfe rufen, die wissen um die Vorgehensweise. Die können sich auch Hilfe beim Vaillant Werkskundendienst einholen. Dafür wird neben guter Fachkenntnis auch die notwendige Messtechnik erforderlich sein.
 

eddi

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2017
Beiträge
6
Welche Fehlermeldung wird angezeigt? Fehlerspeicher auslesen!
Danke für die Antwort. Das Gerät ist von 89 und kann keine Fehlermeldung anzeigen.

Kann es vielleicht daran liegen, das im Heizungsraum zuletzt Bauerbeiten gemacht wurden und es relativ staubig war, das sich der Brenner mit Dreck zugesetzt hat?
Ich habe auch den Gasfeuerungsautomat in Verdacht, was meint ihr?
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Wenn es so staubig zu gegangen ist, würde ich erst mal vom Fachmann eine zusätzliche Wartung machen lassen.
Und er kann dann auch die Störung beseitigen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.193
Das Gerät ist von 89
Dann wird es Zeit für einen neuen Wärmeerzeuger ! Dieses überdachte Lagerfeuer hat seine beste Zeit hinter sich gebracht. Also Fachmann zur Wartung und Störungsbeseitigung rufen und sich dann ernsthaft Gedanken zum Austausch machen. energiesparend und umweltfreundliches Heizen geht heute anders.
 
Patze-T3

Patze-T3

Profi
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
492
Erkläre doch mal ganz genau wie und warum er in Störung geht......
 
Thema:

Hilfe, Vaillant VKS 72 E geht ständig aus ??

Hilfe, Vaillant VKS 72 E geht ständig aus ?? - Ähnliche Themen

  • Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe

    Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe: Hallo heute war plötzlich die Flamme des Wasserboilers von Vaillant (Gas betrieben) aus und wir hatten kein Warmwasser mehr. Dann habe ich sie...
  • Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200

    Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Herausforderung, die Ladepumpe (Modelnummer 20022734) meiner Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S...
  • Vaillant VSC 126/2 C 140 - F15 Fehler - Hilfe

    Vaillant VSC 126/2 C 140 - F15 Fehler - Hilfe: Hallo Leute, erst einmal danke für die Aufnahme und ich hoffe ihr könnt helfen. Ich habe seit einigen Jahren sporadisch immer mal wieder den...
  • Hilfe- Wärmepumpe von Vaillant im Dezember 21 bestellt. Immer noch nicht geliefert

    Hilfe- Wärmepumpe von Vaillant im Dezember 21 bestellt. Immer noch nicht geliefert: Hallo, ich habe im Dezember 21 über einen von Vaillant empfohlenen Heizungsbauer eine WP flexoTHERM exclusive VWF 117/4 mit aroCOLLECT, mit...
  • Hilfe! mein Vaillant VCW 182e geht immer auf störung

    Hilfe! mein Vaillant VCW 182e geht immer auf störung: Hallo Ich habe ein vcw 182e (Raumluft unabhängig) auf dem Dachboden installiert , der die untere Wohnung beheizt und ww liefert. Die Anlage geht...
  • Ähnliche Themen

    Oben