Hilfe- Wärmepumpe von Vaillant im Dezember 21 bestellt. Immer noch nicht geliefert

Diskutiere Hilfe- Wärmepumpe von Vaillant im Dezember 21 bestellt. Immer noch nicht geliefert im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe im Dezember 21 über einen von Vaillant empfohlenen Heizungsbauer eine WP flexoTHERM exclusive VWF 117/4 mit aroCOLLECT, mit...

RainerU

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2022
Beiträge
1
Hallo,

ich habe im Dezember 21 über einen von Vaillant empfohlenen Heizungsbauer eine WP flexoTHERM exclusive VWF 117/4 mit aroCOLLECT, mit Speicher allSTOR exclusive VPS 1000/3-7 und weiteres Zubehör um meine Solarthermie einzubinden, gekauft und auch schon größtenteils anbezahlt. Aber immer noch nicht geliefert. :mad: Im August wurde meine alte Ölheizung ausgebaut. Gestern ist jetzt der Speicher beim Heizungsbauer eingetroffen, aber die Verpackung der Isolation beschädigt. Jetzt wird wieder auf Antwort der Reklamation gewartet. Vom Außengerät ist noch gar kein Liefertermin bekannt. Von Vaillant selbst erfährt man auch nichts. :mad::mad:
Meine Frage, kann mir jemand beantworten ob Vaillant wirklich so träge ist ? Oder hat jemand diese Artikel auf Lagen und kann hier Unterstützung leisten.
Da es langsam kalt wird, brauche ich eine Lösung.


Gruß

Rainer
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.365
Da hat wohl einer was nicht bestellt. Die flexotherm ist im Moment am schnellsten verfügbar mit 3-4 Monaten Lieferzeit. Da ist Vaillant wohl nicht träge sondern ein anderer. Und schon bezahlt. Da hat der HB natürlich Zeit.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.728
Servus,

aktuell machen da die "großen" scheinbar was sie wollen, der beim GH "kleine" aber bei Vaillant "große" bestellt die WP - GH liefern aber an den beim GH "großen" aber bei Vaillant "kleinen".

VG
 
Thema:

Hilfe- Wärmepumpe von Vaillant im Dezember 21 bestellt. Immer noch nicht geliefert

Hilfe- Wärmepumpe von Vaillant im Dezember 21 bestellt. Immer noch nicht geliefert - Ähnliche Themen

  • Wärmepumpen Neuling mit Problemen bei Altherma 3 H MT 8Kw bittet um Hilfe

    Wärmepumpen Neuling mit Problemen bei Altherma 3 H MT 8Kw bittet um Hilfe: Schönen guten Abend, ich bin sowohl neu im Thema Wärmepumpe und auch in diesem Forum und hoffe bei massiven Problem hier auf eure Hilfe. Mir...
  • Wärmepumpe einstellen Hilfe

    Wärmepumpe einstellen Hilfe: Guten Morgen Community, ich bräuchte eure Hilfe. Und zwar sind wir seit zwei Tagen in einen Einfamilienhaus (Neubau) eingezogen und haben dort...
  • Hilfe: Wärmepumpe - Ungenügende Wärmeleistung aus Sole

    Hilfe: Wärmepumpe - Ungenügende Wärmeleistung aus Sole: Hallo alle ein Zweifamilienhaus sollte mit Sole Wärmepumpe ausgerüstet werden für Wärme und Warmwasser. Beim Bohren kam es bei 1 der 3 Bohrlöcher...
  • Hilfe bei Wärmepumpe Angebot

    Hilfe bei Wärmepumpe Angebot: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal euer Fachwissen, also so wie die meisten hier. Ich möchte/muss meine alte Ölheizung...
  • Vaillant Wärmepumpe / Mauerdurchführung / HILFE!?

    Vaillant Wärmepumpe / Mauerdurchführung / HILFE!?: Hallo und guten Tag, ich benötige dringend den Rat eines Fachmanns, da ich sonst verzweifle. Im Rahmen meines Neubau / EFH wurde eine Vaillant...
  • Ähnliche Themen

    • Wärmepumpen Neuling mit Problemen bei Altherma 3 H MT 8Kw bittet um Hilfe

      Wärmepumpen Neuling mit Problemen bei Altherma 3 H MT 8Kw bittet um Hilfe: Schönen guten Abend, ich bin sowohl neu im Thema Wärmepumpe und auch in diesem Forum und hoffe bei massiven Problem hier auf eure Hilfe. Mir...
    • Wärmepumpe einstellen Hilfe

      Wärmepumpe einstellen Hilfe: Guten Morgen Community, ich bräuchte eure Hilfe. Und zwar sind wir seit zwei Tagen in einen Einfamilienhaus (Neubau) eingezogen und haben dort...
    • Hilfe: Wärmepumpe - Ungenügende Wärmeleistung aus Sole

      Hilfe: Wärmepumpe - Ungenügende Wärmeleistung aus Sole: Hallo alle ein Zweifamilienhaus sollte mit Sole Wärmepumpe ausgerüstet werden für Wärme und Warmwasser. Beim Bohren kam es bei 1 der 3 Bohrlöcher...
    • Hilfe bei Wärmepumpe Angebot

      Hilfe bei Wärmepumpe Angebot: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal euer Fachwissen, also so wie die meisten hier. Ich möchte/muss meine alte Ölheizung...
    • Vaillant Wärmepumpe / Mauerdurchführung / HILFE!?

      Vaillant Wärmepumpe / Mauerdurchführung / HILFE!?: Hallo und guten Tag, ich benötige dringend den Rat eines Fachmanns, da ich sonst verzweifle. Im Rahmen meines Neubau / EFH wurde eine Vaillant...
    Oben