Hilfe!!! Heizung zu groß???

Diskutiere Hilfe!!! Heizung zu groß??? im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Totaler Realitätsverlust? Cool down -und nochmal alle Beiträge richtig (!) lesen. :thumbup: Dann klappts auch mit dem Verständlis. ^^
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Also leute cool down und sorry, aber Level9 hat definitiv mit seinen
Aussagen Recht. Hausdoc liegt komplett daneben und da hilft auch nicht
das plötzlich ein GreenRabbit etwas dazu schreibt.
Totaler Realitätsverlust?

Cool down -und nochmal alle Beiträge richtig (!) lesen. :thumbup:

Dann klappts auch mit dem Verständlis. ^^
 

Brötje-WGB-70D

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2013
Beiträge
6
Einbauen oder nicht?

Hallo zusammen.



ich habe nun versucht das Gerät zurückzugeben, am Telefon hieß es erst, "wir finden bestimmt eine Lösung", aber nun geht seit Tagen niemand mehr ans Telefon. Aber warum auch. Den Fehler habe ja ich gemacht und nun muss ich das auch ausbaden. Das doofe ist das ich nun nicht das "Kleingeld" rumliegen habe um mir dann mal eben eine zweite Therme zu kaufen. Also muss ich nun entweder die WGB 70 wieder loswerden oder einbauen. ich würde euch mal die Daten von meiner Buderus-Anlage mitteilen. Könnt ihr mir aufgrund dieser Daten sagen ob ich voraussichtlich was spare bei der Umrüstung?

Mein Haus ist wie gesagt ein altes Bauernhaus Bj. 1908. Die Holzfußböden sind mit 160er Isolierwolle gedämmt, darauf 300mm OSB, darauf Parkett. Die Fenster sind komplett neu (Kunststoff, aber ordentlich). Das Mauerwerk hat eine 24-er Stärke (Klinker) und verfügt über keinerlei Wärmedämmung, ebenso ist das Dach nicht gedämmt, aber ich bewohne nur das Erdgeschoss mit 130 qm, der Dachboden ist sozusagen nicht ausgebaut. Kann man aufgrund dieser Daten eine Heizlastberechnung vornehmen?

So, für die älteren unter euch ;-) die Daten der Buderus:

Buderus Gasbrenner BE 08 am Buderus Gußheizkessel "Loganagas 4.30W/27

Auf dem Typenschild eingemeißelt:

Baujahr 1979

Nennleistung Erdgas: 31 4

Nennbelastung max: 36 8

So, ich freue mich von euch zu lesen...

1000 Dank!!!



Stephan
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Ein derartiges Gebäude braucht meist um die 120W /m²
Das bedeutet, daß du einen notwendige Leistung von ca 24 KW brauchst.

Das wär also noch im Modulationsbereich.

Wenn du das Gerät nicht verkauft bekommst, musst du es eben verdenden ( Kamikehrer einladen!!!!)

Mal ne Frage: Hast du vor im Zuge der Renovierung einen Holzofen anzuschaffen?
 
Thema:

Hilfe!!! Heizung zu groß???

Hilfe!!! Heizung zu groß??? - Ähnliche Themen

  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Alte Heizung - brauche Hilfe

    Alte Heizung - brauche Hilfe: Hallo liebe Forumgemeinde, ich wohne zur Miete in einem alten Haus. Keine Dämmung oder Isolierung. Ich verbrauche ca. 2000 bis 2300liter im Jahr...
  • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

    Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)!

    Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)!: Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)! Guten Tag an alle, wir sind komplett ratlos wie s...
  • Ähnliche Themen

    Oben