Hiiiilfe! Ventile mit Voreinstellmöglichkeit!?

Diskutiere Hiiiilfe! Ventile mit Voreinstellmöglichkeit!? im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen! …ich hab Da ein kleines Problem und hoff es kann mir hier jemand helfen! Ich hab ne neue Heizung gebaut ne Wolf Gastherme mit...

feuerteufel

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
1
Hallo zusammen!

…ich hab Da ein kleines Problem und hoff es kann mir hier jemand helfen!

Ich hab ne neue Heizung gebaut ne Wolf Gastherme mit Brötje Heizkörper.

An diesen Brötje Heizkörpern wollte ich jetzt meine Thermostat – Köpfe installieren. Da fiel mir auf das am Ventil ein Rädchen (rot) vorhanden ist das man einstellen kann (1-7 und N). Hab dann im Internet rumgeschaut – es handelt sich wohl um ein Ventil mit Voreinstellmöglichkeit der Firma Danfoss. Hierzu gibt´s wohl auch ne Formel die zur Einstellungsberechnung dient. Nur leider kenn ich mich da mal gar nicht aus!
Kann mir da vielleicht jemand helfen? Weiß jemand wie diese Formel heißt und was für Daten ich dazu brauch? Oder kann ich die Ventile vielleicht auf ne Grundstellung zum Beispiel (3) stellen und meine Heizung funktioniert trotzdem???


Wär echt cool wenn mir jemand helfen könnte! …weil so langsam wird’s wieder kälter! ;o)


…DANKE!


*grüssle*


Feuerteufel


?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
 

Daniels89

Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
146
das sind voreinstellbare Thermostatvenile für den " Hydraulischen abgleich" das heißt die thermostatventile werden voreingestellt das durch den heizkörper

eine bestimmte menge an Heizungswasser läuft! die voreinstellung kann mit hilfe von Datenschiebern vorgenommen werden!

aber wenn sie keine sochen haben und sich damit auch nicht auskennen würde ich ihnen raten: an den größten Heizkörpern stellen sie 3 ein und an

den Typ 10 d.h. an den Plattenheizkörpern einreihig stellen sie die zifer 1 ein
 
Thema:

Hiiiilfe! Ventile mit Voreinstellmöglichkeit!?

Hiiiilfe! Ventile mit Voreinstellmöglichkeit!? - Ähnliche Themen

  • 3 wege Ventil junkers therme

    3 wege Ventil junkers therme: Hallo Zusammen Am Wochenende ( wann auch sonst) fing meine Therma an zu spinnen, Heizung lief Prima nur kein warmes Wasser mehr. Also Fehler...
  • Ventil im Etagenverteiler Fussboden

    Ventil im Etagenverteiler Fussboden:
  • Heizungs Ventile

    Heizungs Ventile: Hallo zusammen ich habe eine Frage zu den Heizungsventilen. Ich habe gestern den Thermostat abgemacht und dabei ist mir aufgefallen das auf den...
  • Probleme mit Oventrop AQ Ventil

    Probleme mit Oventrop AQ Ventil: Hi. Ich hab vor langer Zeit schon mal eine Thema mit Hydraulischem Abgeleich gemacht. Mittlerweile nach viel Zeit und Spucke läuft auch alles...
  • Wie heißt dieses Ventil?

    Wie heißt dieses Ventil?: Einen wunderschönen guten Abend in die Runde. Simple Frage, große Auswirkung: Wie heißt das Ventil auf dem Foto? Da ich neue Heizkörper verbauen...
  • Ähnliche Themen

    • 3 wege Ventil junkers therme

      3 wege Ventil junkers therme: Hallo Zusammen Am Wochenende ( wann auch sonst) fing meine Therma an zu spinnen, Heizung lief Prima nur kein warmes Wasser mehr. Also Fehler...
    • Ventil im Etagenverteiler Fussboden

      Ventil im Etagenverteiler Fussboden:
    • Heizungs Ventile

      Heizungs Ventile: Hallo zusammen ich habe eine Frage zu den Heizungsventilen. Ich habe gestern den Thermostat abgemacht und dabei ist mir aufgefallen das auf den...
    • Probleme mit Oventrop AQ Ventil

      Probleme mit Oventrop AQ Ventil: Hi. Ich hab vor langer Zeit schon mal eine Thema mit Hydraulischem Abgeleich gemacht. Mittlerweile nach viel Zeit und Spucke läuft auch alles...
    • Wie heißt dieses Ventil?

      Wie heißt dieses Ventil?: Einen wunderschönen guten Abend in die Runde. Simple Frage, große Auswirkung: Wie heißt das Ventil auf dem Foto? Da ich neue Heizkörper verbauen...
    Oben