Wie heißt dieses Ventil?

Diskutiere Wie heißt dieses Ventil? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Einen wunderschönen guten Abend in die Runde. Simple Frage, große Auswirkung: Wie heißt das Ventil auf dem Foto? Da ich neue Heizkörper verbauen...

rob.ru

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2024
Beiträge
2
Einen wunderschönen guten Abend in die Runde.

Simple Frage, große Auswirkung: Wie heißt das Ventil auf dem Foto? Da ich neue Heizkörper verbauen werde möchte ich auch die Ventile wechseln. Die alte Heizwerttherme macht über dieses Ventil den hydraulischen Ausgleich (oder?) Es scheint, als wäre es ein simples Dreiwegeventil.

Für jeden Tipp würde ich mich sehr freuen 😁
 

Anhänge

rob.ru

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2024
Beiträge
2
Nachdem mir meine Frau erklärt hat, wie Google Lens funktioniert hätte ich mir hier meine erste Frage sparen können, sorry :D Aber die Funktionsweise ist nun mehr als verinnerlicht ^^

Ich würde hier den Thermostatkopf ersetzen wollen. Sprich von Vaillant auf Heimeier. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, mit welchen Maßnahmen? :x
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409
Ich würde hier den Thermostatkopf ersetzen wollen. Sprich von Vaillant auf Heimeier. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, mit welchen Maßnahmen?
Mit einem Thermostatkopf des Herstellers IMI Heimeier Typ "K" speziell für Vaillant mit Anschlussgewinde M 30. Gültig ab 1987.
Heimeier Artikelnummer : 9712-00.500
 
Thema:

Wie heißt dieses Ventil?

Wie heißt dieses Ventil? - Ähnliche Themen

  • Was heißt "overrun"

    Was heißt "overrun": Hallo zusammen, bei mir wird eine Vaillantheizung betrieben, die zum einen das gespeicherte Wasser via Solarthermie und Brenner erwärmen kann und...
  • Wie heißt der richtige Schlüssel?

    Wie heißt der richtige Schlüssel?: Wer kann mir bitte sagen, wie die richtige Bezeichnung für den Schlüssel ist, mit dem ich die m Anhang abgebildete Muffe drehen kann. Ich dachte...
  • Remeha Solar speicher heißt nur den oberen Bereich auf.

    Remeha Solar speicher heißt nur den oberen Bereich auf.: Hallo zusammen!! Ich habe ein Problem mit der Remeha colenta Tower 25. Es scheint als ob sich nur der obere Teil des solarspeier aufheizt. So das...
  • Brötje WBS 22 D - Platine Bauteil ersetzen - wie genau heißt das?

    Brötje WBS 22 D - Platine Bauteil ersetzen - wie genau heißt das?: Hallo. Wegen eines Überspannungsschadens eines anderen Gerätes im gleichen Stromkreis ist mir leider neben Kaffeemaschine und Computer (welche...
  • Wie heißt dieses Ventil am vor und Rücklauf meines Warmwasserspeichers?

    Wie heißt dieses Ventil am vor und Rücklauf meines Warmwasserspeichers?: An meiner nun 22 Jahre alten Vaillant Heizung tropft es an diesen beiden Ventilen seit kurzer Zeit. Schnell ins bauhaus und nach Ersatz (unten)...
  • Ähnliche Themen

    Oben