Hersteller Thermostat Oberteil gesucht

Diskutiere Hersteller Thermostat Oberteil gesucht im Vaillant Forum im Bereich Vaillant; Hallo, meine Vaillant-FBH im EFH ist 14 Jahre alt. An der Verteilerleiste im EG sind 4 Thermostat Oberteile undicht und müssen getauscht werden...
#1

Delphi

Dabei seit
04.12.2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
meine Vaillant-FBH im EFH ist 14 Jahre alt. An der Verteilerleiste im EG sind 4 Thermostat Oberteile undicht und müssen getauscht werden. Die Wartungsfirma weiss nicht, zu welcher Marke die Teile gehören und kann sie daher nicht gezielt nachbestellen. Ich hänge Fotos an, vielleicht erkennt jemand den Hersteller?! Zur Zeit sind alle Ventile ab, so dass wir nicht regulieren können, aber es ist wenigstens nicht kalt...
20181204_204611.jpg 20181204_204459.jpg 20181204_204532.jpg 20181204_204207.jpg 20181204_171524.jpg
 
#2
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
2.893
Zustimmungen
185
Moin.

Das sind Ventil Einsätze von der Firma Roth.
 
#3

Delphi

Dabei seit
04.12.2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Wow. Vielen Dank. Ich hab mit dem Heizungsmonteur ne Wette laufen, die ich gewinne, wenn das stimmt. Die Teile von der Firma Roth die ich gerad gegoogelt habe, sehen nicht ganz genau so aus. Ist das egal, Hauptsache das Gewinde passt?
 
#4
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
2.893
Zustimmungen
185
Stimmt. 14 jahre. Bei roth wurden diese version erst 2009 eingeführt...

Google mal nach Purmo ventil einsatz Fussbodenheizung...
 
Thema:

Hersteller Thermostat Oberteil gesucht

Hersteller Thermostat Oberteil gesucht - Ähnliche Themen

  • Welcher Heizungsthermen Hersteller? 25kW Therme 300L Speicher

    Welcher Heizungsthermen Hersteller? 25kW Therme 300L Speicher: Liebe Community, Vorab :ich bin ein Laie was Heizungen an geht. Ich habe ein paar Kostenvoranschläge vor mir liegen, die verschiedene Hersteller...
  • Weishaupt WTC 25 N Ausf. B-W-AT: Metallisches Nebengeräusch nach Wartung durch Hersteller

    Weishaupt WTC 25 N Ausf. B-W-AT: Metallisches Nebengeräusch nach Wartung durch Hersteller: Hallo liebes Forum, die Anlage wurde 1996 eingebaut und wird seither regelmäßig im Abstand von ca.2 Jahren gewartet. Seit ca. 10 Jahren von...
  • Heizungsventil ?Welcher Hersteller?

    Heizungsventil ?Welcher Hersteller?: Hallo, kann mir jemand behilflich sein und mir eventuell sagen um welches Ventil es sich hier handelt. Ich benötige einen Adapter für einen...
  • Logo eines Herstellers

    Logo eines Herstellers: Guten Abend, man verzeihe mir bitte, falls das völlig o.T. ist: Ich suche einen Hersteller von 1993 (Brausestange) mit dem abgebildeten Logo...
  • Thermostat reglet nicht mehr richtig. Welchen Hersteller für Ersatz ?

    Thermostat reglet nicht mehr richtig. Welchen Hersteller für Ersatz ?: Guten Abend, bei meinem Wohnzimmer Heizkörper regelt der Thermostat nicht mehr. Die Raumtemperatur ist bei gleicher Einstellung mal viel zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben