Heizungsregler einstellen PM 2970

Diskutiere Heizungsregler einstellen PM 2970 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, Ich bin neu und nicht gerade glücklich mit unserer Gasheizung. Ich bin im Sommer in die Wohnung eingezogen und wusste nicht das das so ein...

hRoICE

Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2011
Beiträge
3
Hallo,

Ich bin neu und nicht gerade glücklich mit unserer Gasheizung. Ich bin im Sommer in die Wohnung eingezogen und wusste nicht das das so ein krampf wird mit der Heizung. Mein Problem ist, ich bin in ein Umgebautes Einfamielenhaus gezogen. Wo im obersten Stock, ich wohnen und darunter meine Nachbarn. Wir haben beide eine getrennte Warmwasser- und Heizungs-versorgung. Mein Problem ist wie stelle ich den PM 2970 das ist der Regler für die Heizung und warm Wasser so ein Das es in meiner Bude warm wird. Was ist die Ideale Temperatur die durch die Heizungsrohre fliesen muss. Wie kann man bei dem Gerät eine Automatik einstellen. Das wenn ich nicht zuhause bin oder schlafe das er dann nicht mehr so doll heizt aber das es auch nicht auskühlt. Wir haben jetzt gerade 18.3°C im Wohnzimmer. Ich hätte schon gerne mindestens 20°C. Als ich aufgestanden bin gegen 12 waren es noch 16°C. Als ich um 23 Uhr schlafen gegangen bin waren es 21°C und dann nach dem Aufstehen obwohl die Heizung auf 4 laufen bei einer Wassertemperatur von 40°C in den Rohren sind es nach 13 Stunden 5°C weniger. Das ist es was ich einfach nicht verstehe. Was kann ich einstellen damit man eine geregelte Temperatur hat?

PS: Bringt es was solche Alufolie mit Dämmung zu kaufen die man hinter die Heizung macht?

MFG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.455
Als erstes solltest du mal ein paar Tage auf die Nachtabsenkung verzichten.
Keine Angst - das kostet nicht mehr...

Poste dann ein Ergebnis.
 

hRoICE

Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2011
Beiträge
3
verstehe ich nicht ganz.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.455
Na testeweise die Regelung aud "Dauer Tag" stellen oder die Nachttemperatur genau so hoch stellen wie die Tagtemperatur.


Ich nehme nämlich an daß du nachts zu stark absenkst.
 
Thema:

Heizungsregler einstellen PM 2970

Heizungsregler einstellen PM 2970 - Ähnliche Themen

  • Polytherm Digitaler Dreipunkt-Heizungsregler Type 2124

    Polytherm Digitaler Dreipunkt-Heizungsregler Type 2124: Hallöchen, ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich ein Problem und dazu auch ein paar Fragen habe. Seit letztes Jahr funktioniert meine...
  • Welcher Heizungsregler für Vaillant VKS 26/4-1 XEU HL/PB?

    Welcher Heizungsregler für Vaillant VKS 26/4-1 XEU HL/PB?: Hallo liebes Forum, Bin der MarNo BJ 1984 und seit gestern ein aktives Mitglied statt nur Mitleser und auch soweit es mir möglich ist, nunmehr...
  • Wie Heizkurve optimieren: Elco Klöckner Targon 14 (BJ 88) mit Heizungsregler LOGON PLUS

    Wie Heizkurve optimieren: Elco Klöckner Targon 14 (BJ 88) mit Heizungsregler LOGON PLUS: Guten Abend, ich versuche meine Heizkurve zu optimieren. - Gasheizung: Elco Klöckner Targon 14, Nennwärmeleistung 14kW, (BJ 88) mit...
  • Heizkennlinie mit Heizungsregler Siemens RDV 120 einstellen.

    Heizkennlinie mit Heizungsregler Siemens RDV 120 einstellen.: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich mit einem Problem an euch wenden. In unserem 8 Parteienhaus werden wir mit Fernwärme versorgt. Jetzt war...
  • Einstellungen am Heizungsregler Set für VC/VCW-Thermoblock

    Einstellungen am Heizungsregler Set für VC/VCW-Thermoblock: Fußbodenheizung und Zeitraumthermostate ist vollkommen unsinnig. Es reichen also popelige 30€ Thermostate . Welche Heizungsregler genau ist verbaut?
  • Ähnliche Themen

    Oben