Heizungsregler für den Wohnraum

Diskutiere Heizungsregler für den Wohnraum im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ich habe einen Vaillant Öl Brennwertkessel eco VIT VKO 246 und suche eine geeigneten Regler für den Wohnraum . Wer kann mir da weiter helfen...

j.kochx

Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2024
Beiträge
4
Hallo
Ich habe einen Vaillant Öl Brennwertkessel eco VIT VKO 246 und suche eine geeigneten Regler für den Wohnraum . Wer kann mir da weiter helfen MfG j.koch
 

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
668
Welchen Sinn soll das haben? Gibt es keinen Außenfühler?

Lutz
 

j.kochx

Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2024
Beiträge
4
Der Sinn besteht darin das ich die Funktion und Steuerung der Heizung vom Wohnraum kontrollieren kann
 

j.kochx

Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2024
Beiträge
4
Diese Reglung hat Anschlüsse für Externe Reglung aber kein E-Bus Anschluss Der Kessel ist BJ.2007
 

Anhänge

Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Dann geht es nur über Klemme 7/8//9, guck mal nach einer VRC 470.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Der Sinn besteht darin das ich die Funktion und Steuerung der Heizung vom Wohnraum kontrollieren kann
Warum muss ein Raumregler in einem Raum die Temperaturvorgabe für eine ganze Wohnung begrenzen ?
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Der Sinn besteht darin das ich die Funktion und Steuerung der Heizung vom Wohnraum kontrollieren kann
Warum muss ein Raumregler in einem Raum die Temperaturvorgabe für eine ganze Wohnung begrenzen ?
Hätte ich auch gerne in der Wohnung.
Immer in den Keller latschen zum Nachsehen, was sie macht und gelegentlich was verstellen
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Meine ÖL-Heizung konnte ich monatelang allein lassen
bei meiner WP dürfte es nicht mal eine Woche sein.
 
Thema:

Heizungsregler für den Wohnraum

Heizungsregler für den Wohnraum - Ähnliche Themen

  • Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?

    Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?: Hallo zusammen ich habe eine Neue Gastherme bekommen dazu hätte ich einige Fragen und zwar wurde mir gesagt der Heizkörper in dem Raum wo das...
  • Heizungsreglung misteriös

    Heizungsreglung misteriös: Hab die ZWR18-7 mit CR100 busgesteuertem Raumregler. Absenktemperatur 16°C Heiztemperatur 21,5°C. Springt an bei 20,5°C oder 21°C oder aber bei...
  • Welcher Heizungsregler für Vaillant VKS 26/4-1 XEU HL/PB?

    Welcher Heizungsregler für Vaillant VKS 26/4-1 XEU HL/PB?: Hallo liebes Forum, Bin der MarNo BJ 1984 und seit gestern ein aktives Mitglied statt nur Mitleser und auch soweit es mir möglich ist, nunmehr...
  • Einstellungen am Heizungsregler Set für VC/VCW-Thermoblock

    Einstellungen am Heizungsregler Set für VC/VCW-Thermoblock: Fußbodenheizung und Zeitraumthermostate ist vollkommen unsinnig. Es reichen also popelige 30€ Thermostate . Welche Heizungsregler genau ist verbaut?
  • Welche Heizungsreglung für VCW 182 E Therme

    Welche Heizungsreglung für VCW 182 E Therme: Hallo, ich besitze eine Vaillant Gastherme mit der Bezeichnung VCW 182 E. Als Heizungsregler war/ist ein alter VRT-QZA, der über die Klemmen 7,8,9...
  • Ähnliche Themen

    Oben