Heizungspumpe springt nicht alleine an

Diskutiere Heizungspumpe springt nicht alleine an im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich habe eine frage: Unsere heizungspumpe springt nur an wenn ich einen restart der Heizung mache. Dann läuft sie einige Stunden (heute...

Ich

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe eine frage:

Unsere heizungspumpe springt nur an wenn ich einen restart der Heizung mache. Dann läuft sie einige Stunden (heute von 10-19.00 Uhr) und danach geht sie nicht mehr.

Was kann das sein? Weiß jemand Rat? Denn bevor ich ein Heizungsmonteur Anrufe wollte ich hier mal nach fragen. Nicht das er mir eine neue Pumpe aufs Auge drückt die ich gar nicht brauche.

Ich hab nicht viel Ahnung von der Heizung. Und ich kann meinen Mann nicht fragen da er durch den Schlaganfall vor ein paar Wochen noch nicht ansprechbar ist. Allerdings habe ich hier ein Neugeborenes und benötige ein warmes Haus.

Benötigt ihr noch Infos? Ist eine vario150 meines Wissens. Öl ist sehr wenig und wird morgen oder Dienstag geliefert. Kann es an zu wenig Öl liegen? Ist noch ca. 800 l drin.


Ach und noch eine frage: wir haben drei Öltanks a 1500 l. Gibt es da ein Regler der mir anzeigt wieviel Öl noch drin ist? Kann man das nachträglich holen?

Ich weiß fragen über fragen aber ich bin hier echt ein Depp drin da ich mich darum nie gekümmert habe.

Wir haben das Haus 2002 gebaut. Somit ist die Heizung 10 Jahre alt.

Danke schon mal!!
 
Thema:

Heizungspumpe springt nicht alleine an

Heizungspumpe springt nicht alleine an - Ähnliche Themen

  • Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab

    Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab: Unsere Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab und bleibt dann mit der Anzeige 1 statt 10 stehen. Anzeige 1 - wo die momentane...
  • Heizungspumpe GB132-16 gegen Hocheffizienzpumpe tauschen

    Heizungspumpe GB132-16 gegen Hocheffizienzpumpe tauschen: Hallo zusammen, ich würde gerne bei meiner Heizungstherme Buderus Logamax GB132-16 die alte Pumpe gegen eine energiesparende Hocheffizienzpumpe...
  • Heizungspumpe Einstellungen

    Heizungspumpe Einstellungen: Guten Tag, ich habe folgende Heizungspumpe: Beim unteren Bedienelement habe ich es so verstanden, dass damit praktisch der Druck (in dem Fall...
  • Heizungspumpe entlüften.

    Heizungspumpe entlüften.: Hallo liebe Leute, habe einen Wärmeerzeuger Weishaupt WTC 15 B. Manchmal rauscht die Pumpe. Das gleiche Rauschen wie bei meiner alten Heizung...
  • Heizungspumpe springt nur im Dauer/ Manuellen Betrieb an

    Heizungspumpe springt nur im Dauer/ Manuellen Betrieb an: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Heizungsanlage: De Dietrich MT130 / GTU 1103 V Pack Nun zu meinem Problem: Seit geraumer...
  • Ähnliche Themen

    • Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab

      Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab: Unsere Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab und bleibt dann mit der Anzeige 1 statt 10 stehen. Anzeige 1 - wo die momentane...
    • Heizungspumpe GB132-16 gegen Hocheffizienzpumpe tauschen

      Heizungspumpe GB132-16 gegen Hocheffizienzpumpe tauschen: Hallo zusammen, ich würde gerne bei meiner Heizungstherme Buderus Logamax GB132-16 die alte Pumpe gegen eine energiesparende Hocheffizienzpumpe...
    • Heizungspumpe Einstellungen

      Heizungspumpe Einstellungen: Guten Tag, ich habe folgende Heizungspumpe: Beim unteren Bedienelement habe ich es so verstanden, dass damit praktisch der Druck (in dem Fall...
    • Heizungspumpe entlüften.

      Heizungspumpe entlüften.: Hallo liebe Leute, habe einen Wärmeerzeuger Weishaupt WTC 15 B. Manchmal rauscht die Pumpe. Das gleiche Rauschen wie bei meiner alten Heizung...
    • Heizungspumpe springt nur im Dauer/ Manuellen Betrieb an

      Heizungspumpe springt nur im Dauer/ Manuellen Betrieb an: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Heizungsanlage: De Dietrich MT130 / GTU 1103 V Pack Nun zu meinem Problem: Seit geraumer...
    Oben