Heizungspumpe springt nur im Dauer/ Manuellen Betrieb an

Diskutiere Heizungspumpe springt nur im Dauer/ Manuellen Betrieb an im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Heizungsanlage: De Dietrich MT130 / GTU 1103 V Pack Nun zu meinem Problem: Seit geraumer...

Horscht

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2015
Beiträge
1
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Heizungsanlage: De Dietrich MT130 / GTU 1103 V Pack

Nun zu meinem Problem:
Seit geraumer Zeit läuft die Heizkreispumpe nur noch im manuellen Betrieb, das heißt entweder läuft die Heizung permanent durch oder die Heizkörper werden nicht warm.

Hab mir die Elektronik mal angesehen, konnte aber auf den ersten Blick keine Auffälligkeiten entdecken. Der Außentemperaturfühler scheint zu funktionieren, zumindest kann man an der Heizung die richtige Temperatur auslesen.

Es sind noch zwei weitere Fühler vorhanden, der eine geht auf die Rückseite der Anlage.. hier messe ich Werte zwischen 2,7 kOhm ( bei 65°) und 2,1kOhm (bei ~35°). Der Andere geht direkt zum großen Kessel. Dieser ist erwartungsgemäß viel träger, hier messe ich bei aufgeheiztem Kessel ~2,45k Ohm und wenn das Brauchwasser ~40° hat ~ 1,6kOhm . Leider habe ich keine Sollwerttabelle gefunden.. Es handelt sich bei beiden um den KVT 40. Habe die beiden nicht ausgebaut sondern die jeweilige Wassertemperatur gemessen.

Greifen diese Fühler in die Pumpensteuerung ein oder hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Der Horscht
 
Thema:

Heizungspumpe springt nur im Dauer/ Manuellen Betrieb an

Heizungspumpe springt nur im Dauer/ Manuellen Betrieb an - Ähnliche Themen

  • Wie steuert die Vitotronic 150 die Heizungspumpe an?

    Wie steuert die Vitotronic 150 die Heizungspumpe an?: Guten Tag zusammen. Besitze ein älteres Einfamilienhaus mit Gasheizung. Die Heizung wurde in 2002 eingebaut und besteht aus einem Gaskessel...
  • Steuerung Heizungspumpe an WTC 45A

    Steuerung Heizungspumpe an WTC 45A: Hallo und schöne Grüße aus Thüringen, meine Frage bezieht sich auf die Ansteuerung der nachgeschalteten Heizkreispumpe an unserer WTC 45A. Im...
  • Heizungspumpe wird nicht mehr angesteuert

    Heizungspumpe wird nicht mehr angesteuert: Hallo, bei der alten Bavaria Öl-NT-Heizung meiner Eltern wird die Heizunspumpe nicht mehr angesteuert. Alles andere läuft tadellos, auch die...
  • Frage zu Heizungspumpe Reisser Motus 25-40 in Verbindung mit Nahwärme Heizung

    Frage zu Heizungspumpe Reisser Motus 25-40 in Verbindung mit Nahwärme Heizung: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe eine Nahwärme Heizung mit einer Steuerung von Neuberger DR1000. Vor kurzem hat eine der Heizungspumpen (BJ...
  • Heizungspumpe springt nicht alleine an

    Heizungspumpe springt nicht alleine an: Hallo! Ich habe eine frage: Unsere heizungspumpe springt nur an wenn ich einen restart der Heizung mache. Dann läuft sie einige Stunden (heute...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben