Heizungshersteller leider unbekannt - Heizung entlüften

Diskutiere Heizungshersteller leider unbekannt - Heizung entlüften im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Heizungs-Community, zuallererst hoffe ich, dass Ihr alle besinnliche Feiertage in warmen Wohnungen hattet. Leider war dies bei mir nicht...

Schneewittchen87

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
2
Liebe Heizungs-Community,

zuallererst hoffe ich, dass Ihr alle besinnliche Feiertage in warmen Wohnungen hattet.

Leider war dies bei mir nicht der Fall. Obwohl ich handwerklich nicht die begabteste Person bin, bin ich mir relativ sicher, dass meine Heizungen einmal entlüftet werden müssten und aus diesem Grund nicht richtig warm werden und "gluckernde" Geräusche von sich geben.

Ich hab selbstredend versucht, mir Videos und Anleitungen aus dem Internet anzusehen, um mein Problem selbst zu lösen. Leider finde ich nirgendswo ein Heizungsventil, das meinem gleicht.

Anbei findet Ihr zwei Bilder, die Euch möglicherweise weiterhelfen.

Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mit weiterhelfen könntet - am besten so detailliert wie möglich ;-)

Brauche ich einen besonderen Ventilschlüssel? Geht das Ganze vielleicht mit einem Schraubenschlüssel?


Vielen Dank für Eure Hilfe.

Eure Jenny alias Schneewitchen87
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Schneewittchen87 schrieb:
werden und "gluckernde" Geräusche von sich geben.
Mietwohnung?
Dann bitte den Vermieter die Heizungsamlage (incl Ausdehnungsgefäß) warten zu lassen.

Das hier ist ein Einrohrsystem. Ich rate dringend davon ab hier selbst was zu versuchen. Das geht zu 100% schief.
Falls nach der Wartung einzelne Wohnräume immer noch nicht ausreichend warm werden, muss dieses Einrohrsystem nachreguliert werden. Das ist in jedem Fall was für den Fachmann der darin auch Erfahrung hat
 

Schneewittchen87

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Für mich ist es allerdings trotzdem von Interesse, ob die Entlüftung mit einem Ventilschlüssel vorgenommen wird oder nicht. Falls nicht, mit was denn dann?


Herzliche Grüße

S.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
An den Bauteilen die auf den Bildern sind gibt es keine Entlüftung! BITTE BITTE glaube Hausdoc und lass die Finger davon, mit dieser Anlage sind manche Fachleute schon überfordert. Das kann dir nur Tränen und viel Geld kosten wenn da der kleinste Fehler gemacht wird.

Schraube lieber deinen TV auf und optimiere den auf 4-8k und wenn das nichts wird kaufste halt einen neuen TV, das wird auf jeden Fall billiger!
 
Thema:

Heizungshersteller leider unbekannt - Heizung entlüften

Heizungshersteller leider unbekannt - Heizung entlüften - Ähnliche Themen

  • Pfusch am Bau ... leider

    Pfusch am Bau ... leider: Hallo zusammen, Leider etwas mehr Text, dafür aber (hoffentlich) verständlich. Gegeben: ich wohne zur Miete in einem Mehrfamilienhaus. Wir...
  • Suche neue Anschluss .Wo findet man sowas innen imbus kaputt wo man entlüftet.Es ist leider kaputt und undicht

    Suche neue Anschluss .Wo findet man sowas innen imbus kaputt wo man entlüftet.Es ist leider kaputt und undicht:
  • Fragen - speziell Kollegen beim Heizungshersteller

    Fragen - speziell Kollegen beim Heizungshersteller: Servus, die meisten werden wohl schon mit bekommen haben, das ich sehr grün lastig bin. Nun hat dieser Hersteller bei mir in der Ecke eine...
  • Abgassystem in jedem Fall neu? Bei uns leider sehr aufwändig...

    Abgassystem in jedem Fall neu? Bei uns leider sehr aufwändig...: Hallo Forumsmitglieder, wir möchten gerne unsere etwas über 20 Jahre alte Brennwerttherme Junkers Cerapur ersetzen, weshalb ich verschiedene...
  • Eckventil wird leider nicht dicht

    Eckventil wird leider nicht dicht: Guten Abend, gerne möchte ich wieder die Sanitär-Fachleute ansprechen: Bei einem Montage-Set war u.a. ein "selbstdichtendes" Eckventil dabei...
  • Ähnliche Themen

    Oben