Handsan schrieb:
Hallo nichts gegen Ihre Bemühungen! Danke
Bin durch das etwas verunsichert....
Ja, hatte über dieses Forum eine Mail an Sie geschrieben ohne Antwort, leider!
Verunsichert bist du, soso. Schon mal überlegt warum? Kann oder könnte es sein, dass genau das beabsichtigt ist?
Bedenke mal, was hier abläuft, was wie organisiert ist. Der Hersteller Viessmann hat einen Deal mit seinem Händler und Interessenverteter! Es besteht nicht nur ein Abhängigkeitsverhältnis unter Beiden, sondern auch etliches organisatorisches um vieles alleine untereinander ausmachen zu können.
Dich darf man verunsichern und hat oftmals auch ein Interesse daran. Notfalls argumentiert man, der Endkunde hat eh keine Ahnung, den können wir ignorieren. Der hat eh nur eventuell zu zahlen und sonst nix zu melden.
Schau dir am Wochenende mal den Film bei Youtube mit dem Titel: "kaufen für die Müllhalde" an! -Den von Arte!- Ist sehenswert und du wirst spielend kapieren was schon seit sehr langer Zeit organisatorisch gemacht wird und erst durch Internet zunehmend bekannt wird.
Von geplanter Obsoleszens haben nichtmal Fachleute -oder angebliche- vom Forum hier gewusst! Klar, ist organisatorisches von ganz Oben und soll nicht überlall bekannt sein. Ähnlich wie ein Meister nur das Wissen vermittelt bekommt das für den Meisterjob notwendig ist, wird Wissen als solches nach belieben manipuliert.
Wie gesagt, schau dir das Video komplett an, dann hast du zumindest mal eine Vorstellung davon, was sich Hersteller leisten und warum vieles so organisiert ist, dass möglichst niemand durchblickt.
Es dürfte dir nach dem Film kaum schwer fallen, Viessmann die Hauptschuld zu geben, weil es sich um Produktfehler oder Fehler des Produktes im Zusammenhang mit dem Herstellungsprozess handeln wird.
Es handelt sich wahrscheinlich nicht um ein zugekauftes Teil das dein Heizer gekauft und angebaut hat, sondern um ein Teil ab Fabirik. Wahrscheinlich fällt dies unter geplante Obsoleszens.
Der Herr der hier als Interessenvertreter von Viessmann in Erscheinung tritt wird vielleicht sehen können, wie sich geplante Obsoleszens auswirkt. -Falls er es noch nicht wusste, was Murks nach Garantieablauf bedeuten kann, beabsichtigt ist.
Er wird keinerlei Einfulss darauf haben, denn selbst wenn er Ingenieur wäre, ist er "weisungsgebunden" wie du im Video erkennen kannst. Traurige Wahrheit ist, selbst Ingenieure die beste Qualität produzieren wollten, dürfen es nicht, wenn ......
Nicht nur Viessmann wird mit geplanter Obsoleszens zu tun haben. Insofern bist du bei anderen Herstellern kaum besser dran.
Wie bereits gesagt, ist sehr vieles bewusst organisiert!
Viessmann und der Händler dealen ganz nach belieben und wollen den Kunden zu gerne nicht daran teilnehmen lassen.
Du erlebst also mit deiner verwirrtheit ein durchaus beabsichtiges miteinander der übrigen Partner.
Siehst doch, selbst wenn das was bei deiner Anlage sichtbar wurde etwas mit der geplanten Obsoleszens zu tun hat, will man es ohne dich abwickeln.
Du solltest also keinerlei Einfluss auf die Abwicklung haben, folglich ist es sehr gut organisiert.
Falls du Probleme bei der Abwicklung der Dealer Viessmann und Händler hast, solltest du mal überlegen wie man große Firmen kulanter bekommen könnte.
Schließlich sind sie gewisse Verursacher im Hinblick auf Murks nach Ablauf der Garnatiezeit und nicht die Händler.
Murks ab Fabrik hat einen Namen, geplante Obsoleszens! Wer solcherlei "organisatorisches" auch gut sehen möchte, schaut sich die Seite von
www.murks-nein-danke.de an.