Heizung Vissmann Vitola läuft nicht mehr an

Diskutiere Heizung Vissmann Vitola läuft nicht mehr an im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hilfeee, habe folgendes Problem mit meiner Heizung: Wenn ich die Heizung einschalte (Kaminkehrerbetrieb) leuchtet die rote Lampe Anforderung...

Takemy5

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2011
Beiträge
12
Hilfeee,

habe folgendes Problem mit meiner Heizung:

Wenn ich die Heizung einschalte (Kaminkehrerbetrieb) leuchtet

die rote Lampe Anforderung ansonsten passiert nichts.

Keine Störung an der Steuerung ect. gar nichts.

Was habe ich gemacht, wie jedes Jahr den Brennraum gereinigt und die Düse gereinigt.

Die Ölvorwärmung wird warm.
Aber der Motor läuft nicht an????

MFG
Takemy5
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Was habe ich gemacht, wie jedes Jahr den Brennraum gereinigt und die Düse gereinigt.
Du hast ein geeignetes Abgasanalysegerät?

Brennerwartung durch den Heinmwerker ist vollkommen kontraproduktiv, da durch einen nicht perfekt eingestellten Brenner , die Brennstoffkosten deutlich steigen können.


Kessel reinigen: Ja, absolut
Brenner anfassen - keinesfalls.

Zum Topic: Hier dürfte der Stecker der Ölvorwärmung lose sein.
 

Takemy5

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2011
Beiträge
12
Hallo Hausdoc,

die Klappe hinten am Abgasrohr klemmte jetzt läuft die Heizung :)
Ich habe ja nur alles gereinigt auch die Düse und alles wieder so zusammen gebaut wie es war.
An dem Brenner ist das eigentlich auch alles vorgegeben man kann nur den Stock verstellen das hatte ich mir aber
aufgeschrieben der Wert war 7 und ist es nun auch noch.
Am Montag kommt der Fachmann und macht die nötigen Messungen.

DANKE!!

Gruß
Takemy5
 
Thema:

Heizung Vissmann Vitola läuft nicht mehr an

Heizung Vissmann Vitola läuft nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Vissmann Heizung mit Trimatik MC 7450261-A ohne Schaltuhr betreiben ?

    Vissmann Heizung mit Trimatik MC 7450261-A ohne Schaltuhr betreiben ?: Hallo, meine Reparaturversuche an der Schaltuhr haben nichts gebracht. Hatte schon einen entsprechenden Beitrag. Meine Frage wäre jetzt noch...
  • Heizung befüllen Vissmann Atola RN

    Heizung befüllen Vissmann Atola RN: Hallo liebe Community, ich würde gerne unsere Heizung befüllen und finde keine Anleitung dafür. Vielleicht könnte mir ja jemand freundlicherweise...
  • Vissmann Vitola biferral Heizung ist ausgefallen

    Vissmann Vitola biferral Heizung ist ausgefallen: Hallo Gemeinde, bei meiner Heizung Vissmann Vitola biferral springt der Brenner nicht mehr an, es ist ein Brenner elco vectron elco l o1.34...
  • Vissmann Heizung brummt seit Jahren

    Vissmann Heizung brummt seit Jahren: Hallo, unsere Heizung brummt seit Jahren! Vor 17 Jahren wurde in unseren Einfamilienhaus eine Gastherme - Viola von Vissmann installiert. Im...
  • Heizung Vissmann Vitola läuft nicht mehr an

    Heizung Vissmann Vitola läuft nicht mehr an: Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meiner Heizung: Wenn ich die Heizung einschalte (Kaminkehrerbetrieb) leuchtet die rote Lampe...
  • Ähnliche Themen

    • Vissmann Heizung mit Trimatik MC 7450261-A ohne Schaltuhr betreiben ?

      Vissmann Heizung mit Trimatik MC 7450261-A ohne Schaltuhr betreiben ?: Hallo, meine Reparaturversuche an der Schaltuhr haben nichts gebracht. Hatte schon einen entsprechenden Beitrag. Meine Frage wäre jetzt noch...
    • Heizung befüllen Vissmann Atola RN

      Heizung befüllen Vissmann Atola RN: Hallo liebe Community, ich würde gerne unsere Heizung befüllen und finde keine Anleitung dafür. Vielleicht könnte mir ja jemand freundlicherweise...
    • Vissmann Vitola biferral Heizung ist ausgefallen

      Vissmann Vitola biferral Heizung ist ausgefallen: Hallo Gemeinde, bei meiner Heizung Vissmann Vitola biferral springt der Brenner nicht mehr an, es ist ein Brenner elco vectron elco l o1.34...
    • Vissmann Heizung brummt seit Jahren

      Vissmann Heizung brummt seit Jahren: Hallo, unsere Heizung brummt seit Jahren! Vor 17 Jahren wurde in unseren Einfamilienhaus eine Gastherme - Viola von Vissmann installiert. Im...
    • Heizung Vissmann Vitola läuft nicht mehr an

      Heizung Vissmann Vitola läuft nicht mehr an: Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meiner Heizung: Wenn ich die Heizung einschalte (Kaminkehrerbetrieb) leuchtet die rote Lampe...
    Oben