Heizung Vissmann Vitodens 300 Baujahr 2006 tropft Wasser aus dem Brennkessel.......

Diskutiere Heizung Vissmann Vitodens 300 Baujahr 2006 tropft Wasser aus dem Brennkessel....... im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; das ist doch mal was ???!!!

Handsan

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2013
Beiträge
14
Hallo
wir Sprechen hier nicht von 90 Euro Reifen sondern von 979,- EURO Wärmetauscher!
Etwas Verständnis bitte Danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Ich hab Verständnis.

Aber deinen Unmut musst du deinem Vertragspartner vortragen.

Ich will jetzt niemanden in Schutz nehmen - aber Viessmann ist bekannt dafür, daß man Problemchen kulant aus der Welt schafft. Auch deutlich nach der Gewährleistungszeit.


Zur Ursachenfindung: Wurde sofort nach Schadenfeststellung eine Heizwasseranaslyse gemacht?

Wenn nein - laß das mal nachholen. Ich geh davon aus, daß beim WT Tausch die Anlage nicht vollkommen entleert war.....
 

Viessmann Werke

Mitglied seit
29.05.2013
Beiträge
289
Hallo Handsan,
es ist wirklich schade, dass du trotz unserer Bemühungen ein solches Bild von uns hast.

An welche E-Mailadresse hast du denn oben genannte E-Mail gesendet?

Wie „Hausdoc“ bereits geschrieben hat, stehst du mit deinem Heizungsbauer in einem direkten Vertragsverhältnis und solltest somit die Rechnung zunächst mit ihm klären.

Es wäre schön, wenn du uns mal die Kontaktdaten deines Heizungsbauers an Social-Media@Viessmann.com senden könntest, damit wir uns die Lieferung und Vorgehensweise mal genauer anschauen können.

Wir sind gerne bereit zu helfen und zu unterstützen.

Schönen Gruß °be
 

Handsan

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2013
Beiträge
14
Hallo nichts gegen Ihre Bemühungen! Danke
Bin durch das etwas verunsichert....
Ja, hatte über dieses Forum eine Mail an Sie geschrieben ohne Antwort, leider!
 

Handsan

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2013
Beiträge
14
Warum sollte eine Wasseranalyse durchgeführt werden es ist ja kein Altbau, sondern aus 2006 mit Fussbodenheizung und keiner alten Rohre!
War beim Tausch anwesend die Anlage wurde komplett entleert....worden!
 

Viessmann Werke

Mitglied seit
29.05.2013
Beiträge
289
Hallo Handsan,

ich habe deine PN nun erhalten und werde mich gleich darum kümmern.
Allerdings habe ich in unserem Maileingang gesehen, dass ich dir bereits am 27.11.2013 um 17:06 Uhr auf deine Nachricht geantwortet hatte?
Nichts desto trotz versuche ich jetzt erst einmal so viele Informationen zusammenzutragen wie es mir möglich ist und werde dir dann umgehend antworten.

Wer hat dir denn zu dieser Wasseranalyse geraten?
Ich denke schon, dass es wichtig ist zu wissen, welche Resthärte das Wasser hatte.

Schönen Gruß °be
 

Handsan

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2013
Beiträge
14
Mein Heizungsbauer nicht ! In dieser hinsicht wurde mir nichts gesagt! Hausdoc hier im Forum hat das gerade geschrieben!
 

Elektroniker56

Mitglied seit
16.12.2011
Beiträge
280
Handsan schrieb:
Hallo nichts gegen Ihre Bemühungen! Danke
Bin durch das etwas verunsichert....
Ja, hatte über dieses Forum eine Mail an Sie geschrieben ohne Antwort, leider!
Verunsichert bist du, soso. Schon mal überlegt warum? Kann oder könnte es sein, dass genau das beabsichtigt ist?
Bedenke mal, was hier abläuft, was wie organisiert ist. Der Hersteller Viessmann hat einen Deal mit seinem Händler und Interessenverteter! Es besteht nicht nur ein Abhängigkeitsverhältnis unter Beiden, sondern auch etliches organisatorisches um vieles alleine untereinander ausmachen zu können.

Dich darf man verunsichern und hat oftmals auch ein Interesse daran. Notfalls argumentiert man, der Endkunde hat eh keine Ahnung, den können wir ignorieren. Der hat eh nur eventuell zu zahlen und sonst nix zu melden.

Schau dir am Wochenende mal den Film bei Youtube mit dem Titel: "kaufen für die Müllhalde" an! -Den von Arte!- Ist sehenswert und du wirst spielend kapieren was schon seit sehr langer Zeit organisatorisch gemacht wird und erst durch Internet zunehmend bekannt wird.
Von geplanter Obsoleszens haben nichtmal Fachleute -oder angebliche- vom Forum hier gewusst! Klar, ist organisatorisches von ganz Oben und soll nicht überlall bekannt sein. Ähnlich wie ein Meister nur das Wissen vermittelt bekommt das für den Meisterjob notwendig ist, wird Wissen als solches nach belieben manipuliert.

Wie gesagt, schau dir das Video komplett an, dann hast du zumindest mal eine Vorstellung davon, was sich Hersteller leisten und warum vieles so organisiert ist, dass möglichst niemand durchblickt.
Es dürfte dir nach dem Film kaum schwer fallen, Viessmann die Hauptschuld zu geben, weil es sich um Produktfehler oder Fehler des Produktes im Zusammenhang mit dem Herstellungsprozess handeln wird.

Es handelt sich wahrscheinlich nicht um ein zugekauftes Teil das dein Heizer gekauft und angebaut hat, sondern um ein Teil ab Fabirik. Wahrscheinlich fällt dies unter geplante Obsoleszens.
Der Herr der hier als Interessenvertreter von Viessmann in Erscheinung tritt wird vielleicht sehen können, wie sich geplante Obsoleszens auswirkt. -Falls er es noch nicht wusste, was Murks nach Garantieablauf bedeuten kann, beabsichtigt ist.
Er wird keinerlei Einfulss darauf haben, denn selbst wenn er Ingenieur wäre, ist er "weisungsgebunden" wie du im Video erkennen kannst. Traurige Wahrheit ist, selbst Ingenieure die beste Qualität produzieren wollten, dürfen es nicht, wenn ......

Nicht nur Viessmann wird mit geplanter Obsoleszens zu tun haben. Insofern bist du bei anderen Herstellern kaum besser dran.
Wie bereits gesagt, ist sehr vieles bewusst organisiert!

Viessmann und der Händler dealen ganz nach belieben und wollen den Kunden zu gerne nicht daran teilnehmen lassen.
Du erlebst also mit deiner verwirrtheit ein durchaus beabsichtiges miteinander der übrigen Partner.

Siehst doch, selbst wenn das was bei deiner Anlage sichtbar wurde etwas mit der geplanten Obsoleszens zu tun hat, will man es ohne dich abwickeln.
Du solltest also keinerlei Einfluss auf die Abwicklung haben, folglich ist es sehr gut organisiert.

Falls du Probleme bei der Abwicklung der Dealer Viessmann und Händler hast, solltest du mal überlegen wie man große Firmen kulanter bekommen könnte.
Schließlich sind sie gewisse Verursacher im Hinblick auf Murks nach Ablauf der Garnatiezeit und nicht die Händler.

Murks ab Fabrik hat einen Namen, geplante Obsoleszens! Wer solcherlei "organisatorisches" auch gut sehen möchte, schaut sich die Seite von www.murks-nein-danke.de an.
 

Vitodenser

Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
137
ich hoffe, das der Zeitpunkt deiner "geplanten Obsoleszens" nicht mehr so lange dauert. :D :D :D
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Nicht nur Viessmann wird mit geplanter Obsoleszens zu tun haben
Mit derartigen Aussagen wär ich vorsichtig. Es ist etwas, was du vermutest (also gedanklich zusammmenkonstruierst)

Um das zu behaupten, müsstest du Beweise haben- Andernfalls machst du dich ggf. der Rufschädigung strafbar.

Dies ist zwar ein Markt der an die öffentlich gerichteten Meinungen.

Trotzdem könnte sowas ins Auge gehen- Zumal das Internet keineswegs anonym ist.


Dein ewiges geplantes Obsoleszens find ich fast schon zwanghaft......
 
Thema:

Heizung Vissmann Vitodens 300 Baujahr 2006 tropft Wasser aus dem Brennkessel.......

Heizung Vissmann Vitodens 300 Baujahr 2006 tropft Wasser aus dem Brennkessel....... - Ähnliche Themen

  • Vissmann Heizung mit Trimatik MC 7450261-A ohne Schaltuhr betreiben ?

    Vissmann Heizung mit Trimatik MC 7450261-A ohne Schaltuhr betreiben ?: Hallo, meine Reparaturversuche an der Schaltuhr haben nichts gebracht. Hatte schon einen entsprechenden Beitrag. Meine Frage wäre jetzt noch...
  • Heizung befüllen Vissmann Atola RN

    Heizung befüllen Vissmann Atola RN: Hallo liebe Community, ich würde gerne unsere Heizung befüllen und finde keine Anleitung dafür. Vielleicht könnte mir ja jemand freundlicherweise...
  • Vissmann Vitola biferral Heizung ist ausgefallen

    Vissmann Vitola biferral Heizung ist ausgefallen: Hallo Gemeinde, bei meiner Heizung Vissmann Vitola biferral springt der Brenner nicht mehr an, es ist ein Brenner elco vectron elco l o1.34...
  • Vissmann Heizung brummt seit Jahren

    Vissmann Heizung brummt seit Jahren: Hallo, unsere Heizung brummt seit Jahren! Vor 17 Jahren wurde in unseren Einfamilienhaus eine Gastherme - Viola von Vissmann installiert. Im...
  • Heizung Vissmann Vitola läuft nicht mehr an

    Heizung Vissmann Vitola läuft nicht mehr an: Hilfeee, habe folgendes Problem mit meiner Heizung: Wenn ich die Heizung einschalte (Kaminkehrerbetrieb) leuchtet die rote Lampe Anforderung...
  • Ähnliche Themen

    • Vissmann Heizung mit Trimatik MC 7450261-A ohne Schaltuhr betreiben ?

      Vissmann Heizung mit Trimatik MC 7450261-A ohne Schaltuhr betreiben ?: Hallo, meine Reparaturversuche an der Schaltuhr haben nichts gebracht. Hatte schon einen entsprechenden Beitrag. Meine Frage wäre jetzt noch...
    • Heizung befüllen Vissmann Atola RN

      Heizung befüllen Vissmann Atola RN: Hallo liebe Community, ich würde gerne unsere Heizung befüllen und finde keine Anleitung dafür. Vielleicht könnte mir ja jemand freundlicherweise...
    • Vissmann Vitola biferral Heizung ist ausgefallen

      Vissmann Vitola biferral Heizung ist ausgefallen: Hallo Gemeinde, bei meiner Heizung Vissmann Vitola biferral springt der Brenner nicht mehr an, es ist ein Brenner elco vectron elco l o1.34...
    • Vissmann Heizung brummt seit Jahren

      Vissmann Heizung brummt seit Jahren: Hallo, unsere Heizung brummt seit Jahren! Vor 17 Jahren wurde in unseren Einfamilienhaus eine Gastherme - Viola von Vissmann installiert. Im...
    • Heizung Vissmann Vitola läuft nicht mehr an

      Heizung Vissmann Vitola läuft nicht mehr an: Hilfeee, habe folgendes Problem mit meiner Heizung: Wenn ich die Heizung einschalte (Kaminkehrerbetrieb) leuchtet die rote Lampe Anforderung...
    Oben