Heizung schaltet sich Nachts ab

Diskutiere Heizung schaltet sich Nachts ab im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wie es aussieht, schaltet sich meine Heizung nach 22:00 Uhr ab, Vorlauftemperatur sinkt auf 28° C ab. Im Info Display steht dann...

rcamper

Threadstarter
Hallo,
wie es aussieht, schaltet sich meine Heizung nach 22:00 Uhr ab, Vorlauftemperatur sinkt auf 28° C ab.

Im Info Display steht dann:
Heizkreis 1 = Aus

Schalte ich dann dan Hauptschalter kurz aus und wieder ein, startet die Heizung sofort und der Kessel wird auf 58° C aufgeheizt

Im Info Display steht dann:
Heizbetrieb Reduziert

?????????

Brötje EcoCondens BBS Pro EVO 20C
Zeitprogram Heitkreis 1
09:00 – 22:00 Uhr
Komfortsollwert = 22,0° C
Reduziertsollwert= 18,5° C
Trinkwasser = 55° C
Frostschutzsollwert = 10,0° C
Kennlinie = 1,5
Außenluft Themperatur = 1° C

rcamper

Threadstarter
....... weiß wirklich niemand ob das normal ist ?

GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
hi!

Hallo!
Nimm unter dem entsprechenden Heizkreis die "Schnellabsenkung" kpl. raus, und alles wird gut!
GGf. kann auch die Gebäudezeitkonstante reduziert werden!

Das Gerät schaltet sich so lange kpl. ab, bis die Differenz zwischen Komfortsollwert und Reduziertsollwert "rechnerisch" erreicht ist....

-GR-

Thema:

Heizung schaltet sich Nachts ab

Heizung schaltet sich Nachts ab - Ähnliche Themen

• Heizung schaltet sich ein, obwohl keine Anforderung vom Raumthermostat besteht (VC A 182 E mt Calormatic 330)

Heizung schaltet sich ein, obwohl keine Anforderung vom Raumthermostat besteht (VC A 182 E mt Calormatic 330): guten tag ! ich habe eine gasheizung von vaillant, VC A 182 E mit einem raumthermostat Calor Matic 330. mein problem ist jetzt, das sich die...
  • Fussbodenheizung schaltet sich noch 10 min immer aus

Fussbodenheizung schaltet sich noch 10 min immer aus: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe eine Heizungsanlage vom Typ Vitodens 333 und das Problem, dass ich seit kurzem die Fussbodenheizung nach 10 min...
  • Zu warm draußen Heizungsautomatik, schaltet sich aus ( Raumstation eStar eS 73 mit SAFe Heizkessel m

Zu warm draußen Heizungsautomatik, schaltet sich aus ( Raumstation eStar eS 73 mit SAFe Heizkessel m: Moin Moin und ein frohes Fest für den Rest. Meine Eltern haben zu Hause die oben beschriebene Technik. Wir haben im ganzen Haus an den Heizkörpern...
  • Vaillant Heizung schaltet sich nach dem ausschalten wieder ein.

Vaillant Heizung schaltet sich nach dem ausschalten wieder ein.: Hallo Fachleute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Unsere Therme spinnt in letzter Zeit ein wenig rum. Es ist eine Thermoblock VCW 242e. 1. Der...
  • Heizung schaltet sich trotz hoher Ausßentemperatur immer wieder selbständig ein

Heizung schaltet sich trotz hoher Ausßentemperatur immer wieder selbständig ein: Wir haben eine Sieger Therme HG 16 (obwohl laut Kundendienst dieses Gerät nicht existiert- die Nummer ist auf dem Gerät angebracht, die...