Heizung schaltet sich Nachts ab

Diskutiere Heizung schaltet sich Nachts ab im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wie es aussieht, schaltet sich meine Heizung nach 22:00 Uhr ab, Vorlauftemperatur sinkt auf 28° C ab. Im Info Display steht dann...

rcamper

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2012
Beiträge
16
Hallo,
wie es aussieht, schaltet sich meine Heizung nach 22:00 Uhr ab, Vorlauftemperatur sinkt auf 28° C ab.

Im Info Display steht dann:
Heizkreis 1 = Aus

Schalte ich dann dan Hauptschalter kurz aus und wieder ein, startet die Heizung sofort und der Kessel wird auf 58° C aufgeheizt

Im Info Display steht dann:
Heizbetrieb Reduziert

?????????

Brötje EcoCondens BBS Pro EVO 20C
Zeitprogram Heitkreis 1
09:00 – 22:00 Uhr
Komfortsollwert = 22,0° C
Reduziertsollwert= 18,5° C
Trinkwasser = 55° C
Frostschutzsollwert = 10,0° C
Kennlinie = 1,5
Außenluft Themperatur = 1° C
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
hi!

Hallo!
Nimm unter dem entsprechenden Heizkreis die "Schnellabsenkung" kpl. raus, und alles wird gut!
GGf. kann auch die Gebäudezeitkonstante reduziert werden!

Das Gerät schaltet sich so lange kpl. ab, bis die Differenz zwischen Komfortsollwert und Reduziertsollwert "rechnerisch" erreicht ist....

-GR-
 
Thema:

Heizung schaltet sich Nachts ab

Heizung schaltet sich Nachts ab - Ähnliche Themen

  • Heizung schaltet sich nicht ein wann sie soll

    Heizung schaltet sich nicht ein wann sie soll: Hallo zusammen, wir haben eine Viessmann Vitoladens 300. Sie hält sich nur seit einiger Zeit nicht mehr an das Zeitprogramm. Eingestellt wäre...
  • Junker-Therme ZR 18 von 1994 schaltet nach WW-Erzeugung nicht wieder auf Heizung.

    Junker-Therme ZR 18 von 1994 schaltet nach WW-Erzeugung nicht wieder auf Heizung.: Heizungswasser steht an, wird aber nicht in das Netz gefördert. Die Pumpen Kesselpumpe und separate Fußbodenkreispumpe laufen beide. Das...
  • Heizung schaltet nicht richtig

    Heizung schaltet nicht richtig: Liebes Forum. Die Verzweiflung wächst, daher hoffe ich hier auf Hilfe. In unserem EFH ist eine Wolf CGW-20/120, CGI-20/120 mit einem DRT...
  • Heizung schaltet nicht in den Nachtbetrieb - REA70 + WTS

    Heizung schaltet nicht in den Nachtbetrieb - REA70 + WTS: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Heizung, die nicht mehr in den Nachtbetrieb schalten will. Das "Männchen" auf der Anzeige des...
  • Thermostat schaltet heizung nicht runter.

    Thermostat schaltet heizung nicht runter.: Guten Tag, Ich habe einen G115 / Ecomatic 3000 - Raumthermostat. Ich habe einen Kaminofen um mit Holz zuheizen zu können. Wenn dieser in...
  • Ähnliche Themen

    Oben