Heizung Rücklauf

Diskutiere Heizung Rücklauf im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo Leute, Habe eine Frage zur Rohren Verlegung bei einer Heizung. Da ich wenig Platz habe beim Rücklauf musste ich mit vielen Winkeln...

Luftik

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2023
Beiträge
5
Hallo Leute,

Habe eine Frage zur Rohren Verlegung bei einer Heizung.
Da ich wenig Platz habe beim Rücklauf musste ich mit vielen Winkeln arbeiten.
Gibt es Nachteile wenn ich das so anschliesen würde oder wäre das so i.O.?

Anbei die Bilder
 

Anhänge

cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.274
Eine schöne Luftblasen Sammelstelle 😁

Warum nicht einfach das Rohr aus dem Boden gekürzt?
 

Luftik

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2023
Beiträge
5
Hi, cephalopod
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Für das rohr aus dem Boden habe ich leider nicjt das notwendige Werkzeug.

Man bekommt die Luftblasen doch sicherlich irgendwie weg?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.447
2 I/A Winkel 1/2" und 1 Nippel hätten es auch getan..... ;)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.595
Man bekommt die Luftblasen doch sicherlich irgendwie weg?
Nein, das Murks in Vollendung. Absperrbare Rücklaufverschraubung in Winkelbauform , I + A Winkel und dann mit leichtem Gefälle Richtung Heizungsrücklauf.
 
Thema:

Heizung Rücklauf

Heizung Rücklauf - Ähnliche Themen

  • ZWR 18-5 AE liefert nur lauwarmes Wasser, Heizung läuft gut.

    ZWR 18-5 AE liefert nur lauwarmes Wasser, Heizung läuft gut.: Hallo, ich wollte vielleicht ein paar Hinweise für mein Problem. Seit der Umstellung der Gastherme auf eine andere Gasart läuft sie nicht mehr...
  • Nennleistung der Heizung Buderus Deltatherm 10 (bis 1978)

    Nennleistung der Heizung Buderus Deltatherm 10 (bis 1978): Guten Tag. Kann mir jemand sagen, welche Nennleistung die Heizung "Buderus Deltathern 10" hat. Ich habe im Gebäudeenergiegesetz einen Passus...
  • Wer kann mir die Heizung erklären

    Wer kann mir die Heizung erklären: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das meine Heizung nicht richtig funktioniert. Und zwar wird das Wasser aus dem Wasserhahn nicht...
  • Vorlauf und Rücklauf vertauscht - Heizung funktioniert trotzdem seit 20 Jahren

    Vorlauf und Rücklauf vertauscht - Heizung funktioniert trotzdem seit 20 Jahren: Ich habe eine Viessmann Vitodens 222 WS2 Baujahr 2001 mit Fußbodenheizung. Es gibt noch einen separaten Heizkreis für einen normalen Heizkörper...
  • Wie erkennt man den Vor- Rücklauf eines Heizkörpers bei einer 1 Rohr Heizung?

    Wie erkennt man den Vor- Rücklauf eines Heizkörpers bei einer 1 Rohr Heizung?: Hallo Forum, Ich bin gerade dabei mein Elternhaus zu renovieren und wollte unter anderem die alten Heizkörper gegen neue austauschen. Es handelt...
  • Ähnliche Themen

    Oben