Heizung läuft nur auf 25 Grad nach wartung

Diskutiere Heizung läuft nur auf 25 Grad nach wartung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Passt mal wieder wie A.... auf Eimer ! Ein Doktor der immer frech wird wenn er mal direkt angesprochen wird und ein Sympathisant der einen Doktor...

Moin , ich brauche einen Tip , logamax 65 kW läuft nach wartung nur noch bis 25 Grad ,was hab ich fa


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.421
@tricotrac: Meinst Du den Terminus "Idioten"? Den habe ich lediglich aufgegriffen, nachdem er von einem Meister Deiner Zunft so benannt wurde. Schließlich kennt er sich da sicherlich besser aus als ich. Und natürlich gibt es auch unter den Ärzten berufliche Stümper, nur werden diese Stümper nicht zu guten Fachleuten, nur weil man die Wahrheit - daß es dort Stümper gibt - nicht ausspricht. Mich würde der Begriff Stümper jedenfalls nicht ansatzweise umtreiben, weil ich mich persönlich nicht für einen solchen halte und es der Wahrheit entspricht, daß es welche gibt. Die wirklichen Stümper allerdings, die würden gegen diese Bezeichnung sicherlich protestieren.
Passt mal wieder wie A.... auf Eimer ! Ein Doktor der immer frech wird wenn er mal direkt angesprochen wird und ein Sympathisant der einen Doktor vor gibt aber keiner ist. Tolles Duo - gesucht und gefunden.

Tja, wer von uns beiden, tricotrac, sollte sich hier wohl mal eine andere Tonart suchen?
Halte dich da besser raus ! Der versteht keine andere Ansprache !
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
Meine Schubkarre ist auch von Capito, die läuft aber nicht mit Gas.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
Ja, das entscheide ich für mich ! Du begibst langsam aber stetig auf das gleiche Niveau ! Ist das dein Weg ?
Es ist auf gar keinen Fall mein Ziel, mich auf Dein Niveau zu begeben, das kann ich Dir versichern.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.421
Es ist auf gar keinen Fall mein Ziel, mich auf Dein Niveau zu begeben, das kann ich Dir versichern.
Da gehe du deinen Weg und ich den meinen ! Und lasse mich in Zukunft in Ruhe mit deinen ständigen Seitenhieben auf unseren Berufstand !
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
Da gehe du deinen Weg und ich den meinen !
Also wie bisher, in Ordnung, darauf können wir uns einigen.

Und lasse mich in Zukunft in Ruhe mit deinen ständigen Seitenhieben auf unseren Berufstand !
Für Seitenhiebe habe ich gar keine Zeit, hörma!

Schon gar nicht gegen Deinen Berufsstand, höchstens gegen die paar Idioten, die es auch dort zu geben scheint. Aber was regst Du Dich darüber auf, wenn es Dich gar nicht betrifft?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.421
Aber was regst Du Dich darüber auf, wenn es Dich gar nicht betrifft?
Dein ständiges darauf eindreschen ! Aber tröste dich, da gibt es noch zwei die das auch beherrschen. Das ist schon ein komisches Dreigestirn :unsure:
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.421
Sie schrieben mal etwas von "Kindergartenniveau" Da lassen Sie sich drauf herab ? Unglaublich ! Hauptsache was hingeschrieben.
Außerdem habe ich von Ihnen keinen Kommentar erwünscht.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.482
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Dein ständiges darauf eindreschen ! Aber tröste dich, da gibt es noch zwei die das auch beherrschen. Das ist schon ein komisches Dreigestirn :unsure:
Caspar, Melchior und Baltasar oder Tick, Trick und Track? Ich weiß jetzt auch gar nicht ob ICH da speziell angesprochen bin, mich befremdet aber Euer immerwiederKEHRENder Zwist, der ja mittlerweile regelrecht ausartet. Natürlich ist es doof und sehr verallgemeinernd, wenn es immer heißt "die" sind doof, unfähig oder oder. Der Radfahrer schimpft auf DIE Autofahrer, der Fußgänger auf DIE Radfahrer. Und auf DIE Skater dann meist noch gleich mit und DIE lauten Motorräder sowieso. Das kommt halt daher, weil sich immerwieder Situationen ergeben, die das Urteil erneut bestätigen.
Klar ist es falsch immer auf "die" = alle solchen zu wettern, denn es sind nunmal nicht alle! Aber halt doch eine hohe Anzahl vieler. Und man hat den Eindruck, dass die Beschuldigten keinerlei Reflektion zeigen, gar auf ihrem Fehlverhalten beharren bzw von den ich-sag-jetzt-mal "gutartigen" ihresgleichen einfach toleriert werden, anstatt das "intern" mal auf die Reihe zu bringen um eben das gesamte Außen-Bild etwas positiver zu gestalten.
Da ist also noch viel zu tun. Ich möchte hier keine persönlichen Zwistigkeiten pflegen. Vertrauensmißbrauch oder Murks und Betrug im viel gepriesenen Handwerks-Fachbereich werde ich aber immer kritisieren und anklagen, völlig egal wo und wer das ist. Nicht nur als Kunden- und Verbraucherschutz, sondern weil ich als Handwerker nicht auf dieselbe Ebene gestellt werden will und damit auch mein Ruf geschädigt wird. Und DAS lass ich mir von Pfuschern, Murksern und Betrügern nicht gefallen! Es geht nicht um Fehler oder Versehen, sowas kann jedem mal passieren, es geht um das bornierte Beharren auf systematische Fehl- und Schein-Leistungen die unter dem Deckmantel "ehrbarer Handwerksmeister" anderen angedreht werden. Umgekehrt habe ich mir aber auch angewöhnt überdurchschnittliche Leistungen explizit zu loben. Nicht nur für mein inneres Ying-Yang sondern einfach auch um den Besseren, den Vorbildlichen zu bestätigen und öffentlich hervorzuheben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pierre

Guest
Sowas ist halt typisch für Foren, wo jeder anonym hinter seinem Bildschirm versteckt ist und schreiben kann was er will. Hier ist das noch harmlos, bei den Jugendlichen ich sag jetzt Mal 14-28 die im Internet unterwegs sind (Facebook und die ganzen sozialen netzwerken) geht es richtig zur Sache, nicht umsonst hört man immer mehr von "Internet Mobbing". Deswegen gut das du eh bald auf'm Marktplatz stehst, aber nicht als Zuschauer :p
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
Das Problem ist meiner Meinung nach, daß sich ein gewisser Herr stets persönlich angesprochen und auch angegriffen fühlt, obwohl man ihn weder angesprochen noch gemeint hat. Das versucht man richtig zu stellen, was seine Empörung jedoch nur noch anfeuert und ihn zu tatsächlich persönlichen und teils auch beleidigenden Äußerungen hinreißt. Er verlangt (zu recht!) Höflichkeit, nur meine ich, daß ich nicht unhöflich bin oder war, er hingegen proletet allzugern herum, worauf die so Attackierten doch noch außerordentlich sanft reagiert haben.

Um auf DIE Idioten zurückzukommen, Idioten sind nun mal Idioten, und zwar alle. Ich lege aber Wert darauf, daß ich keinesfalls der Meinung bin oder gar behauptet habe, alle Handwerker oder auch nur viele davon seien Idioten. Da kann tricotrac noch so viele Übersteiger machen, diesen Ball bekommt er nicht in mein Tor.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.421
Sowas ist halt typisch für Foren, wo jeder anonym hinter seinem Bildschirm versteckt ist und schreiben kann was er will. Hier ist das noch harmlos, bei den Jugendlichen ich sag jetzt Mal 14-28 die im Internet unterwegs sind (Facebook und die ganzen sozialen netzwerken) geht es richtig zur Sache, nicht umsonst hört man immer mehr von "Internet Mobbing". Deswegen gut das du eh bald auf'm Marktplatz stehst, aber nicht als Zuschauer :p
Outet sich hier etwa noch so ein Heckenschütze ?
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Das Problem ist meiner Meinung nach, daß sich ein gewisser Herr stets persönlich angesprochen und auch angegriffen fühlt, obwohl man ihn weder angesprochen noch gemeint hat. Das versucht man richtig zu stellen, was seine Empörung jedoch nur noch anfeuert und ihn zu tatsächlich persönlichen und teils auch beleidigenden Äußerungen hinreißt. Er verlangt (zu recht!) Höflichkeit, nur meine ich, daß ich nicht unhöflich bin oder war, er hingegen proletet allzugern herum, worauf die so Attackierten doch noch außerordentlich sanft reagiert haben.
Mit chirurgischer Präzision auf den Punkt gebracht.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Sowas ist halt typisch für Foren, wo jeder anonym hinter seinem Bildschirm versteckt ist und schreiben kann was er will. Hier ist das noch harmlos, bei den Jugendlichen ich sag jetzt Mal 14-28 die im Internet unterwegs sind (Facebook und die ganzen sozialen netzwerken) geht es richtig zur Sache, nicht umsonst hört man immer mehr von "Internet Mobbing"
Nun ja, wer es akzeptiert, muss damit leben. Dass man sich dagegen erfolgreich wehren kann, zeigt dieses Beispiel: Jagdverband zog vor Gericht: Zahlreiche Geldstrafen für Hasskommentare nach Jagdfoto
 

tig000

Guest
...ouha, da habe ich ja schön was angerichtet - 🙈 das war gar nicht meine Intention!
Fakt ist aber: wer als Fachhandwerker ein Gasgerät installiert und den Kunden mit den Elektroarbeiten „sitzen lässt“, handelt unverantwortlich, zumal ja auch in den notwendigen Unterlagen die Fachfirma verantwortlich zeichnet. Wenn da was passiert...👀🙈

Fakt ist aber auch, dass es in jedem Gewerbe, Gewerk, Beruf, oder wie und wo auch immer, immer wieder mal „unfähige“ Zeitgenossen gibt, die mit durchgeschleppt werden, egal , ob nun Heizungsbauer, Schornsteinfeger, Arzt oder Straßenfeger....

Und zum Schluss das wichtigste:
Fakt ist: Abseits ist, wenn der Schiri pfeift 🤓

Grüße!
 
Thema:

Heizung läuft nur auf 25 Grad nach wartung

Heizung läuft nur auf 25 Grad nach wartung - Ähnliche Themen

  • Valiant Ecotec plus - Heizung läuft / kein Warmwasser

    Valiant Ecotec plus - Heizung läuft / kein Warmwasser: Hallo zusammen. Folgendes Problem: Letzte Woche war auf einmal die Therme (s.o.) tot. Keine Anzeige, an/aus nix tut sich. Monteur hat Platine in...
  • Förderpumpe der Heizung oder Warmwasserzirkulation läuft obwohl Heizung und Warmwasser aus ist?

    Förderpumpe der Heizung oder Warmwasserzirkulation läuft obwohl Heizung und Warmwasser aus ist?: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen eine Funktion die ich so noch nie hatte. Um 23.30 Uhr Schaltet der Heizkreislauf aus, also Brenner auf 0...
  • Heizung aus, Umwälzpumpe läuft dennoch

    Heizung aus, Umwälzpumpe läuft dennoch: Hallo zusammen, ich habe eine vaillant vkk 286/4. Wenn ich den Schalter an der Heizung auf 0 drehe, läuft die Umwälzpumpe von meiner FBH dennoch...
  • Brötje Heizung läuft nicht im „Auto-Modus“

    Brötje Heizung läuft nicht im „Auto-Modus“: Hallo, Sorry falls ich die Frage evtl. an falscher Stelle inseriere. Ich habe die Heizung heute wieder eingeschaltet. Ich musste die Uhr...
  • Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung

    Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung: Hallo Zusammen, die Heizung hier war etwa ein 1/2 Jahr aus und wurde gestern neu gestartet. Das Problem ist nun: die Heizung läuft, aber es gibt...
  • Ähnliche Themen

    Oben