Heizung läuft nur auf 25 Grad nach wartung

Diskutiere Heizung läuft nur auf 25 Grad nach wartung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin , ich brauche einen Tip , logamax 65 kW läuft nach wartung nur noch bis 25 Grad ,was hab ich falsch gemacht oder vergessen ?

Moin , ich brauche einen Tip , logamax 65 kW läuft nach wartung nur noch bis 25 Grad ,was hab ich fa


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Animal

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
14
Moin , ich brauche einen Tip , logamax 65 kW läuft nach wartung nur noch bis 25 Grad ,was hab ich falsch gemacht oder vergessen ?
 

Animal

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
14
Ja ,warum?
 

Animal

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
14
Glühzünder, Elektrode, brennerdichtung
 

Animal

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
14
Draussen 10 Grad ,Display sagt Aussentemperatur 18
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Draussen 10 Grad ,Display sagt Aussentemperatur 18
Ja dann ist der Fall (wahrscheinlich) bereits geklärt. Du mußt den Außentemperaturfühler kalibrieren, also einen Korrekturwert in der Regelung dafür eingeben, der dafür sorgt, daß die Heizung den tatsächlichen Wert anzeigt. Hier würde es bedeuten Korrektur um -10°C.
 

Animal

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
14
Trocken ist der aber das Gehäuse kaputt , bis gestern waren die Dachdecker da
 

Animal

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
14
Wie kann ich den kalibrieren ??
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Wie kann ich den kalibrieren ??
In der Regelung gibt es eine entsprechende Einstellmöglichkeit für die Fühler innen wie außen, vermutlich in der Fachbereichsebene, wo man auch die Heizkurve einstellen kann. Wenn das Gehäuse allerdings kaputt ist, brauchst Du eh einen neuen.
 

Animal

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
14
Danke ,dann schau ich mir das morgen nochmal an.
Aber wie kann der sich verstellen ?
War keiner dran!
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Aber wie kann der sich verstellen ?
Möchtest Du, daß ich rate? ^^

Prinzipiell handelt es sich bei diesen Fühlern lediglich um einen temperaturabhängig variablen elektrischen Widerstand, geht der kaputt oder die Leitung wird beschädigt, dann kommen an der Heizungsregelung Mondwerte an. Letztlich ist es auch nicht bewiesen, daß er vorher genau kalibiert war. Sogar der Montageort kann ungeeignet sein, etwa wenn die Sonne auf den Fühler scheinen kann, oder geöffnete Fenster oder Türen Wärme an den Fühler steigen lassen und seine Meßwerte so verfälschen.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
... den freundlichen Fachhandwerker
Sind das die Menschen, die einem einen neuen Gasheizkessel installieren und es an den Kunden delegieren, diesen elektrisch anzuschließen und waagerecht auszurichten, weil sie ganz dringend zu einem anderen Kunden los müssen?
 
Thema:

Heizung läuft nur auf 25 Grad nach wartung

Heizung läuft nur auf 25 Grad nach wartung - Ähnliche Themen

  • Valiant Ecotec plus - Heizung läuft / kein Warmwasser

    Valiant Ecotec plus - Heizung läuft / kein Warmwasser: Hallo zusammen. Folgendes Problem: Letzte Woche war auf einmal die Therme (s.o.) tot. Keine Anzeige, an/aus nix tut sich. Monteur hat Platine in...
  • Förderpumpe der Heizung oder Warmwasserzirkulation läuft obwohl Heizung und Warmwasser aus ist?

    Förderpumpe der Heizung oder Warmwasserzirkulation läuft obwohl Heizung und Warmwasser aus ist?: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen eine Funktion die ich so noch nie hatte. Um 23.30 Uhr Schaltet der Heizkreislauf aus, also Brenner auf 0...
  • Heizung aus, Umwälzpumpe läuft dennoch

    Heizung aus, Umwälzpumpe läuft dennoch: Hallo zusammen, ich habe eine vaillant vkk 286/4. Wenn ich den Schalter an der Heizung auf 0 drehe, läuft die Umwälzpumpe von meiner FBH dennoch...
  • Brötje Heizung läuft nicht im „Auto-Modus“

    Brötje Heizung läuft nicht im „Auto-Modus“: Hallo, Sorry falls ich die Frage evtl. an falscher Stelle inseriere. Ich habe die Heizung heute wieder eingeschaltet. Ich musste die Uhr...
  • Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung

    Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung: Hallo Zusammen, die Heizung hier war etwa ein 1/2 Jahr aus und wurde gestern neu gestartet. Das Problem ist nun: die Heizung läuft, aber es gibt...
  • Ähnliche Themen

    Oben