Heizung läuft nur auf 25 Grad nach wartung

Diskutiere Heizung läuft nur auf 25 Grad nach wartung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Vermutung oder gesicherte Tatsache? ;)

Moin , ich brauche einen Tip , logamax 65 kW läuft nach wartung nur noch bis 25 Grad ,was hab ich fa


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Animal

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
14
Sicher ,3 angerufen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
Aber Außenfühler tauschen ist eine Tätigkeit die jeder Heimwerker schafft..... abgesehen von Absturzgefahr mit keiner weiteren Gefahr verbunden...
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
Ich wollte eine Malerfirma mit der Renovierung von Wohnzimmer und Bad beauftragen, vier Absagen für dieses Jahr, die fünfte Firma hat es diese Woche erledigt, aber zu einen recht hohen Preis (knapp 5.400 €). Für den Bau eines Zaunes finde ich null Firmen die überhaupt ein Angebot machen und mein Heizungsbauer sagte mir, er habe so viele Aufträge, daß er sich inzwischen die Kunden aussuche und auch viele Aufträge ablehne, zu mir kommt er allerdings immer kurzfristig, weil er mein Patient ist.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
und mein Heizungsbauer sagte mir, er habe so viele Aufträge, daß er sich inzwischen die Kunden aussuche
Früher sagte ich zu Kunden immer : 200€! - auf die Frage hin , was ich nebenbei verlange ( weil ich schlicht meine Ruhe haben will) . Heute sagen immer mehr Leute daraufhin: OK........ und wann machst du es?

Das Zeigt wohin die Reise die nächsten 2.....3 Jahre geht.......
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
Das Zeigt wohin die Reise die nächsten 2.....3 Jahre geht.......
Du vergißt die vielen vielen Fachkräfte, die Merkel ins Land geholt hat. Künftig mußt Du dem Kunden 200 Euro zahlen, damit er Dir einen Auftrag gibt. xD
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
Du vergißt die vielen vielen Fachkräfte, die Merkel ins Land geholt hat
Leider erkennt Merkel und Onkel Horst nicht mal ansatzweise welchen Potential in dieser Flüchtlingswelle steckt.
Da sind viele gelernte Leute dabei die bei uns händeringend gesucht werden. Eine persönlich bekannte Ärztin aus Syrien wäre bereit als Pflegehilfe zu arbeiten...... darf nicht :kopfnuss:
 

Animal

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
14
OK ,aber die angeblichen Maler aus Syrien ,geb.1.1. wie fast alle , kannst du die Bank durch vergessen , streichen ohne abdecken ,vliess kennen die alle nicht , da zahlt kein Kunde den vollen Betrag :((
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
OK ,aber die angeblichen Maler aus Syrien ,geb.1.1. wie fast alle , kannst du die Bank durch vergessen , streichen ohne abdecken ,vliess kennen die alle nicht , da zahlt kein Kunde den vollen Betrag :((
Das tun sie bei deutschen Le(e)hrlingen auch.
Natürlich müssen sie an einigen Stellen ihre ursprüngliche Lebensweise und Einstellung etwas anpassen. Mehr als die Hälfte macht das auch gern.

Welche Vorurteile gabs denn 1989 im Westen? - Genau die Selben! Und Heute?
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
Eine persönlich bekannte Ärztin aus Syrien wäre bereit als Pflegehilfe zu arbeiten...... darf nicht :kopfnuss:
Vorschriften werden eben nicht nur in diesem Forum sehr genau genommen, das ist deutsch. ;-)
 

tig000

Guest
Sind das die Menschen, die einem einen neuen Gasheizkessel installieren und es an den Kunden delegieren, diesen elektrisch anzuschließen und waagerecht auszurichten, weil sie ganz dringend zu einem anderen Kunden los müssen?
nein, das hinwieder sind Idioten - die gibt es überall mal wieder...aber wenn der Kunde hier aufmerksam mitliest, bekommt er das doch leicht hin🤪🙈👀
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
nein, das hinwieder sind Idioten - die gibt es überall mal wieder...
Halten wir also fest: Auch in Fachbetrieben gibt es mitunter Idioten.

Da erhebt sich die Frage welchen objektiven Nutzen es dann haben soll, praktisch sämtliche Arbeiten an Gasheizgeräten (ich denke da an einfache Arbeiten wie die Erneuerung des Abgasrohres oder einer Elektrode) zwingend von Fachbetrieben ausführen zu lassen, wenn dann auch nur "überall mal wieder" Idioten an der Gasheizung werkeln. Es war - so vermute ich - nicht das Ziel der Fachbetriebspflicht, Idioten mit Arbeiten an Gasfeuerungsanlagen zu betrauen, handwerklich begabte und intelligente Anlagenbetreiber davon aber prinzipiell auszuschließen. Wenn aber eine Vorschrift und deren Umsetzung in der Praxis zu diesem Ergebnis führt, stellt das den Sinn der Norm in Frage.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.421
Es war - so vermute ich - nicht das Ziel der Fachbetriebspflicht, Idioten mit Arbeiten an Gasfeuerungsanlagen zu betrauen, handwerklich begabte und intelligente Anlagenbetreiber davon aber prinzipiell auszuschließen. Wenn aber eine Vorschrift und deren Umsetzung in der Praxis zu diesem Ergebnis führt, stellt das den Sinn der Norm in Frage.
@Andreas1956 : Du solltest hier mal eine andere Tonart suchen. Ich werde deine Respektlosigkeit gegen unseren Berufsstand nicht weiter unkommentiert durchgehen lassen. Ich könnte auch wunderbar aus eigenen Erfahrungen über berufliche Stümper deiner Weißkittelfraktion herziehen. Ich habe genügend Gründe dafür ! Mache ich aber aus Höflichkeit und weil es nicht hierher gehört und es der Anstand verbietet nicht. Gleiches erwarte ich von einem hochstudierten Menschen erst recht !!!
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Es war - so vermute ich - nicht das Ziel der Fachbetriebspflicht, Idioten mit Arbeiten an Gasfeuerungsanlagen zu betrauen, handwerklich begabte und intelligente Anlagenbetreiber davon aber prinzipiell auszuschließen.
Ich mag Deinen Humor ;-)
(Ja, ich weiß, aber trotzdem.)
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
@tricotrac: Meinst Du den Terminus "Idioten"? Den habe ich lediglich aufgegriffen, nachdem er von einem Meister Deiner Zunft so benannt wurde. Schließlich kennt er sich da sicherlich besser aus als ich. Und natürlich gibt es auch unter den Ärzten berufliche Stümper, nur werden diese Stümper nicht zu guten Fachleuten, nur weil man die Wahrheit - daß es dort Stümper gibt - nicht ausspricht. Mich würde der Begriff Stümper jedenfalls nicht ansatzweise umtreiben, weil ich mich persönlich nicht für einen solchen halte und es der Wahrheit entspricht, daß es welche gibt. Die wirklichen Stümper allerdings, die würden gegen diese Bezeichnung sicherlich protestieren.
 
Thema:

Heizung läuft nur auf 25 Grad nach wartung

Heizung läuft nur auf 25 Grad nach wartung - Ähnliche Themen

  • Valiant Ecotec plus - Heizung läuft / kein Warmwasser

    Valiant Ecotec plus - Heizung läuft / kein Warmwasser: Hallo zusammen. Folgendes Problem: Letzte Woche war auf einmal die Therme (s.o.) tot. Keine Anzeige, an/aus nix tut sich. Monteur hat Platine in...
  • Förderpumpe der Heizung oder Warmwasserzirkulation läuft obwohl Heizung und Warmwasser aus ist?

    Förderpumpe der Heizung oder Warmwasserzirkulation läuft obwohl Heizung und Warmwasser aus ist?: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen eine Funktion die ich so noch nie hatte. Um 23.30 Uhr Schaltet der Heizkreislauf aus, also Brenner auf 0...
  • Heizung aus, Umwälzpumpe läuft dennoch

    Heizung aus, Umwälzpumpe läuft dennoch: Hallo zusammen, ich habe eine vaillant vkk 286/4. Wenn ich den Schalter an der Heizung auf 0 drehe, läuft die Umwälzpumpe von meiner FBH dennoch...
  • Brötje Heizung läuft nicht im „Auto-Modus“

    Brötje Heizung läuft nicht im „Auto-Modus“: Hallo, Sorry falls ich die Frage evtl. an falscher Stelle inseriere. Ich habe die Heizung heute wieder eingeschaltet. Ich musste die Uhr...
  • Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung

    Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung: Hallo Zusammen, die Heizung hier war etwa ein 1/2 Jahr aus und wurde gestern neu gestartet. Das Problem ist nun: die Heizung läuft, aber es gibt...
  • Ähnliche Themen

    Oben