Heizung aus, Umwälzpumpe läuft dennoch

Diskutiere Heizung aus, Umwälzpumpe läuft dennoch im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe eine vaillant vkk 286/4. Wenn ich den Schalter an der Heizung auf 0 drehe, läuft die Umwälzpumpe von meiner FBH dennoch...

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Hallo zusammen,

ich habe eine vaillant vkk 286/4. Wenn ich den Schalter an der Heizung auf 0 drehe, läuft die Umwälzpumpe von meiner FBH dennoch weiter. Die Umwälzpumpe von den Heizkörpern schaltet sich aus.

müsste die Pumpe von der FBH sich nicht ebenfalls ausschalten?

ist da evtl. die Elektrik falsch angeschlossen? Oder etwas defekt?

die vaillant vr 70 macht auch alle 10 Sekunden Klickgeräusche, unabhängig davon, ob die Heizung an oder aus ist. Ist das auch normal?

Bilder:

IMG_5268.jpeg
IMG_5269.jpeg
 
Thema:

Heizung aus, Umwälzpumpe läuft dennoch

Heizung aus, Umwälzpumpe läuft dennoch - Ähnliche Themen

  • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

    Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
  • Energetisch optimaler Umwälzpumpen-Volumenstrom bei klassischer Ölbrenner Wärmekörper Heizung

    Energetisch optimaler Umwälzpumpen-Volumenstrom bei klassischer Ölbrenner Wärmekörper Heizung: Meine Grundfos Alpha 2 Heizungs-Umwälzpumpe bietet neben einem Automatik-Betrieb die Möglichkeit den Volumenstrom in der Umwälzung des...
  • Buderus G124X - Nur die Umwälzpumpe einschalten (ohne Heizung)

    Buderus G124X - Nur die Umwälzpumpe einschalten (ohne Heizung): Kann man bei der Buderus G124X (Baujahr 1995) die Umwälzpumpe einschalten ohne dass man die Heizung dafür einschalten muss? Hintergrund: Wir...
  • Umwälzpumpe Heizung

    Umwälzpumpe Heizung: Servus zusammen, nun zickt bei uns die Umwälzpumpe der Heizung rum. Heute morgen unschöne Geräusche, jetzt läuft Sie aber wieder. Ich würde mich...
  • Vitodens 200WB2 Umwälzpumpe Heizung tauschen

    Vitodens 200WB2 Umwälzpumpe Heizung tauschen: Hallo, der Heizungskreis bei meiner Vitodens 200 WB2 (7170315) spinnt, Pumpe läuft nur noch ungeregelt auf permanenter Drehzahl, vermute...
  • Ähnliche Themen

    Oben