Heizkreispumpe: I, II oder III ?

Diskutiere Heizkreispumpe: I, II oder III ? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, zusammen, die Heizkreispumpe meiner Wolf CGS 20/160 hat einen Einstellschalter für die Pumpenleistung: I, II oder III. Zur Einstellung...

Zoppotrump-NEU

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2019
Beiträge
51
Hallo, zusammen,

die Heizkreispumpe meiner Wolf CGS 20/160 hat einen Einstellschalter für die Pumpenleistung: I, II oder III. Zur Einstellung gibt es dieses Diagramm:
Wolf Pumpe.jpg


Ok, nur, woher weiß ich, welche Fördermenge für meine Anlage benötigt wird? Es ist ein standard-Reihenhaus mit ca. 130qm Wohnfläche, Anlagenhöhe ca. 8,5m, Gerät steht im DG.

Zweite Frage: kann man diese Pumpe ersetzen durch eine modulierende?

danke mal wieder & Gruß!
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
3.477
Standort
immer ganz tief drin
Die Wassermenge richtet ich nach der Gebäude-Heizlast und der gefahrenen Spreizung.
BJ, energetische Verbesserungen, REH, RMH, bisheriger Jahres-Gasverbrauch?
Da wird sehr sicher Stufe 1 ausreichen WENN nicht das Gerät eine höher Stufe erfordert.
 
Thema:

Heizkreispumpe: I, II oder III ?

Heizkreispumpe: I, II oder III ? - Ähnliche Themen

  • Vitotronic 200 Typ KW2 schaltet nicht automatisch auf Heizkreispumpe

    Vitotronic 200 Typ KW2 schaltet nicht automatisch auf Heizkreispumpe: Hallo Community, bei unserer Heizung ist seit einigen Wochen folgendes Problem: Die Regelung schaltet nicht automatisch vom Zustand der...
  • Kein Strom zum Heizkreispumpe

    Kein Strom zum Heizkreispumpe: Guten morgen, Viessmann MC/B Rexola Biferral-RN die Pumpe von der Heizung (Ausgang 20A) bekommt kein Strom. Zirkulationspumpe (28) dagegen ja...
  • Was ist von dieser Heizkreispumpe zu halten?

    Was ist von dieser Heizkreispumpe zu halten?: Hallo an alle, in meinem einen Heizkreis ist die folgende Heizkreispumpe verbaut. Sie ist funktionstüchtig und macht ihre Arbeit. Meine Frage...
  • Wolf CGB-35 Heizkreispumpe läuft trotz Sommerbetrieb

    Wolf CGB-35 Heizkreispumpe läuft trotz Sommerbetrieb: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier im Forum jemand einen Tipp zur Selbsthilfe geben kann. ;-) Ich habe eine Wolf CGB-35 mit dem BM1 und...
  • Wolf Regler R18 steuert Heizkreispumpe nicht automatisch an

    Wolf Regler R18 steuert Heizkreispumpe nicht automatisch an: Hi liebe Heizungsfreunde, ich habe mich hier angemeldet, da es mit der Heizungsanlage im Haus meiner Eltern ein Problem mit der Fußbodenheizung...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben