Heizkreispumpe Drehzahl

Diskutiere Heizkreispumpe Drehzahl im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend, habe eine Weishaupt WTC 15 Heizung. Seit 20 Minuten dreht die Heizkreispumpe in Intervalle mal schnell mal langsam. Die...

Digifritz

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2024
Beiträge
86
Guten Abend,

habe eine Weishaupt WTC 15 Heizung. Seit 20 Minuten dreht die Heizkreispumpe in Intervalle mal schnell mal langsam. Die Zeitabständen sind immer gleich. Habe die Heizung mal ausgeschaltet und nach 3 Minuten wieder abgeschaltet. Immer noch das selbe. Heizung lieber ausgeschaltet lassen.
 

Digifritz

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2024
Beiträge
86
Leider Tippfehler natürlich angeschaltet
 

Ikarus10

Mitglied seit
12.01.2024
Beiträge
88
Moin, sieht nach einer defekten Regelung aus. Könnte die Platine sein. Muss ein Fachmann ran.
 

Digifritz

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2024
Beiträge
86
So die Herren waren hier, der erste ein älterer Herr so um die 50 Jahre alt hat sich erschrocken als er das Gerät sah. Er stand doch sehr ratlos vor dem Display. Nach paar Minuten fragte er mich wie er in die Fachmannebene kommt. Gut man kann nicht alles wissen. Nach einigen erfolglosen Versuchen in der Fachmannebene irgendwas einzustellen, hat er das Gerät ausgeschaltet gleich wieder eingeschaltet. In der Phase wo die Parameter geladen wurden das Gerät wieder ausgeschaltet. Habe gefragt was er da macht seine Antwort, ich solle ihn in Ruhe lassen und eine rauchen gehen. Keine 5 Minuten später hat er auf mein Anraten hin mein Haus verlassen. Habe in der Firma angerufen und darum gebeten einen Fachmann zu schicken. Ziemlich schnell kam ein zweiter Herr der sagte mir er ist im dritten Lehrjahr. Er ist in die Fachmannebene rein ohne zu fragen wie es geht. Hat die Pumpe von Leistungsproportional auf Konstantleistung Stufe 3 gestellt. Etwas gewartet wieder zurück auf Leistungsproportional. Die Heizung läuft wieder wie vor dem Fehler. Er hat mir alle Schritte erklärt. Guter Mann dachte ich mir, was mir dann auch ein saftiges Trinkgeld wert war. Der alte Grisgram kommt mir nicht mehr ins Haus.
 

Ikarus10

Mitglied seit
12.01.2024
Beiträge
88
Ja ja eigentlich müsste man meinen das sich die älteren Herrschaften inbezug der neuen Anlagen weiterbilden. Aber was soll's auch unter den jüngeren gibt es Computerdummies kann nicht jeder mit um. Na ja Hauptsache die Anlage läuft wieder. Falls der Fehler nochmal auftritt kann du ihn nun selbst beheben.
 
Thema:

Heizkreispumpe Drehzahl

Heizkreispumpe Drehzahl - Ähnliche Themen

  • Heizkreispumpen-Optimierung

    Heizkreispumpen-Optimierung: Hallo zusammen, meine Anlage sieht so aus: Model: Weishaupt: WWP L9 ID Puffer: WKS 300/100 LE B ERR sind keine vorhanden. Es gibt eine...
  • Heizkreispumpe Vitola comferral

    Heizkreispumpe Vitola comferral: Guten Tag, ich habe eine alte Vitola comferral mit Doumatik (Best. Nr. 7450 235). Die Hezung lief immer ohne Problem, seit gestern liegt folgendes...
  • Heizkreispumpe schaltet sich zu spät nach Abschalten Speicherladepumpe ein

    Heizkreispumpe schaltet sich zu spät nach Abschalten Speicherladepumpe ein: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn das Brauchwaser aufgeheizt wird schaltet sich ja die Speicherladepumpe ein und die Heizkreispumpe ab. Hat...
  • WTU 20-G - Heizkreispumpe geht nur sporadisch.

    WTU 20-G - Heizkreispumpe geht nur sporadisch.: Hallo zusammen, zunächst einmal möchte ich mich für die Aufnahme hier bedanken und mich kurz vorstellen: bin Anfang 50, heizungstechnisch nicht...
  • Heizkreispumpe nach Nachtabschaltung noch weiterlaufen lassen?

    Heizkreispumpe nach Nachtabschaltung noch weiterlaufen lassen?: Hallo, Ich hatte, nachdem ich meine Nachtabschaltung eingestellt habe, bemerkt, dass die Heizkreispumpe sofort aus geht, wenn der Brenner auch...
  • Ähnliche Themen

    • Heizkreispumpen-Optimierung

      Heizkreispumpen-Optimierung: Hallo zusammen, meine Anlage sieht so aus: Model: Weishaupt: WWP L9 ID Puffer: WKS 300/100 LE B ERR sind keine vorhanden. Es gibt eine...
    • Heizkreispumpe Vitola comferral

      Heizkreispumpe Vitola comferral: Guten Tag, ich habe eine alte Vitola comferral mit Doumatik (Best. Nr. 7450 235). Die Hezung lief immer ohne Problem, seit gestern liegt folgendes...
    • Heizkreispumpe schaltet sich zu spät nach Abschalten Speicherladepumpe ein

      Heizkreispumpe schaltet sich zu spät nach Abschalten Speicherladepumpe ein: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn das Brauchwaser aufgeheizt wird schaltet sich ja die Speicherladepumpe ein und die Heizkreispumpe ab. Hat...
    • WTU 20-G - Heizkreispumpe geht nur sporadisch.

      WTU 20-G - Heizkreispumpe geht nur sporadisch.: Hallo zusammen, zunächst einmal möchte ich mich für die Aufnahme hier bedanken und mich kurz vorstellen: bin Anfang 50, heizungstechnisch nicht...
    • Heizkreispumpe nach Nachtabschaltung noch weiterlaufen lassen?

      Heizkreispumpe nach Nachtabschaltung noch weiterlaufen lassen?: Hallo, Ich hatte, nachdem ich meine Nachtabschaltung eingestellt habe, bemerkt, dass die Heizkreispumpe sofort aus geht, wenn der Brenner auch...
    Oben