Heizkreispumpe schaltet sich zu spät nach Abschalten Speicherladepumpe ein

Diskutiere Heizkreispumpe schaltet sich zu spät nach Abschalten Speicherladepumpe ein im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn das Brauchwaser aufgeheizt wird schaltet sich ja die Speicherladepumpe ein und die Heizkreispumpe ab. Hat...

Achim Finke

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2024
Beiträge
1
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Wenn das Brauchwaser aufgeheizt wird schaltet sich ja die Speicherladepumpe ein und die Heizkreispumpe ab. Hat das Wasser die Temperatur erreicht, schaltet die Speicherladepumpe aus und es dauert 40 Sekunden bis die Heizkreispumpe/Mischer sich einschalten. In dem Zeitraum kommt es zu einer Übertemperatur, dann Druckverlust und die Anlage ist aus. Der Heizungsbauer kann nicht helfen. Parallelbetrieb geht hier nicht da eine Schwerkraftbremse eingebaut ist. In den Anleitungen von Wolf kann ich keine Einstellmöglichkeit finden wo man diese Zeitdifferenz zwischen Abschalten Speicherladepumpe und Heizkreispumpe ändern kann.
Kenn jemand hier eine Möglichkeit?

Wolf COB2-40 mit BM2
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.165
Fällt mir spontan nur der Parameter für Pumpennachlauf ein. Ansonsten vermutlich Fehler der Platine. Falls dein Installateur unsicher ist, Wolf Werkskundendienst bestellen. Die kosten zwar etwas mehr, können die Platine aber testweise kostenfrei tauschen, um das Verhalten der Anlage zu prüfen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
In dem Zeitraum kommt es zu einer Übertemperatur, dann Druckverlust und die Anlage ist aus.
1. Temperaturüberhöhung bei Speicherladung HG25 prüfen.
2. Bei 40KW ist auch ein Parallelbetrieb mit Mischer am Heizkreis möglich und auch sinnvoll
3. Warum COB40? Was hängt da alles dran?
4. Welcher Warmwasserspeicher genau hängt hier dran?
 
Thema:

Heizkreispumpe schaltet sich zu spät nach Abschalten Speicherladepumpe ein

Heizkreispumpe schaltet sich zu spät nach Abschalten Speicherladepumpe ein - Ähnliche Themen

  • Heizkreispumpen-Optimierung

    Heizkreispumpen-Optimierung: Hallo zusammen, meine Anlage sieht so aus: Model: Weishaupt: WWP L9 ID Puffer: WKS 300/100 LE B ERR sind keine vorhanden. Es gibt eine...
  • Heizkreispumpe schaltet ab, warum?

    Heizkreispumpe schaltet ab, warum?: Vorne weg: Wärmepumpe ist neu eingebaut, Techniker v. Brötje war noch nicht da zur Abnahme. Würde dennoch gerne jetzt schon verstehen was hier...
  • WRS-CPU B3 WTG Heizkreispumpe schaltet sich nur immer kurz für ca 15 sec. zu!

    WRS-CPU B3 WTG Heizkreispumpe schaltet sich nur immer kurz für ca 15 sec. zu!: Hallo, bei meinem Gaskessel von Weishaupt wurde eine Wartung gemacht und jetzt ist das Problem, dass die Heizkreispumpe sich nur kurz zuschaltet...
  • Vitotronic 200 Typ KW2 schaltet nicht automatisch auf Heizkreispumpe

    Vitotronic 200 Typ KW2 schaltet nicht automatisch auf Heizkreispumpe: Hallo Community, bei unserer Heizung ist seit einigen Wochen folgendes Problem: Die Regelung schaltet nicht automatisch vom Zustand der...
  • Heizkreispumpe schaltet trotz Raumeinfluss nicht aus?

    Heizkreispumpe schaltet trotz Raumeinfluss nicht aus?: Gemorsche, hab da ein Problem mit meinem COB20 und BM1, an dem Teil ist ein SM1 und ein MM angeschlossen. mit dem HK bediene ich die Heizkörper...
  • Ähnliche Themen

    Oben