Heizkörpergröße und Leistung

Diskutiere Heizkörpergröße und Leistung im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo zusammen, da ich mein Schlafzimmer nicht warm bekomme und zurzeit mit einer Vorlauftemperatur von 85 Grad fahre um überhaupt etwas...

Yogi

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2010
Beiträge
11
Hallo zusammen,

da ich mein Schlafzimmer nicht warm bekomme und zurzeit mit einer Vorlauftemperatur von 85 Grad fahre um überhaupt etwas Temperatur in mein Zimmer zu bekommen, frage ich mich, ob mein Heizkörper überhaupt ausreicht?
Das Zimmer hat ca. 18m³. 3 Außenwände und oben drüber ist das Dach.
Der Heizkörper Typ 21 ist 50 cm hoch und 144 cm lang.

Kann mir irgendjemand sagen, ob dieser ausreicht und falls nicht, wie groß dieser sein sollte.

Danke
Yogi
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
33.263
Dieser Heizkörper hat ca 1200W und ist somit für 18m² zu klein.
Ein Typ 22 wär grenzwertig. Demzufolge solltest du ihn gegen einen Typ 33 tauschen.
 

Yogi

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2010
Beiträge
11
Danke für die Antwort

ich werde einen längeren Heizkörper kaufen, da der jetzige noch nicht mal komplett unter dem Fenster her geht.
Länge 1800mm, Höhe 550mm, Typ 22.

Der sollte auchgut sein oder?
 

Yogi

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2010
Beiträge
11
Laut des Prospektes, den ich hier liegen habe, hat der von mir ausgewählte Heizkörper 2491 Watt.
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Haben Sie sich zufllig mir dem Typ 21 vertan?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
33.263
Bei welchen Temperaturen??

Du brauchst min. 1800W bei 60/45
 

Yogi

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2010
Beiträge
11
Der Heizkörpermaße sind 500 x 1800mm
Typ 22
70/55°C
2100 Watt
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
33.263
Der passt!
 
Thema:

Heizkörpergröße und Leistung

Heizkörpergröße und Leistung - Ähnliche Themen

  • Condens 5300iWM - Frage zur Anzeige Brennerleistung in % / max. Leistung

    Condens 5300iWM - Frage zur Anzeige Brennerleistung in % / max. Leistung: Hallo Zusammen, ich habe Condens 5300iWM mit CW400 17kw. Die maximale Leistung ist bei mir auf 50% eingestellt = 8,5kw In der CW400 unter...
  • Neue Gasbrenntwertheizung - Welche Leistung?

    Neue Gasbrenntwertheizung - Welche Leistung?: Hallöchen, in unserem Einfamilienhaus mit 2 Etagen (EG und OG) sowie ca. 100m² Wohnfläche und Baujahr 1937 in Berlin werkelt immernoch eine...
  • Wasserdruck morgens recht gering, nach 30-40 Sekunden dann normale Leistung

    Wasserdruck morgens recht gering, nach 30-40 Sekunden dann normale Leistung: Moin, vor kurzem hatte ich hier im Forum nachgefragt, wie man Wasser in die Therme bzw. Heizungskreislauf einfüllen kann. Ganz stolz bin ich, das...
  • GB125 35kw Leistung reduzieren / Brenner

    GB125 35kw Leistung reduzieren / Brenner: Servus, Habe eine Buderus GB125 35Kw Anlage Bj 2017. Brenner BE 2.3-35. Die Heizung taktet sehr viel. Ca alle 15-20 Minuten. Hintergrund: 3...
  • Vaillant atmo tec plus kW Leistung einstellen

    Vaillant atmo tec plus kW Leistung einstellen: Therme: Vaillant atmo tec plus vcw at224/ 4-5h Hallo kann mir hier jemand sagen wie ich im Rauchfangkehrermodus die kw Leistung meiner Therme...
  • Ähnliche Themen

    Oben