Häufige Brennerstart/takten: Brötje WOB 20 mit SPZ 650, Solarthermie 10,2 m² und ein Kaminofen Olsbe

Diskutiere Häufige Brennerstart/takten: Brötje WOB 20 mit SPZ 650, Solarthermie 10,2 m² und ein Kaminofen Olsbe im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Im Regelfall wird dir die Anlage bald permanent auf Störung gehen..... Im Übrigen hat Brötje die Garantie aller WOB Anlagen auf 5 Jahre...
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hallo

Im Regelfall brauchst du die Mischköpfe nicht tauschen lassen.
Im Regelfall wird dir die Anlage bald permanent auf Störung gehen.....

Im Übrigen hat Brötje die Garantie aller WOB Anlagen auf 5 Jahre erweitert............

Gruß,
-GR-
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
GreenRabbit schrieb:
Im Regelfall brauchst du die Mischköpfe nicht tauschen lassen.
Im Regelfall wird dir die Anlage bald permanent auf Störung gehen.....

Im Übrigen hat Brötje die Garantie aller WOB Anlagen auf 5 Jahre erweitert............

Gruß,
-GR-
Nur wenn etwas falsch installiert oder verstellt wurde....

.... und ich hoffe das ein Anlagenbuch geführt wird... sonst gibts auch keine 5 Jahre...
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
hallo

Hi!
Nö und Nö!

.... und ich hoffe das ein Anlagenbuch geführt wird... sonst gibts auch keine 5 Jahre...
Die (gestern) ausgesprochene 5 Jahres Garantie hat nichts mit der 5 Jahre Systemgarantie zu tun (hier ist das Anlagenbuch zwingend erforderlich).......

Auch wenn nichts verstellt wurde, liegt die Ausfallquote z.Z. bei rund 30-40% in den ersten 3 Monaten!
Der aktuellste Mischkopf macht eine EInstellung des Rotationszerstäubers möglich. Auch sind dort neue Zündelektroden verbaut, da es in der Vergangenheit häufig Probleme mit verrußten Elektroden gab!

-GR-
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
GreenRabbit schrieb:
Hi!
Nö und Nö!

.... und ich hoffe das ein Anlagenbuch geführt wird... sonst gibts auch keine 5 Jahre...
Die (gestern) ausgesprochene 5 Jahres Garantie hat nichts mit der 5 Jahre Systemgarantie zu tun (hier ist das Anlagenbuch zwingend erforderlich).......

Auch wenn nichts verstellt wurde, liegt die Ausfallquote z.Z. bei rund 30-40% in den ersten 3 Monaten!
Der aktuellste Mischkopf macht eine EInstellung des Rotationszerstäubers möglich. Auch sind dort neue Zündelektroden verbaut, da es in der Vergangenheit häufig Probleme mit verrußten Elektroden gab!

-GR-
die Garantie hat aber was mit Wasserbeschaffenheit zu tun ---- also Anlagenbuch....
 

odeon

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2013
Beiträge
27
GreenRabbit schrieb:
Auch wenn nichts verstellt wurde, liegt die Ausfallquote z.Z. bei rund 30-40% in den ersten 3 Monaten!
Der aktuellste Mischkopf macht eine EInstellung des Rotationszerstäubers möglich. Auch sind dort neue Zündelektroden verbaut, da es in der Vergangenheit häufig Probleme mit verrußten Elektroden gab!
gilt die Ausfallquote auch für die WOB Serie B oder nur nur für ältere?

Gruß
Odeon
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
hm.......

Hallo!
Das ist relativ! Es gibt Geräte der Serie "A" die wohl seit dem ersten Tag keinerlei Probleme machen!
Die Ausfallquote bei der Serie "B" ist sicherlich nicht mehr ganz so hoch, aber immer noch deutlich über dem Normalzustand!

-GR-
 
BrunoB

BrunoB

Mitglied seit
05.11.2022
Beiträge
63
Ort
NRW
"...... aber fang nicht an die Fenster aufzureissen nur damit das Gerät durchläuft. ..." , der war gut :)

Ich find die Kennlinie von 1.1 etwas flach.
Vieleicht Comtep. 21C Absenkung 18C und Kennlinie 1,25.
Prüf auch mal ob dein Aussenfühler der Steuerung die richtige Aussentemperatur liefert.
 
Thema:

Häufige Brennerstart/takten: Brötje WOB 20 mit SPZ 650, Solarthermie 10,2 m² und ein Kaminofen Olsbe

Häufige Brennerstart/takten: Brötje WOB 20 mit SPZ 650, Solarthermie 10,2 m² und ein Kaminofen Olsbe - Ähnliche Themen

  • Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30

    Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30: Hallo, liebe Forenmitglieder, wir haben Probleme mit unserer neuen Heizung. Im Juni 2023 wurde in unserem 3-Parteien-Haus die alte Ölheizung...
  • Ab wann sind häufige Brennerstarts ein Sachmangel?

    Ab wann sind häufige Brennerstarts ein Sachmangel?: Hallo zusammen, ich hab mir gerade mal die Werte einer Heizung angesehen in einem Haus, für dessen Verwaltung ich seit kurzem zuständig bin (EFH...
  • Wolf GB-E-S-20 Lösung Fehler 05 und häufige Brennerstarts / lautes Wummern beim Zünden

    Wolf GB-E-S-20 Lösung Fehler 05 und häufige Brennerstarts / lautes Wummern beim Zünden: Meine Wolf GB-E-S-20, Bj. 2001 machte seit 2 Wochen Probleme mit sich dauernd wiederholenden, kurzen Brennerstarts und ziemlich heftigem Wummern...
  • Häufige Brennerstarts / Ablagerungen ?

    Häufige Brennerstarts / Ablagerungen ?: Hallo, als absoluter Newbie würde ich mich freuen eure Meinung zu hören. 1. Aktuell startet der Brenner meiner Vissmann Heizung sehr häufig, ca...
  • Buderus Logasys GBH192-15i - Häufige Brennerstarts - Warmwasser im Sommer ohne Brenner nur von Solarthermie

    Buderus Logasys GBH192-15i - Häufige Brennerstarts - Warmwasser im Sommer ohne Brenner nur von Solarthermie: Ich bin neu hier und habe bereits einige Infos im Forum gelesen, meine aber, dass mein Problem noch nicht genannt ist : Im Mai 2022 wurde...
  • Ähnliche Themen

    Oben