Häufige Brennerstarts / Ablagerungen ?

Diskutiere Häufige Brennerstarts / Ablagerungen ? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, als absoluter Newbie würde ich mich freuen eure Meinung zu hören. 1. Aktuell startet der Brenner meiner Vissmann Heizung sehr häufig, ca...

rossarnold

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2022
Beiträge
1
Hallo,

als absoluter Newbie würde ich mich freuen eure Meinung zu hören.

1. Aktuell startet der Brenner meiner Vissmann Heizung sehr häufig, ca alle 9 bis 10 minuten kann das an den tiefen Temperaturen liegen ?
2. Hab ich im Kessel weiße Ablagerungen was kann das sein, ist das normal ? Foto anbei.

Danke für eure Antwort im Voraus.

Gruß Ross
 

Anhänge

Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.235
Standort
Einfach saubere Arbeit
An beidem....weil 95% aller Anlagen NICHT passend eingestellt sind!
Der Vitorond-Kesselinnenzustand ist NORMAL.
 
Thema:

Häufige Brennerstarts / Ablagerungen ?

Häufige Brennerstarts / Ablagerungen ? - Ähnliche Themen

  • Ab wann sind häufige Brennerstarts ein Sachmangel?

    Ab wann sind häufige Brennerstarts ein Sachmangel?: Hallo zusammen, ich hab mir gerade mal die Werte einer Heizung angesehen in einem Haus, für dessen Verwaltung ich seit kurzem zuständig bin (EFH...
  • Wolf GB-E-S-20 Lösung Fehler 05 und häufige Brennerstarts / lautes Wummern beim Zünden

    Wolf GB-E-S-20 Lösung Fehler 05 und häufige Brennerstarts / lautes Wummern beim Zünden: Meine Wolf GB-E-S-20, Bj. 2001 machte seit 2 Wochen Probleme mit sich dauernd wiederholenden, kurzen Brennerstarts und ziemlich heftigem Wummern...
  • Buderus Logasys GBH192-15i - Häufige Brennerstarts - Warmwasser im Sommer ohne Brenner nur von Solarthermie

    Buderus Logasys GBH192-15i - Häufige Brennerstarts - Warmwasser im Sommer ohne Brenner nur von Solarthermie: Ich bin neu hier und habe bereits einige Infos im Forum gelesen, meine aber, dass mein Problem noch nicht genannt ist : Im Mai 2022 wurde...
  • Häufige Brennerstarts Buderus GB162-15

    Häufige Brennerstarts Buderus GB162-15: Hallo Heizungsforum, hallo an alle Rat gebenden, In Meinem Einfamilienhaus Bj. 2013 verrichtet eine Buderus Logomax GB162 relativ zuverlässig...
  • Buderus GB192iT: häufige Brennerstarts für wenige Sekunden (die Zweite)

    Buderus GB192iT: häufige Brennerstarts für wenige Sekunden (die Zweite): Hallo, ich hatte im Dezember im Forum eine ähnliche Frage gestellt, da ging es aber um Warmwasser. Das ist jetzt ein anderes Problem. Wir haben...
  • Ähnliche Themen

    Oben