Grundfos Alpha 2 15-60 CCMBP

Diskutiere Grundfos Alpha 2 15-60 CCMBP im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, ich habe folgendes Heizsystem: Erdgas Wolf Brenner Pufferspeicher 1000l Fussbodenheizung Hocheffizienzpumpe Grundfos Alpha 2...

Bananenflanke

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Heizsystem:
Erdgas Wolf Brenner
Pufferspeicher 1000l
Fussbodenheizung
Hocheffizienzpumpe Grundfos Alpha 2


hab damit folgendes Problem:

Wenn die Pumpe auf Automatik steht - ist die Fußbodenheizung im Bad und Kinderzimmer im 1.OG kalt!
Hab mich jetzt mal etwas eingelesen und u.a. die "Beschreibungsbilder" der Pumpe angeschaut - leider stelle ich fest, dass es hierbei kein passendes Foto für Fußbodenheizung incl. Warmwasser für Dusche gibt! siehe 2 Fotos im Anhang!

jetzt hab ich schon div. Einstellmöglichkeiten probiert - jedoch stelle ich fest, dass z.b. dann einmal mehr kein warmes Wasser aus der Dusche kam, oder dass es im EG 24 Grad hatte usw...
hat jemand hier nen Tipp?
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Du musst Konstantdruck hohe fördermenge einstellen.

Nur die letzte ganz rechte LED darf leuchten.
 

Bananenflanke

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
2
danke!

hab ich gleich am selben Tag gemacht - jetzt leuchtet seitdem die ganz reche LED,
leider musste ich heute morgen wieder feststellen, dass kein warmes Wasser aus dem Hahn kommt!
(laut anzeige hat das Warmwasser eine Temperatur von 55 Grad im Pufferspeicher)

warum kommt dann kein warmes Wasser heraus?
 
Thema:

Grundfos Alpha 2 15-60 CCMBP

Grundfos Alpha 2 15-60 CCMBP - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen

    WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen: Mein alter Oertli Brenner hängt am HAAS+SOHN Kessel. Wenn ich die Heizung am Kessel einschalte, dann geht nur eine Grundfos an und alle Heizkörper...
  • Austausch nur der Elektronik bei Grundfos Alpha 2 ?

    Austausch nur der Elektronik bei Grundfos Alpha 2 ?: Hallo an das Forum Ich habe eine Grundfos Alpha 2 25-40 180 in meinem Heizsystem eingebaut, Nr. 95047500. Bei dieser ist nun das Display am...
  • Oventrop/Grundfos Alpha 2 einstellen

    Oventrop/Grundfos Alpha 2 einstellen: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage da mir mein Heizungsbauer selber auch nicht genau helfen kann diese perfekt einzustellen. Situation: Im...
  • Wolf CGB-2 20 mit BSP MK1 Mischmodul Grundfos Alpha 2

    Wolf CGB-2 20 mit BSP MK1 Mischmodul Grundfos Alpha 2: Hallo Leute, jedes Jahr das gleiche Spiel :-) Kurz zurAnlage: Wolf CGB 2 24 Drei Familienhaus, 2,5 Stockwerke plus Keller. Heizung im Keller...
  • Ähnliche Themen

    Oben