Wolf CGB-2 20 mit BSP MK1 Mischmodul Grundfos Alpha 2

Diskutiere Wolf CGB-2 20 mit BSP MK1 Mischmodul Grundfos Alpha 2 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, jedes Jahr das gleiche Spiel :-) Kurz zurAnlage: Wolf CGB 2 24 Drei Familienhaus, 2,5 Stockwerke plus Keller. Heizung im Keller...

Anthrax33

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2023
Beiträge
8
Hallo Leute,
jedes Jahr das gleiche Spiel :)
Kurz zurAnlage:
Wolf CGB 2 24
Drei Familienhaus, 2,5 Stockwerke plus Keller. Heizung im Keller. 450qm
Im Erdgeschoss ist FBH.
In Etage 1 ein Einrohrsystem.
In allen übrigen Räumen ein Zweirohrsystem.
Wir haben an unserem Wolf Wasserspeicher das Mischmodul MSP. Der FBH Kreis hat eine Grundfos Alpha 2 und die HK (sowohl Einrohr als auch Zweirohr) ebenfalls.
Nach nicht zählbaren Stunden des testen und einstellens habe ich die Heizung soweit dass sie nicht mehr ständig taktet und auch nicht einmal pro Jahr einen neuen Wärmetauscher braucht.
Alles aus dem Forum abgelesen. Sie moduliert sogar artig auf 24% runter ab 0 Grad.
Jetzt aber das Problem. In der Wohnung mit dem Einrohrkreis werden die Heizkörper nicht ausreichend warm. Besonders der letzte in der Reihe bekommt kaum wärme ab. Die Raumtemperatur krabbelt so gerade auf 20 Grad. Mir würde es reichen, die Mieter sind da anders.
Wie sollte eurer Meinung nach die Pumpe eingestellt sein? Es handelt sich um die Grundfos 15-60. Laut Anleitung wird für Einrohr die PP empfohlen. Ich verstehe aber beim besten willen nicht den Unterschied.
Ich habe auch keine Lust jetzt sinnlos die VL-Temperaturen hochzuballern bis die HK in der Einrohrabteilung warm genug sind. In meiner Wohnung am gleichen Kreis mit Zweirohrsystem trocknen einem schon längst alle Schleimhäute aus und ich muss die TV´s zuknallen.
 

Anhänge

Anthrax33

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2023
Beiträge
8
Hi nochmal. Hat niemand eine Idee was die beste Einstellung für die Pumpe ist?
Oder kennt jemand einen fähigen Monteur im Kreis Bielefeld der ein wenig Ahnung von einrohrsystemen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wolf CGB-2 20 mit BSP MK1 Mischmodul Grundfos Alpha 2

Wolf CGB-2 20 mit BSP MK1 Mischmodul Grundfos Alpha 2 - Ähnliche Themen

  • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

    Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

    Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Wolf CGB-2-20

    Wolf CGB-2-20: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit 11/22 eine CGB-2-20 in Betrieb OHNE Überströmleitung und ohne Wasserspeicher. Im Oktober 23 wurde diese...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

      Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
    • Wolf Regelung

      Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
    • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

      Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
    • Wärmetauscher für Wolf gesucht

      Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
    • Wolf CGB-2-20

      Wolf CGB-2-20: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit 11/22 eine CGB-2-20 in Betrieb OHNE Überströmleitung und ohne Wasserspeicher. Im Oktober 23 wurde diese...
    Oben