Gibt es Richtwerte für Reihenfolge bzw. Dauer der Reparatur?

Diskutiere Gibt es Richtwerte für Reihenfolge bzw. Dauer der Reparatur? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Was man nicht von jedem Informationssauger behaupten kann.

SPÜLFIX

Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
95
Ort
Krailling
Ach, das ist doch harmlos und eigentlich ganz interessant zu lesen, was manche so über sich schreiben.

Das mit dem Zitieren könnte tatsächlich noch etwas Übung brauchen ;)
Dafür hohle ich mir meine 23 Jährige Tochter zur Hilfe...
Bei der ist das Smartphone auch an der rechten Hand Innenseite festgewachsen...😏
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Hihi, das wird noch schlimmer. "Mensch, Opa, das musst Du doch so machen" ;-)
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Hätte es 1980 schon ein Smartphone gegeben, ich hätte es benutzt.
Ich hätte das schon in den 70- Jahren toll gefunden! Und ausgiebig genutzt.
Alle jungen Leute über einen Kamm zu scheren finde ich aber nicht die feine Art.
Ich denke auch, da häuft sich so einiges bedenklich und passt nicht zusammen, wenn ich erfahre das für die mobile Kommunikation 2 große Kohlekraftwerke ständig erforderlich sind, aber bei der Klimawandelverhinderung dann zu den Vorreitern zählen will, aber bitte mit Smartfon.
Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, das Neu nicht unbedingt besser heißen muss.
Das hätte ich als junger Mensch auch anders gesehen, da braucht es dann schon Lebenserfahrung und es ist schon ein sogenannter Generationskonflikt der als solcher nicht verkehrt ist, aber es kommt schon darauf an wie das ausgetragen wird und bei der Austragung sehe ich schon nicht akzeptable Verwerfungen.
Schau dir mal in so Schwerpunkte in den Großstädten an. Dortmund Nordviertel, da fährt die Polizei nur noch mit mindestens drei Einsatzfahrzeugen hin.
In Berlin gibt es Bereiche da fährt keine Polizei hin und wenn sind das Einsätze die langfristig vorbereitet sind.
Ich kann mir vorstellen, dass es sehr frustrierend ist, wenn man mit diesem Wissen von Vorgestern (und entsprechender Einstellung) heute einfach nicht mehr weiter kommt und ständig an Grenzen stößt.
Ich kann mir auch vorstellen, dass man mit so manchen modernen Vorstellung im Leben auch an Grenzen kommt und dass es dann auch sehr frustrierend ist.
Besonders bei radikalen Positionen wird das ja herausgefordert und ist ja auch so beabsichtigt. Ob das dann für die Sache als solche hilfreich ist, bezweifle ich. Aber dazu scheint es ja andere Meinungen zu geben. Ich würde das alles nicht überbewerten, bedenklich finde ich aber immer radikale Ansichten und leider kommen die nicht nur aus der rechten Ecke.
Aus der Geschichte zu lernen ist ja bedauerlicherweise auch aus der Mode gekommen, zumal unsere Geschichte über 1000 Jahren ja auch kein durchgängiges Ruhmesblatt ist. Leider, man kennt sie ja kaum und ich hatte da als junger Mensch aus der heutigen Sicht auch erhebliche Schwächen. Aber alles absolut zu verallgemeinern sehe ich auch als bedenklich an.

Der Respekt gegenüber anders denkenden Menschen darf nie auf der Strecke bleiben, egal in welchem Alter man selbst ist und wer seine Meinung sagt hat immer dazu das Recht auf seiner Seite, unabhängig davon ob diese Meinung Bestand hat oder auch nicht.
 

SPÜLFIX

Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
95
Ort
Krailling
Was man nicht von jedem Informationssauger behaupten kann.
Das hättest du auch bitter nötig.
Spülfix Handwerker schreibt.

Bei den Ärzten und bei den Handwerkern muss man nach guten Fachleuten suchen, und wenn man sie gefunden hat auch pflegen.
Bin vor Kurzem super Operiert worden, fahre eine bestimmte Automarke, weil die Reparaturen ordentlich ausgeführt werden.

Wer alles macht ist ein Pfuscher, wer alles kann ein Genie......
Ja, jeder der neuen HK hatte ein eigenes Thermostatventil, von HK2 haben wir es dann abmontiert - hatte nichts gebracht.
Hier habe ich dazu etwas interessanten gefunden, bei mir ist es demnach ein gleichseitiger Anschluss, der gar nicht so falsch ist, wie da steht.
Der Wechselseitige Anschluss ist, wie Du auch sagt, demnach aber besser.

Anhang anzeigen 18647
Der Hersteller ist gerade mal wenige Kilometer von mir daheim entfernt. ;)



Alles hydraulisch strömungsgünstig und vor allem handwerklich hergestellt. Dieses Wissen darf nicht verloren gehen.
Genau wie unser Steinkohlenbergbau. Subventionieren wollte die Politik nicht mehr, darum gingen die Lichter vor drei Jahren auf
Zeche Prosper-Haniel in Bottrop für immer aus. Was da noch unter Tage liegt, das ist unsere heimliche Energiereserve.
Wir dürfen nur nicht verlernen, wie die aus der Erde kommt. So ist das im Leben, wenn man dieses nur im Rückwärtsgang erlebt.



Das ist das ganz traurige daran. Noch nichts im Leben fertig gebracht, aber große Fresse und auf die Straße gehen anstatt ihrer Schulpflicht nach zu kommen.
Kriegen nur Zucker in den Arsch geblasen und sind nur unzufrieden mit allem. Arbeiten, was ist das denn ? Als Schüler kriege ich doch sowieso alles was ich will. Manchen dieser Truppen würden mal ein paar Wochen Arbeitslager gut tun. Nur noch frech und respektlos. Eine Folge der so hochgelobten antiautoritären Erziehung. Das nenne ich Versagen auf ganzer Linie.



Wird denen nicht passieren, sind alle in Wattebäuschen eingehüllt. Alles Weicheier.



Mobiltelefon nutze ich seit 1992. Belehren ist zwecklos. Von früheren Zeiten erzählen ja, das ist notwendig. Damit die begreifen, wie gut es ihnen überhaupt geht. Wenn meinem Lehrmeister etwas nicht schnell genug ging, dann kam mir als Stift gleich was entgegen geflogen. Ob ein Stück Kreide, eine Pumpenzange oder ein Waschbecken, das war dem Typen völlig egal.
Grabstein gibt es nicht. Mir braucht keiner eine Träne nachweinen.
Hihi, das wird noch schlimmer. "Mensch, Opa, das musst Du doch so machen" ;-)
Spülfix schreibt.
Meine Tochter meint, ein Gerät benötigt keine Gebrauchsanweisung !
Durch herumspielen und ausprobieren kommt man auch zum Ziel. So ist es auch in diesem Forum mit dem Zitieren.
Da ich noch keine Enkelkinder habe, bin ich auch noch kein Opa....
Nenn mich doch einfach ,, Alter Sack " .
Werde mir in Zukunft, in diesem Forum, mal anschauen was du so Technisch drauf hast.
MfG.
 
Thema:

Gibt es Richtwerte für Reihenfolge bzw. Dauer der Reparatur?

Gibt es Richtwerte für Reihenfolge bzw. Dauer der Reparatur? - Ähnliche Themen

  • Gibt es eine Sicherung im Wolf NG-3E 17 Gasheizkessel.

    Gibt es eine Sicherung im Wolf NG-3E 17 Gasheizkessel.: Die Heizung war wegen Stromausfall (Fi ist gefolgen) ca. 24 Std. ohne Strom FI wieder rein alles geht nur die Heizung bekommt keinen Strom mehr...
  • Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?

    Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?: doppel
  • Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?

    Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?: Hallo, Ich habe überlegt, ob ich meine alten Heizkörper gegen neuere austauschen soll. Ich habe gelesen, dass die neuen Heizkörper effizienter...
  • Gastherme gibt kein warmes Wasser mehr

    Gastherme gibt kein warmes Wasser mehr: Morgen zusammen, unsere Gastherme (2 Jahre alt) die wurde von jemand aufgebaut der nicht mehr da ist, also haben wir keine Firma die wir jetzt in...
  • Fühler gibt dauernd falsche Werte, auch nach Austausch

    Fühler gibt dauernd falsche Werte, auch nach Austausch: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und muss direkt mal eine wichtige Frage in die Runde stellen. Der Fühler für den Rücklauf der...
  • Ähnliche Themen

    Oben