Gibt es Richtwerte für Reihenfolge bzw. Dauer der Reparatur?

Diskutiere Gibt es Richtwerte für Reihenfolge bzw. Dauer der Reparatur? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Nur wer was zu verbrergen hat, fühlt sich Überwacht... Im Keller hat man kein Empfang... GPS kann man Ausschalten .... ich hab auch noch nie...
Der Michael

Der Michael

Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
85
Ort
Draussen
Nur wer was zu verbrergen hat, fühlt sich Überwacht... Im Keller hat man kein Empfang... GPS kann man Ausschalten .... ich hab auch noch nie etwas zu hören bekommen weil ich um 11 Uhr beim Becker war... Ich kann auch im Auftrag schauen Was meine Kolegen zuvor gemacht haben. Es hat viel mehr Vorteile, als Nachteile, die Zeit, jemanden zu Kontrolieren, hat bei uns niemand
Klar gibt es bestimt Arbeitgeber die das zu anderen zwecken nutzt.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Diese Vorgehensweise sorgt zur Zeit bei uns für viel Unruhe in der Belegschaft. Elektronische Fahrtenschreiber und Rapporte per Tablet. Ich habe nun meinen vorzeitigem Eintritt in die Rente angedroht. Ich habe jetzt 43 Jahre auf beiderseitiger Vertrauensbasis gearbeitet, aber so viel Misstrauen seiner Belegschaft gegenüber halte ich für völlig übertrieben und unfair. Am 08.12.2021 habe ich ein Beratungsgespräch bei der örtlichen Stelle der Deutschen Rentenversicherung.

Nur wer was zu verbrergen hat, fühlt sich Überwacht
Falscher Ansatz. Je mehr man sich digitalen Geräten und Medien anvertraut, um so mehr wird man gläsern. Und das lehne ich prinzipiell ab. Ich bin ich und meine Daten gehören mir Punkt und Ende. Ich brauche keine Stasi 2.0 Methoden.

Im Keller hat man kein Empfang
Du meinst sicherlich mit dem Smartphone. Wenn es dringend ist, so ruft unser Disponent beim Kunden direkt an.

GPS kann man Ausschalten
Seit wann das denn ? Unsere neuen Fahrtenschreiber registrieren jeden Manipulationsversuch. Die Sch . . . . hatten wir schon mal vor zwanzig Jahren mitgemacht.

ich hab auch noch nie etwas zu hören bekommen weil ich um 11 Uhr beim Becker war
Es geht aber genau darum. Arbeitszeit kostet Geld und ist sehr kostbar.

Ich kann auch im Auftrag schauen Was meine Kolegen zuvor gemacht haben
Das kann mir der Disponent auch telefonisch mitteilen. In der Regel geht das schneller, wie selbst nachlesen.

Es hat viel mehr Vorteile, als Nachteile, die Zeit, jemanden zu Kontrolieren, hat bei uns niemand
Ich sehe da nur Vorteile für die Arbeitgeberseite, nicht für die Arbeitnehmer. Und Zeit für Kontrolle muss immer da sein. Wer so unehrlich gegenüber seinen Kollegen, den Auftraggebern und seinem Arbeitgeber ist, der gehört aussortiert. Aber kurzfristige Überwachung zerstört langjährig erarbeitetes Vertrauen.

Klar gibt es bestimt Arbeitgeber die das zu anderen zwecken nutzt.
Worauf du dich verlassen kannst. Solch misstrauischen Menschen möchte ich meine Arbeitskraft nicht zur Verfügung stellen.
 

SPÜLFIX

Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
95
Ort
Krailling
Spülfix schreibt:
Elektronische Datenerfaßung wird sich beim Kunden durchsetzen.
Die Firma Vaillant hatte ähnliches schon vor 35 Jahren.
Aber......
GPS Überwachung ist der Tot jeder Handwerklichen Arbeit !!!
Ein guter Handwerker muss frei entscheiden können was er im Keller eines Kunden machen darf. ( Nach Rücksprache mit dem Kunden ).
Handwerks Arbeit ist Vertrauens Arbeit.....
Ich kann auch 8 Std. im Keller sitzen und die Bildzeitung lesen.
Laut GPS ist dann alles in Ordnung.
Oft muss man Zeiten auf andere Baustellen umschreiben weil irgendwelche Arbeiten nicht so ausgeführt werden können wie geplant. Das kann man später wieder herein hohlen usw. .......

Also als Handwerker braucht man viel Erfahrung und Phantasie.
Dafür habe ich schon am jeden Feiertag den es gibt Noteinsätze gehabt.
Als alter Heizungsbauer der bald in Rente geht, erlaube ich mir diese klare Sprache.
 

SPÜLFIX

Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
95
Ort
Krailling
Spülfix schreibt noch mal :
Zum Thema Arbeitszeit Erfassung.
Seit 14 Jahren betreibe ich ein kleines Nebengewerbe mit Spezialarbeiten wie Entgasung und Heizwasserbehandlung.
Da werden nur Stunden aufgeschrieben die auch gemacht worden sind. Arbeitsnachweise klar und deutlich mit der Rechnung verschickt. Es gab in der ganzen Zeit keine Rechnungskürzungen oder Reklamationen !!!!
Absolute Vertrauensarbeit.....
In meiner Tätigkeit als Angestellter absolute Überwachung durch das Büro. Selbst einen KFE Hahn 1/2" darf ich nicht mehr selbstständig beim Großhandel kaufen.
Das ist Umsatzvernichtung hoch 10.
Macht keinen Spaß mehr...

Gottseidank kommt bald die Rente.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Dafür habe ich schon am jeden Feiertag den es gibt Noteinsätze gehabt.
Als alter Heizungsbauer der bald in Rente geht, erlaube ich mir diese klare Sprache.
Immer Samstags ; Sonn- und Feiertags. Sylvesterabend gegen 21 Uhr mal fix nach Düsseldorf gesaust um ein Gebläse abzuholen und am Neujahrmorgen eingebaut. Heiligabends mal einen Kokskessel erneuert, die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Gottseidank kommt bald die Rente
Da bin ich ganz bei dir. Obwohl ich mir das Ende meines Arbeitsleben etwas anders vorgestellt habe.
 

SPÜLFIX

Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
95
Ort
Krailling
Kopf hoch lieber Tricotrac
Alles hat seine Zeit und geht zu Ende.
Der Abschied aus dem Beruf muss man genauso planen wie den Beginn einer Großbaustelle.
Bitte rege Dich nicht so über die jungen Press und Lego Monteure auf.
Diese Anlagenmechaniker für HLS und Klimatechnik sind ganz arme Kerle. Heute Klo morgen So....
Nicht halbes und nicht ganzes...
Wir konnten uns frühre voll und ganz auf unseren Beruf konzentrieren, auch auf der Meisterschule.
Diese Tiefe fehlt heute ganz massiv.
Trotzdem kann man elektronisch viel von den jungen Leuten lernen.
Und oft sind sie auch froh wenn die Alten ein paar Tricks zeigen.
Also ganz locker und ohne Groll in die Rente.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.222
Zitat: Ich Arbeite mit Tablet: Anfart starten, Auftrag starten . Beendet wird mit der Unterschrift! GPS, volle Kontrolle....


Gerade von unseren Vertreter für Heizung Grundbedarf
(ein richtig großer Bekannter Großhandel C& xxxx in Deutschland ) Gehört. das eine Mittel große Heizung und Installation Fachfirma, genau mit so einer Überwachung der Mitarbeiter, wie auch per Card Casch damit Angefangen hat. Damit wird dem Mitarbeiter Insbesondere die Vorarbeiter, die ganze Abrechnung mit auf das Auge gedrückt bekommen.

Dem Kunden Gefällt dieses Überhaupt nicht, denn auch diese Eingabe Zeit am Tablet... muß jetzt der Kunde mit Bezahlen. Und von der Geschäftsleitung kam dann die Aufforderung, dass diese Mitarbeiter... eben beim Kunden mehr Umdrehungen machen sollen, um den Kunden damit Zufrieden zu Stellen. Gewiss, ist ein netter Gedanke, aber von den 35 Mitarbeiter davon 6 im Kundendienst, sind jetzt einige Ältere Heizung Installateure in die Vorzeitige Rente gegangen. Denn dieser Stress mit der Ständigen Nach- Verfolgung, am Computer im Büro um die Mitarbeiter besser ein zu Setzen, hatte es zu dieser durch Greifenden Entscheidung dann Geführt.

Im anderen Fall, sind Innerhalb drei Monate... nach der Einführung der Globalen Überwachung und Abrechnung Methode, jetzt nur noch die Auszubildenen dort in der Firma über Geblieben. Die ganzen anderen, wurden mit Kuss Hand..... (da ja Voll Ausgebildete Mitarbeiter) dort in deren Firmen im Umkeis gerne Aufgenommen worden.

Nun ist der alte Chef in der Verlassende Firma Sauer auf sein so Modernen Junior Chef... Denn sein so gut Alt Eingeführter Familien Betrieb, (seine Altersversorgung ) ist damit komplett zum Stillstand gekommen.

Nachtrag Zitat: GPS kann man Ausschalten .... Nun eine Veränderung an der Betrieb Soft- Ware > Tablet, dessen nach Verfolgung. wird nach dem im Angestellten Verbindlichen Vereinbarungen, mit dazu einer Schriftlichen Abmahnung mit den Bekannten Folgen haben. Und die Iso 9000 /1/ 2 usw. soll dabei auch noch voll Eingehalten werden...



Anhang anzeigen 20820
Und wenn das Auto über GPS überwacht wird, da gibt es keinen Knopf für den Monteur um das abzustellen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Trotzdem kann man elektronisch viel von den jungen Leuten lernen.
Was denn bitte ? nimm denen das Smartphone weg und du hast nur noch hilflose Personen um dich herum. Die sollen mich im Alter pflegen ? Ich mag überhaupt nicht darüber nachdenken.

Und oft sind sie auch froh wenn die Alten ein paar Tricks zeigen.
Selbst das kommt vor lauter Eitelkeit nicht mehr zum Tragen. §1 lautet : Die Stifte haben immer recht, ansonsten tritt automatisch § 2 in Kraft.

Also ganz locker und ohne Groll in die Rente.
Locker schon mal gar nicht, in unserer Republik laufen nur noch Panikmacher und deren Jünger durch das Gesehen. Es sind nur noch Rattenfänger unterwegs.

Ohne Groll in die Rente ? Gerne, aber ich fürchte unnötigen Ärger im Anmarsch.
 
Der Michael

Der Michael

Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
85
Ort
Draussen
Ich redete von GPS im Samsung Tab
Gps im Auto finde ich auch nicht nett GPS Blocker gibt es ab 10€
 

SPÜLFIX

Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
95
Ort
Krailling
Was denn bitte ? nimm denen das Smartphone weg und du hast nur noch hilflose Personen um dich herum. Die sollen mich im Alter pflegen ? Ich mag überhaupt nicht darüber nachdenken.



Selbst das kommt vor lauter Eitelkeit nicht mehr zum Tragen. §1 lautet : Die Stifte haben immer recht, ansonsten tritt automatisch § 2 in Kraft.



Locker schon mal gar nicht, in unserer Republik laufen nur noch Panikmacher und deren Jünger durch das Gesehen. Es sind nur noch Rattenfänger unterwegs.

Ohne Groll in die Rente ? Gerne, aber ich fürchte unnötigen Ärger im Anmarsch.
 

SPÜLFIX

Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
95
Ort
Krailling
Da höre ich eine Menge Frust aus dem Beitrag heraus.
Wer kennt heute noch einen Lima Ringfitting, ohne zu Googeln ?
Kaum einer !
Braucht auch kein Mensch mehr.
Das ist Wissen von Vorgestern..
Also Weg damit. Ein Schuh, ein Sattel, ein Hosenstück,eine Schmiege .......
Was ist das denn ?

Das interessiert die jungen Leute nicht mehr. Die organisieren sich heute mit dem Handy. Und das manchmal sehr gut.
Die müssen genauso wie wir früher auf die Schnauze fallen.
Hätte es 1980 schon ein Smartphone gegeben, ich hätte es benutzt.
Mittlerweile habe ich es aufgegeben die jungen Leute zu belehren und von früher zu erzählen.
In meinem Grabstein ist ein QR Code, dort können sich alle die wollen, mein Heizungswissen herunterladen.🥳
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Wer kennt heute noch einen Lima Ringfitting
Der Hersteller ist gerade mal wenige Kilometer von mir daheim entfernt. ;)

Kaum einer !
Braucht auch kein Mensch mehr.
Das ist Wissen von Vorgestern..
Also Weg damit. Ein Schuh, ein Sattel, ein Hosenstück,eine Schmiege .......
Was ist das denn ?
Alles hydraulisch strömungsgünstig und vor allem handwerklich hergestellt. Dieses Wissen darf nicht verloren gehen.
Genau wie unser Steinkohlenbergbau. Subventionieren wollte die Politik nicht mehr, darum gingen die Lichter vor drei Jahren auf
Zeche Prosper-Haniel in Bottrop für immer aus. Was da noch unter Tage liegt, das ist unsere heimliche Energiereserve.
Wir dürfen nur nicht verlernen, wie die aus der Erde kommt. So ist das im Leben, wenn man dieses nur im Rückwärtsgang erlebt.

Das interessiert die jungen Leute nicht mehr. Die organisieren sich heute mit dem Handy. Und das manchmal sehr gut
Das ist das ganz traurige daran. Noch nichts im Leben fertig gebracht, aber große Fresse und auf die Straße gehen anstatt ihrer Schulpflicht nach zu kommen.
Kriegen nur Zucker in den Arsch geblasen und sind nur unzufrieden mit allem. Arbeiten, was ist das denn ? Als Schüler kriege ich doch sowieso alles was ich will. Manchen dieser Truppen würden mal ein paar Wochen Arbeitslager gut tun. Nur noch frech und respektlos. Eine Folge der so hochgelobten antiautoritären Erziehung. Das nenne ich Versagen auf ganzer Linie.

Die müssen genauso wie wir früher auf die Schnauze fallen
Wird denen nicht passieren, sind alle in Wattebäuschen eingehüllt. Alles Weicheier.

Hätte es 1980 schon ein Smartphone gegeben, ich hätte es benutzt.
Mittlerweile habe ich es aufgegeben die jungen Leute zu belehren und von früher zu erzählen.
In meinem Grabstein ist ein QR Code, dort können sich alle die wollen, mein Heizungswissen herunterladen
Mobiltelefon nutze ich seit 1992. Belehren ist zwecklos. Von früheren Zeiten erzählen ja, das ist notwendig. Damit die begreifen, wie gut es ihnen überhaupt geht. Wenn meinem Lehrmeister etwas nicht schnell genug ging, dann kam mir als Stift gleich was entgegen geflogen. Ob ein Stück Kreide, eine Pumpenzange oder ein Waschbecken, das war dem Typen völlig egal.
Grabstein gibt es nicht. Mir braucht keiner eine Träne nachweinen.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.168
Alle jungen Leute über einen Kamm zu scheren finde ich aber nicht die feine Art. Ich kann genauso gut sagen, alle altgesellen sind versoffene trinker und nach der frühstückpause die rohre im vollrausch diagonal durch die wände gezogen ( sieht man ja öfter im bestand)
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Das ist Wissen von Vorgestern..
Ist nicht genau das das Problem? Ich kann mir vorstellen, dass es sehr frustrierend ist, wenn man mit diesem Wissen von Vorgestern (und entsprechender Einstellung) heute einfach nicht mehr weiter kommt und ständig an Grenzen stößt. Da hilft es nicht, alles Neue (hier: moderne Heiztechnik) zu verteufeln, den alten Zeiten hinterherzutrauern, den Jungen Unfähigkeit zu unterstellen, weil sie irgendeinen veralteten Kram nicht kennen/können/wollen, und sowieso völlig aus der Zeit gefallen unterwegs zu sein.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Ist nicht genau das das Problem? Ich kann mir vorstellen, dass es sehr frustrierend ist, wenn man mit diesem Wissen von Vorgestern (und entsprechender Einstellung) heute einfach nicht mehr weiter kommt und ständig an Grenzen stößt
Was kann man auch studierten Menschen abverlangen ? Gar nichts, weil sie vom realen Leben keine Ahnung haben. Leben sie weiter in Ihrer Phantasiewelt.

Da hilft es nicht, alles Neue (hier: moderne Heiztechnik) zu verteufeln, den alten Zeiten hinterherzutrauern,
Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, das Neu nicht unbedingt besser heißen muss. Das nennt man Erfahrung, ein Wort welches in Ihrem Wortschatz fehlt.

den Jungen Unfähigkeit zu unterstellen, weil sie irgendeinen veralteten Kram nicht kennen/können/wollen, und sowieso völlig aus der Zeit gefallen unterwegs zu sein.
Das ist Ihre Sichtweise auf die Dinge. Vielleicht sollten Sie es mal mit körperlicher Arbeit versuchen anstatt hier Halbwahrheiten und Unfrieden zu stiften. Auch wenn ich das zu Ihren liebsten Hobbys zähle.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Alle jungen Leute über einen Kamm zu scheren finde ich aber nicht die feine Art.
Wenn es aber der Realität entspricht. Hier laufen nur zum Arbeitsleben untaugliche Typen verschiedenster Nationalitäten herum. entweder Kunde bei der Agentur für Arbeit oder Hartz 4. Geld kommt doch, wofür Arbeiten ? Das machen nur die bekloppten Handwerker, die finanzieren dieses System auch noch. Wir trampeln durchs Gemüse, wir trampeln durch die Saat. Hurra, für uns bezahlt der Staat. Schau dir mal in so Schwerpunkte in den Großstädten an. Dortmund Nordviertel, da fährt die Polizei nur noch mit mindestens drei Einsatzfahrzeugen hin. Einzeln fürchten die um Ihr Leben. Das sind die reinsten Ghettos.
Da liebe ich doch das platte Land. Da ist man schon hoch kriminell, wenn man einen Kaugummiautomaten aufbricht. Kommt aber nur einmal im Jahr vor.
 

SPÜLFIX

Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
95
Ort
Krailling
Der Hersteller ist gerade mal wenige Kilometer von mir daheim entfernt. ;)



Alles hydraulisch strömungsgünstig und vor allem handwerklich hergestellt. Dieses Wissen darf nicht verloren gehen.
Genau wie unser Steinkohlenbergbau. Subventionieren wollte die Politik nicht mehr, darum gingen die Lichter vor drei Jahren auf
Zeche Prosper-Haniel in Bottrop für immer aus. Was da noch unter Tage liegt, das ist unsere heimliche Energiereserve.
Wir dürfen nur nicht verlernen, wie die aus der Erde kommt. So ist das im Leben, wenn man dieses nur im Rückwärtsgang erlebt.



Das ist das ganz traurige daran. Noch nichts im Leben fertig gebracht, aber große Fresse und auf die Straße gehen anstatt ihrer Schulpflicht nach zu kommen.
Kriegen nur Zucker in den Arsch geblasen und sind nur unzufrieden mit allem. Arbeiten, was ist das denn ? Als Schüler kriege ich doch sowieso alles was ich will. Manchen dieser Truppen würden mal ein paar Wochen Arbeitslager gut tun. Nur noch frech und respektlos. Eine Folge der so hochgelobten antiautoritären Erziehung. Das nenne ich Versagen auf ganzer Linie.



Wird denen nicht passieren, sind alle in Wattebäuschen eingehüllt. Alles Weicheier.



Mobiltelefon nutze ich seit 1992. Belehren ist zwecklos. Von früheren Zeiten erzählen ja, das ist notwendig. Damit die begreifen, wie gut es ihnen überhaupt geht. Wenn meinem Lehrmeister etwas nicht schnell genug ging, dann kam mir als Stift gleich was entgegen geflogen. Ob ein Stück Kreide, eine Pumpenzange oder ein Waschbecken, das war dem Typen völlig egal.
Grabstein gibt es nicht. Mir braucht keiner eine Träne nachweinen.
 

SPÜLFIX

Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
95
Ort
Krailling
Der Hersteller ist gerade mal wenige Kilometer von mir daheim entfernt. ;)



Alles hydraulisch strömungsgünstig und vor allem handwerklich hergestellt. Dieses Wissen darf nicht verloren gehen.
Genau wie unser Steinkohlenbergbau. Subventionieren wollte die Politik nicht mehr, darum gingen die Lichter vor drei Jahren auf
Zeche Prosper-Haniel in Bottrop für immer aus. Was da noch unter Tage liegt, das ist unsere heimliche Energiereserve.
Wir dürfen nur nicht verlernen, wie die aus der Erde kommt. So ist das im Leben, wenn man dieses nur im Rückwärtsgang erlebt.



Das ist das ganz traurige daran. Noch nichts im Leben fertig gebracht, aber große Fresse und auf die Straße gehen anstatt ihrer Schulpflicht nach zu kommen.
Kriegen nur Zucker in den Arsch geblasen und sind nur unzufrieden mit allem. Arbeiten, was ist das denn ? Als Schüler kriege ich doch sowieso alles was ich will. Manchen dieser Truppen würden mal ein paar Wochen Arbeitslager gut tun. Nur noch frech und respektlos. Eine Folge der so hochgelobten antiautoritären Erziehung. Das nenne ich Versagen auf ganzer Linie.



Wird denen nicht passieren, sind alle in Wattebäuschen eingehüllt. Alles Weicheier.



Mobiltelefon nutze ich seit 1992. Belehren ist zwecklos. Von früheren Zeiten erzählen ja, das ist notwendig. Damit die begreifen, wie gut es ihnen überhaupt geht. Wenn meinem Lehrmeister etwas nicht schnell genug ging, dann kam mir als Stift gleich was entgegen geflogen. Ob ein Stück Kreide, eine Pumpenzange oder ein Waschbecken, das war dem Typen völlig egal.
Grabstein gibt es nicht. Mir braucht keiner eine Träne nachweinen.
 

SPÜLFIX

Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
95
Ort
Krailling
Da ist aber eine wilde Diskussion losgetreten worden.
Auch dieses Heizungsforum ist eine Übung für mich mit dem Smartphone besser umgehen zu können.
Früher war nicht alles besser.
Gottseidank habe ich 1976 in einer großen Firma gelernt. Da wurde nicht mit Installationsmaterial herumgeworfen, oder herumgeschrrien. Auch das prägt einen positiv für das weitere Berufsleben.
PS. Ich komme aus Marl in Westfalen.

Gehst du nach Bottrop kriegst du ein auf den Kopp drop.
Gehst du nach Gladbeck ist dein Rad weg. 👍
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Thema:

Gibt es Richtwerte für Reihenfolge bzw. Dauer der Reparatur?

Gibt es Richtwerte für Reihenfolge bzw. Dauer der Reparatur? - Ähnliche Themen

  • Gibt es eine Sicherung im Wolf NG-3E 17 Gasheizkessel.

    Gibt es eine Sicherung im Wolf NG-3E 17 Gasheizkessel.: Die Heizung war wegen Stromausfall (Fi ist gefolgen) ca. 24 Std. ohne Strom FI wieder rein alles geht nur die Heizung bekommt keinen Strom mehr...
  • Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?

    Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?: doppel
  • Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?

    Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?: Hallo, Ich habe überlegt, ob ich meine alten Heizkörper gegen neuere austauschen soll. Ich habe gelesen, dass die neuen Heizkörper effizienter...
  • Gastherme gibt kein warmes Wasser mehr

    Gastherme gibt kein warmes Wasser mehr: Morgen zusammen, unsere Gastherme (2 Jahre alt) die wurde von jemand aufgebaut der nicht mehr da ist, also haben wir keine Firma die wir jetzt in...
  • Fühler gibt dauernd falsche Werte, auch nach Austausch

    Fühler gibt dauernd falsche Werte, auch nach Austausch: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und muss direkt mal eine wichtige Frage in die Runde stellen. Der Fühler für den Rücklauf der...
  • Ähnliche Themen

    Oben