Gibt es eine Abdeckung für die WBC 22/24F?

Diskutiere Gibt es eine Abdeckung für die WBC 22/24F? im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi zusammen, ich habe letzte Woche meine neue Heizung eingebaut bekommen. Einbautechnisch bedingt hängt sie im Badezimmer. Was mir überhaupt...

URi2

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
2
Hi zusammen,

ich habe letzte Woche meine neue Heizung eingebaut bekommen. Einbautechnisch bedingt hängt sie im Badezimmer. Was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass sie oben so "nackt" ist. Also dass man das blanke Metall sieht. Außerdem auch den oberen Rand des Einbaurahmens, an dem sie hängt. Der Heizungsbauer meinte, es gäbe keine Abdeckung dafür. Ich kann mir das fast nicht vorstellen, habe aber auch mit Hilfe von Tante Google nix gefunden. Gibt es tatsächlich keinen "Deckel" dafür? Es kann doch nicht sein, dass ein so großer Hersteller sowas derart hässlich verkauft? Oder gibt es sowas und ich bin nur zu blind/blöd es zu finden? Oder gibt es Alternativen?

Danke schon mal
Uwe
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.014
Hi

Hallo!
Nö, so etwas "für oben drauf" gibt es nicht!

GR
 

URi2

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
2
Na klasse :(
Da kann man sich auch fragen, warum sie überhaupt eine Frontabdeckung haben... Könnt man ja dann auch weg lassen. Am besten das Teil komplett "nackt" an die Wand nageln. Werde mal eine "Dankesmail" an Brötje schreiben...
Trotzdem danke für die Antwort.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.014
hm

hm........
in der Regel sollte das Gerät so aufgehangen sein, dass du aus dem Stand nicht unbedingt auf den oberen Deckel gucken kannst............

-GR-
 
Thema:

Gibt es eine Abdeckung für die WBC 22/24F?

Gibt es eine Abdeckung für die WBC 22/24F? - Ähnliche Themen

  • Buderus Logamatic R2107-S0 gibt keinen Strom auf den Brenner.

    Buderus Logamatic R2107-S0 gibt keinen Strom auf den Brenner.: Zunächst einmal als Neuling ein Hallo in dieses Forum. Wir haben seit vorgestern ein Problem mit unserer älteren Buderus Anlage. Die Regelung...
  • Elco kassiert für Wartung einer Heizung, die es nicht gibt

    Elco kassiert für Wartung einer Heizung, die es nicht gibt: Hallo ins Forum, da geht nach 26 Jahren meine Elco-Heizung mit Gasverpuffungen kaputt, die Elco-Techniker empfehlen mir dringend eine neue...
  • Ist mein Regelgerät Buderus HS-2105 fehlerhaft oder gibt es eine andere Erklärung?

    Ist mein Regelgerät Buderus HS-2105 fehlerhaft oder gibt es eine andere Erklärung?: Status von meinem Regelgerät HS-2105 heute Abend: Sommer/Winter Grenze: Sommer ab 15 grad von Regelgerät angezeigt Aussentemperatur: 13 grad...
  • Gibt es dieses Jahr einen echten Winter

    Gibt es dieses Jahr einen echten Winter: Hallo, dies ist eine allgemeine Diskussion, kein Problem. Die aktuelle Wetterlage lässt mich befürchten das sich der Winter 13/14 wiederholt...
  • Gibt es eine vollständige Dokumentation über die Codierungen der Vitotronic 200 im Netz?

    Gibt es eine vollständige Dokumentation über die Codierungen der Vitotronic 200 im Netz?: Hallo alle zusammen, meine Frage ergibt sich aus der Überschrift: Gibt es sowas? Und wo? Evtl. mit Historie? Habe zwei Heizungen "in "Pflege" -...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben