GB125 35kw Leistung reduzieren / Brenner

Diskutiere GB125 35kw Leistung reduzieren / Brenner im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Es lohnt nicht, was und wo soll da viel Einsparung her kommen? STELL den Kessel richtig ein und gut ist, wegen 50 oder vielleicht 100 Liter...

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
Es lohnt nicht, was und wo soll da viel Einsparung her kommen? STELL den Kessel richtig ein und gut ist, wegen 50 oder vielleicht 100 Liter rechnet sich das doch nie. Übrigens ist der Kessel ein Spitzenkessel, wenn man ihn nicht vergewaltigt, hält der ewig.
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.498
Ok, so habe ich mir das in der Theorie auch vorgestellt. Aktuell haben wir einen Verbrauch von ca 2500 Liter (im Sommer ist die Heizung aus, von ca Juni bis Ende Oktober) lässt sich ungefähr berechnen/abschätzen wie sich der Verbrauch verändert?
dafür müsste die Kesselleistung/Bedarf für die neue Fläche berechnen, diese dann ins Verhältnis zur Leistung des bestehenden Kessel setzen und dadrauf noch einen Aufschlag für den Frostschutz im nicht genutzten Bereich rechnen…
Dafür gibt es definitiv Formeln.
Heizungsplaner können sowas berechnen…
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Übrigens ist der Kessel ein Spitzenkessel, wenn man ihn nicht vergewaltigt, hält der ewig.
Übrigens ist der Kessel eine alte Gurke, nicht mehr zeitgemäß aber früher viel verkauft, wenn man ihn nicht vergewaltigt, hält der ewig.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Es geht hierbei nicht um Haltbarkeit, Sympathie, Meinungen oder bla bla leichtbesoffenes Stammtischgeschwätz, FAKT IST dass dieser G-----Kessel im wirklichen zeitgemäßen Niedertemperaturbetrieb UNGEEIGNET ist und wie man hier immerwieder liest diesbezüglich unausrottbare Probleme macht!☝
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
Du wirst es nicht schaffen mich zu belehren, ich habe von der Praxis einfach zuviel Ahnung.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
DAS würd ich draufankommen lassen! Und Fakt ist FAKT. MIR gefällt er durchaus...optisch. Aber Schönheit ist keine technische Prio eins bei Heiz-geräten im Keller. Mir gefällt ja auch ein VW Käfer, und viele fahren den ja auch noch, aber auch DER passt technisch längst nicht mehr in die Zeit auch weil heutzutage andere Anforderungen als "anspringen und fahren" gestellt werden. Wie gesagt: es schlagen hier genug diesbezügliche blaue spezifische nichtlösbare Problemstellungen damit auf, die andere NICHT haben, die effizienter und unproblematischer, eben ECHTE Brennwertkessel sind.
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
Ja, je nach Region fehlen natürlich echte Fachleute für die Blaubrenner und schon geht das Problem los.
PS. Probleme haben Sie alle, nur mal soviel dazu.
 
Thema:

GB125 35kw Leistung reduzieren / Brenner

GB125 35kw Leistung reduzieren / Brenner - Ähnliche Themen

  • Buderus GB125 Vorlauf

    Buderus GB125 Vorlauf: Hallo, ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage. Ich habe eine neue Buderus GB 125 Ölheizung mit dem RC 310 Steuergerät. Mein Vorlauf ist...
  • Heizungshavarie - macht eine neue Buderus GB125 Ölheizung noch Sinn?

    Heizungshavarie - macht eine neue Buderus GB125 Ölheizung noch Sinn?: Hallo zusammen, wir sind wirklich absolut der Verzweiflung nahe. Wir haben ein EFH, BJ 1960/80 im Aussenbereich mit Bestandsschutz. Unsere Buderus...
  • GB125- Fehler 6L

    GB125- Fehler 6L: Hallo, habe momentan die Fehlermeldung 6L und die Ölheizung richt komisch. Ich weis Fehler 6L kann vieles sein wie: Düse Sypon Magnetventil Öl...
  • Buderus GB125 6L512 6L513 6L517 6L548 6U511 Luft in der Filtertasse

    Buderus GB125 6L512 6L513 6L517 6L548 6U511 Luft in der Filtertasse: Hallo zusammen, ich habe einen Buderus GB125 18 BE1.3 Ölbrenner seit 2014 im Einsatz. Sie lief auch in der Regel immer einwandfrei, die Wartungen...
  • GB125 35KW startet nur kurz / Ausgefallen

    GB125 35KW startet nur kurz / Ausgefallen: Hallo, heute ist meine Heizung ausgefallen. Fehlermeldung 6L 513. Gb125 35kw Brenner BE2.3-35 folgendes war zuvor: 1.Abgaswerte schlecht Co 756ppm...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus GB125 Vorlauf

      Buderus GB125 Vorlauf: Hallo, ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage. Ich habe eine neue Buderus GB 125 Ölheizung mit dem RC 310 Steuergerät. Mein Vorlauf ist...
    • Heizungshavarie - macht eine neue Buderus GB125 Ölheizung noch Sinn?

      Heizungshavarie - macht eine neue Buderus GB125 Ölheizung noch Sinn?: Hallo zusammen, wir sind wirklich absolut der Verzweiflung nahe. Wir haben ein EFH, BJ 1960/80 im Aussenbereich mit Bestandsschutz. Unsere Buderus...
    • GB125- Fehler 6L

      GB125- Fehler 6L: Hallo, habe momentan die Fehlermeldung 6L und die Ölheizung richt komisch. Ich weis Fehler 6L kann vieles sein wie: Düse Sypon Magnetventil Öl...
    • Buderus GB125 6L512 6L513 6L517 6L548 6U511 Luft in der Filtertasse

      Buderus GB125 6L512 6L513 6L517 6L548 6U511 Luft in der Filtertasse: Hallo zusammen, ich habe einen Buderus GB125 18 BE1.3 Ölbrenner seit 2014 im Einsatz. Sie lief auch in der Regel immer einwandfrei, die Wartungen...
    • GB125 35KW startet nur kurz / Ausgefallen

      GB125 35KW startet nur kurz / Ausgefallen: Hallo, heute ist meine Heizung ausgefallen. Fehlermeldung 6L 513. Gb125 35kw Brenner BE2.3-35 folgendes war zuvor: 1.Abgaswerte schlecht Co 756ppm...
    Oben