GB125- Fehler 6L

Diskutiere GB125- Fehler 6L im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe momentan die Fehlermeldung 6L und die Ölheizung richt komisch. Ich weis Fehler 6L kann vieles sein wie: Düse Sypon Magnetventil Öl...

peters208

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2020
Beiträge
13
Hallo,
habe momentan die Fehlermeldung 6L und die Ölheizung richt komisch.
Ich weis Fehler 6L kann vieles sein wie:
Düse
Sypon
Magnetventil
Öl, druck etc-

Immer wieder Flamenabriss...
Manchmal erste start: Brenner startet nicht.
Dann vielleich bei 2, 3 Anlauf läuft die Anlage-schein etwas Verschmutz zu sein oder Düse defekt.

Bis jezt habe nur Syphone sauber gemacht und am Freitag möchte die Düse, Elektrode tauschen.
Ich decke das die Düse defekt ist weil schon um 3 Jahre habe nicht mehr getausch.

Wenn ich ServiceMenue reingehe in Monitoring >>>Funktiontest>>>Düseflamme zeigt mit eunter <50yA
bei 47,7 yA Ampere Strom sowas...

Habe Irgendwo gelesen wenn unter 50yA Ampere ist Düse defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
Buderus Fachmann für Oelbrenner holen und selbst die Finger davon lassen.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
Störungsmeldung / Fehlercode 6L xxx


Die Meldungen untergliedern sich in einen alphanumerischen Code, der zuerst angezeigt wird z.B. "2F". Dieser Code kann allerdings mehrere Bedeutungen haben. Aus diesem Grund erhalten Sie - nachdem ein solcher Code angezeigt wird - durch Drücken der Servicetaste am BC10 (hier das Foto) eine dreistellige Zahl, die die Meldung eindeutig identifiziert.

Und genau diese zweite Service-Zahl in der Anzeige, geben Sie hier uns im Forum doch mal bekannt, denn alles andere wird sonst nur eine unendliche Materialschacht-Geschichte für Ihre private Werkzeugkiste werden...
 

peters208

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2020
Beiträge
13
Durch drücken mehreremals auf die Servicetaste weis ich komme trorzdem nicht weiter.

Fehlerangezeit:6L 517
Oder H6 OH58

Nicht immer angezeigt:
Jezt zeigt nur: 6L
Nach jedes mal Reset!
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
Zitat: Durch Drücken mehreremals auf die Servicetaste weis ich komme trotzdem nicht weiter.

Fehlermeldung / Fehlercode 6L517

Ursache
Flammenabriss in Betrieb 1. Stufe

Beschreibung
Das Flammensignal ging während des Betriebs von der 1. Stufe aus.

Und damit weiß ein Jeder auf dieses Produkt geschulter Buderus Kundendienst Techniker, was der jetzt nach der Buderus Suchliste zu machen ist. Es werden dann einige Messgeräte wie ein Pumpendruckmanometer wie ein Vakuum Manometer erstmal angeschlossen, um Festzustellen ob die ersten Grundfunktionen bei der Heizölversorgung in den grünen Bereich liegt.

Nach dem Werden alle anderen Überprüfungspunkte wie vom Buderus Fehlersuchplan abgearbeitet, und wenn dieses so geschehen ist, dann macht sich der wirkliche Fehler (oder Fehlfunktion) schon sichtbar. Gefällt Ihnen diese Lösung nicht, nun dann können Sie auch den original Buderus Werkskundendienst Buderus Anfordern und zu dieser Heizungsanlage mit bestellen, Vorteil dieser kennt sich bestens damit aus, und hat den größten Teil der benötigten Ersatzteile mit in seinem Ersatzteilkoffer dabei...
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
Zitat: Wartung überfällig.


Wenn das Geld für eine Wartung dafür nicht mehr in der heutigen so teuren Zeit nicht ausreicht

1706725787028.png


Dann wird eben gewartet....bis die Heizung von selber Abschaltet.

1706725274392.png
 
Zuletzt bearbeitet:

peters208

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2020
Beiträge
13
Hi Leute,
Nur Zur Info!
Heizung geht wieder perfekt es wahr
die Düse
Fehler: 6L 517

In diese Forum wird man gar nicht geholfen keine hat Ahnung...
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
Zitat: In diese Forum wird man gar nicht geholfen keine hat Ahnung...

Nicht ganz,
denn wenn hier ein Fachmann oder Fachfirma (wie Fachkundiger) die sind auch hier im Forum, dann ist es eben so, dass gewisse Informationen nur grob umschrieben gegeben werden können, damit (wie Sie) in etwa das Problem beschrieben bekommen. Und ganz wichtig nur eine Düse Auswechseln klingt ja einfach.. Aber ohne eine vollständige Abgasmessung wie auch die elektrische Überprüfung, der Heizungsanlage nach dem... das kann alles Ihre private Werkzeugkiste...

Denn wenn wir zum Beispiel Ihnen jetzt die genauen Überprüfungen oder Reparaturschritte beschreiben, nun dann Haften wir auch für diese Information, wenn es rein zufällig dabei zu ein Schadenfall in welcher Art und Weise dort dabei gekommen ist. Unsere Betriebshaftpflicht hat da schon recht genaue Vorgaben, an die wir hier auch halten werden, auch wenn Ihnen das so nicht gefällt...

Ist ja schön,
dass Ihre Heizung jetzt wieder in Betrieb ist, und übriges alle hier im Forum geben Ihre Erfahrungen sogar kostenlos und in vielen Fällen in Ihrer wohlverdienten Freizeit hier bekannt, darüber spricht keiner, aber dann hier im Forum so hässlich Meckern...

1706999619582.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GB125- Fehler 6L

GB125- Fehler 6L - Ähnliche Themen

  • GB125 Fehler 6L 512 / Fehlzündungen

    GB125 Fehler 6L 512 / Fehlzündungen: Hallo zusammen, Meine Heizung hat ein Problem mit Flammabrissen und schaltet sich dementsprechend nach einigen Versuchen mit der Fehlerklasse...
  • Buderus GB125 Fehler L6-517

    Buderus GB125 Fehler L6-517: Habe eine Buderus GB125 Ölbrenner. Vor 2 Tage ist der CO2 Melder Alarm angegangen und hat die ganze Keller nach Rauch gestunken. Habe weiter...
  • Buderus Logano plus GB125, unregelmäßig Fehler 6U 511

    Buderus Logano plus GB125, unregelmäßig Fehler 6U 511: Hallo, ich bin neu hier und wende mich mal mit einem Problem an unserer Ölbrennwertheizung für Heizung und Warmwasser Buderus Logano plus GB125...
  • Komplettpaket GB125 mit RC200 Steuerung & Speicher - Fehler A61 - Heizkörper laufen ???

    Komplettpaket GB125 mit RC200 Steuerung & Speicher - Fehler A61 - Heizkörper laufen ???: Hallo liebe Leute. Hoffentlich bin ich hier richtig und finde jemanden der mir helfen kann. Im März 2017 kauften wir ein Buderus Komplettpaket...
  • Fehler 6L bei GB125

    Fehler 6L bei GB125: Hallo, ich habe immer wieder das Problem das meine Heizung Buderus GB125 Baujahr 2011 nach ca. 30 Sekunden auf Störung geht. Fehler 6L Häufiger...
  • Ähnliche Themen

    • GB125 Fehler 6L 512 / Fehlzündungen

      GB125 Fehler 6L 512 / Fehlzündungen: Hallo zusammen, Meine Heizung hat ein Problem mit Flammabrissen und schaltet sich dementsprechend nach einigen Versuchen mit der Fehlerklasse...
    • Buderus GB125 Fehler L6-517

      Buderus GB125 Fehler L6-517: Habe eine Buderus GB125 Ölbrenner. Vor 2 Tage ist der CO2 Melder Alarm angegangen und hat die ganze Keller nach Rauch gestunken. Habe weiter...
    • Buderus Logano plus GB125, unregelmäßig Fehler 6U 511

      Buderus Logano plus GB125, unregelmäßig Fehler 6U 511: Hallo, ich bin neu hier und wende mich mal mit einem Problem an unserer Ölbrennwertheizung für Heizung und Warmwasser Buderus Logano plus GB125...
    • Komplettpaket GB125 mit RC200 Steuerung & Speicher - Fehler A61 - Heizkörper laufen ???

      Komplettpaket GB125 mit RC200 Steuerung & Speicher - Fehler A61 - Heizkörper laufen ???: Hallo liebe Leute. Hoffentlich bin ich hier richtig und finde jemanden der mir helfen kann. Im März 2017 kauften wir ein Buderus Komplettpaket...
    • Fehler 6L bei GB125

      Fehler 6L bei GB125: Hallo, ich habe immer wieder das Problem das meine Heizung Buderus GB125 Baujahr 2011 nach ca. 30 Sekunden auf Störung geht. Fehler 6L Häufiger...
    Oben