GB125 35KW startet nur kurz / Ausgefallen

Diskutiere GB125 35KW startet nur kurz / Ausgefallen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, heute ist meine Heizung ausgefallen. Fehlermeldung 6L 513. Gb125 35kw Brenner BE2.3-35 folgendes war zuvor: 1.Abgaswerte schlecht Co 756ppm...

flipp1975

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2022
Beiträge
16
Hallo, heute ist meine Heizung ausgefallen. Fehlermeldung 6L 513.
Gb125 35kw Brenner BE2.3-35
folgendes war zuvor:
1.Abgaswerte schlecht Co 756ppm
2.Fehlermeldung "Ölvorwärmer prüfen". Heizung lief so ca drei Wochen
3.Gestern festgestellt das der Stecker am Ölvorwärmer nicht gesteckt war.
4.Stecker gesteckt. Heizung lief einen Tag und jetzt o.g. Störung.
5.Nochmals alles auf richtige Montage geprüft nichts gefunden.
Nach dem Einschalten startet das Gebläse, kurz darauf wird gezündet, Brenner läuft paar Sekunden, dann Aussetzer in der Flamme (4-5mal) danach Stop. Das wiederholt sich paar mal danach Störung. Bin für alle Tipps und Anregungen dankbar.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Bin für alle Tipps und Anregungen dankbar.
Fachmann holen.
Als Heimwerker bekommst du das nicht hin.

Da gibts zu viele Fehlerquellen. Angefangen von verstopftem Kondensatweg über verschlissene Düse, defektes Flammrohr, falsche Brennereinstellung, fehler in der Ölversorgung usw.
 

flipp1975

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2022
Beiträge
16
Ja das wollte ich schon vor paar Tagen, als die Heizung noch lief...Termin im Januar...nur Notfälle, den hab ich jetzt.

Düse hab ich getauscht.
Was kann im Kondensatweg für ein Fehler sein?
 

flipp1975

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2022
Beiträge
16
Macht es Sinn den Buderus Kundendienst zu nehmen?
 

KD-Sauerland

Mitglied seit
02.09.2021
Beiträge
23
Muss nicht direkt Buderus sein, ich rate jedoch dringend dazu das man da einen Monteur ranlässt der reichlich Erfahrung mit den Buderus-Be-Brennern hat, ein Be-Brenner kann shcon mal recht zickig sein, die Ursachen des beschriebenen Fehlers sind bei diesem Brenner vielfältig. Viele denken bei diesem Modell nicht daran das die Anlage durchaus auch abgesoffen sein kann, auch dann tritt das beschriebene Problem auf, dazu hinten das Siphon mit dem Gelben Deckel (Schwimmer) prüfen!
 

flipp1975

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2022
Beiträge
16
Heizung läuft wieder.
Hab gestern die Fotozelle gereinigt, war leicht verdreckt.
Bis jetzt läuft die Heizung.
Werde noch eine Messung durchführen lassen, mal sehen ob das ok ist.
 

flipp1975

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2022
Beiträge
16
Hab den Siphon noch gereinigt, war nur leicht verschmutzt.
 

flipp1975

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2022
Beiträge
16
Ja, werde das nächste Woche machen. Bei der Messung Anfang 2022 war der Wert bei 15ppm....
Was ja jetzt war, das der Stecker am Ölvorwärmer nicht gesteckt war, denke das dadurch die Verbrennung entsprechend schlecht war...
 
Thema:

GB125 35KW startet nur kurz / Ausgefallen

GB125 35KW startet nur kurz / Ausgefallen - Ähnliche Themen

  • Buderus GB125 Vorlauf

    Buderus GB125 Vorlauf: Hallo, ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage. Ich habe eine neue Buderus GB 125 Ölheizung mit dem RC 310 Steuergerät. Mein Vorlauf ist...
  • Heizungshavarie - macht eine neue Buderus GB125 Ölheizung noch Sinn?

    Heizungshavarie - macht eine neue Buderus GB125 Ölheizung noch Sinn?: Hallo zusammen, wir sind wirklich absolut der Verzweiflung nahe. Wir haben ein EFH, BJ 1960/80 im Aussenbereich mit Bestandsschutz. Unsere Buderus...
  • GB125- Fehler 6L

    GB125- Fehler 6L: Hallo, habe momentan die Fehlermeldung 6L und die Ölheizung richt komisch. Ich weis Fehler 6L kann vieles sein wie: Düse Sypon Magnetventil Öl...
  • Buderus GB125 6L512 6L513 6L517 6L548 6U511 Luft in der Filtertasse

    Buderus GB125 6L512 6L513 6L517 6L548 6U511 Luft in der Filtertasse: Hallo zusammen, ich habe einen Buderus GB125 18 BE1.3 Ölbrenner seit 2014 im Einsatz. Sie lief auch in der Regel immer einwandfrei, die Wartungen...
  • GB125 35kw Leistung reduzieren / Brenner

    GB125 35kw Leistung reduzieren / Brenner: Servus, Habe eine Buderus GB125 35Kw Anlage Bj 2017. Brenner BE 2.3-35. Die Heizung taktet sehr viel. Ca alle 15-20 Minuten. Hintergrund: 3...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus GB125 Vorlauf

      Buderus GB125 Vorlauf: Hallo, ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage. Ich habe eine neue Buderus GB 125 Ölheizung mit dem RC 310 Steuergerät. Mein Vorlauf ist...
    • Heizungshavarie - macht eine neue Buderus GB125 Ölheizung noch Sinn?

      Heizungshavarie - macht eine neue Buderus GB125 Ölheizung noch Sinn?: Hallo zusammen, wir sind wirklich absolut der Verzweiflung nahe. Wir haben ein EFH, BJ 1960/80 im Aussenbereich mit Bestandsschutz. Unsere Buderus...
    • GB125- Fehler 6L

      GB125- Fehler 6L: Hallo, habe momentan die Fehlermeldung 6L und die Ölheizung richt komisch. Ich weis Fehler 6L kann vieles sein wie: Düse Sypon Magnetventil Öl...
    • Buderus GB125 6L512 6L513 6L517 6L548 6U511 Luft in der Filtertasse

      Buderus GB125 6L512 6L513 6L517 6L548 6U511 Luft in der Filtertasse: Hallo zusammen, ich habe einen Buderus GB125 18 BE1.3 Ölbrenner seit 2014 im Einsatz. Sie lief auch in der Regel immer einwandfrei, die Wartungen...
    • GB125 35kw Leistung reduzieren / Brenner

      GB125 35kw Leistung reduzieren / Brenner: Servus, Habe eine Buderus GB125 35Kw Anlage Bj 2017. Brenner BE 2.3-35. Die Heizung taktet sehr viel. Ca alle 15-20 Minuten. Hintergrund: 3...
    Oben