Gasregelblock defekt

Diskutiere Gasregelblock defekt im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forumler, heute morgen war unser ganzes Haus kalt. Ich bin also in den Keller und musste feststellen, das alles auf Null war. Es handelt...

dukemm

Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
45
Hallo Forumler,

heute morgen war unser ganzes Haus kalt. Ich bin also in den Keller und musste feststellen, das alles auf Null war.

Es handelt sich um eine Trimatik-MC 7410 065-A (Atola)

Die rote Lampe für den Brenner hat geleuchtet. Ich habe also den Schalter gedrückt und der Brenner sprang wieder an.

10 Min. später, wieder Störung. Also den Techniker angerufen.

Der hat nun festgestellt, das der Magnetkontakt im Gasregelblock hängt. Es soll also der komplette Block gewechselt werden.
Muss das sein?
Er sagte das Teil müsste bestellt werden und würde ca. 2-300 € kosten.

Ich habe im Internet ein bischen gestöbert und einen neuen für 89 € entdeckt.

Die Frage ist nun, kann ich diesen verwenden?

aktuell eingebaut ist ein Honeywell VR4705 C 4070 (P/max 30 mbar)
bekommen könnte ich einen VR4705 C 4021 (P/max 60 mbar)

Die Daten auf den Geräten sind bis auf die mbar identisch. Kann ich das Gerät kaufen oder passt es nicht?

Unsere Heizung läuft mit Erdgas

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da es hier langsam ziemlich kalt wird :)

Grüße

dukemm
 

dukemm

Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
45
Ist neues Originalteil vom Fachmann noch mit versiegelten Anschlüssen.
Hersteller ist in beiden Fällen Honeywell.
Kamn ich es bestellen ? Wird natürlich vom Fachmann dann eingebaut.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Nein.

Verwende das Teil, das der Fachmann besorgt.
 

Level9

Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
287
Wird natürlich vom Fachmann dann eingebaut.
Das glaubste doch selbst nicht.... der Fachmann übernimmt beim Einbau die volle Haftung und das wird ein echter Fachmann niemals bei Teilen tun die aus irgendeiner Unbekannten Quelle kommen.
 
Thema:

Gasregelblock defekt

Gasregelblock defekt - Ähnliche Themen

  • Was ist defekt? Gasregelblock?

    Was ist defekt? Gasregelblock?: Unsere fast neue, erst 28 Jahre alte Gasheizung (Axa Gasomat) hat eine Störung. Zündet schön und mit Hingabe, Ventil schaltet frei (hört sich an...
  • Gasheizung springt nicht an. Honeywell Steuerung oder Gasregelblock ?

    Gasheizung springt nicht an. Honeywell Steuerung oder Gasregelblock ?: Ich habe seit 2000 Wissman LItola Gasheizung (infolge kurz GH genannt). Seit mehreren Jahren lief alles problemlos bis vor ca. 3 Wochen. Es fing...
  • Probleme mit Gasregelblock Honeywell 4600C

    Probleme mit Gasregelblock Honeywell 4600C: Hallo ihr Lieben ;) Hoffe ich bin im richtigen Themen-Bereich Bin durch google auf euch gestoßen und hoffe, dass mir jemand von euch helfen...
  • Suche dringend Gasregelblock für den Vaillant VKS 42E

    Suche dringend Gasregelblock für den Vaillant VKS 42E: Hallo, Suche dringend Gasregelblock für den Vaillant VKS 42E, weil ich im Kalten sitze und mein Klempnermeister sagt, dass es für das...
  • Gasregelblock defekt?

    Gasregelblock defekt?: Hallo, unsere Brötje Gasheizung ist Bj. 1998 und läuft absolut störungsfrei. Die Anlage wird seit Einbau von der gleichen Firma per...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist defekt? Gasregelblock?

      Was ist defekt? Gasregelblock?: Unsere fast neue, erst 28 Jahre alte Gasheizung (Axa Gasomat) hat eine Störung. Zündet schön und mit Hingabe, Ventil schaltet frei (hört sich an...
    • Gasheizung springt nicht an. Honeywell Steuerung oder Gasregelblock ?

      Gasheizung springt nicht an. Honeywell Steuerung oder Gasregelblock ?: Ich habe seit 2000 Wissman LItola Gasheizung (infolge kurz GH genannt). Seit mehreren Jahren lief alles problemlos bis vor ca. 3 Wochen. Es fing...
    • Probleme mit Gasregelblock Honeywell 4600C

      Probleme mit Gasregelblock Honeywell 4600C: Hallo ihr Lieben ;) Hoffe ich bin im richtigen Themen-Bereich Bin durch google auf euch gestoßen und hoffe, dass mir jemand von euch helfen...
    • Suche dringend Gasregelblock für den Vaillant VKS 42E

      Suche dringend Gasregelblock für den Vaillant VKS 42E: Hallo, Suche dringend Gasregelblock für den Vaillant VKS 42E, weil ich im Kalten sitze und mein Klempnermeister sagt, dass es für das...
    • Gasregelblock defekt?

      Gasregelblock defekt?: Hallo, unsere Brötje Gasheizung ist Bj. 1998 und läuft absolut störungsfrei. Die Anlage wird seit Einbau von der gleichen Firma per...
    Oben