Suche dringend Gasregelblock für den Vaillant VKS 42E

Diskutiere Suche dringend Gasregelblock für den Vaillant VKS 42E im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Suche dringend Gasregelblock für den Vaillant VKS 42E, weil ich im Kalten sitze und mein Klempnermeister sagt, dass es für das...

Gabi5554

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2012
Beiträge
8
Hallo, Suche dringend Gasregelblock für den Vaillant VKS 42E, weil ich im Kalten sitze und mein Klempnermeister sagt, dass es für das Gerät(20Jahre alt) keine Teile mehr gibt. ?( Bitte helft mir? Danke <3
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Ein VKS 42 dürfte eher 30 Jahre alt sein. ;)

Mach schnellen kurzen Prozess.

Kessel raus-> Brennwerttherme rein.
Dann ist binnen 1 Tages die Bude wenigstens wieder warm.

Das Umfeld (gg neuer Warmwasserpeicher , Pumpengruppe Heizkreis usw) kann man im Nachgang überarbeiten
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Der rat ist ein neues gerät, denkst du so eine heizung hält ewig?
Find ich immer lustig wenns kalt wird kommen alle drauf dass das ja im keller eine vernachlässigte heizung steht....
Gut wer im sommer schon daran denkt und rechtzeitig sich drum kümmert, pech für die, die erst dran denken wenns kalt wird sorry aber solche kunden wie dich hab ich genug und ihr seit lästig!!!
Es heitß dann immer ich brauche jetzt sofort auf der stelle und es darf nix kosten.
Vertrau deinem klempnermeister und gut ist.
 

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
Gabi5554 schrieb:
Hallo, Suche dringend Gasregelblock für den Vaillant VKS 42E, weil ich im Kalten sitze und mein Klempnermeister sagt, dass es für das Gerät(20Jahre alt) keine Teile mehr gibt. ?( Bitte helft mir? Danke <3

Das ist ja ein Schmarrn schlechthin. Natürlich gibt es dafür Teile. Wo liegt denn das Problem exakt? Das Teil hat doch noch Pilotflamme oder? Brennt die denn? Ah ja....natürlich hat das Teil keine Pilotflamme mehr. Umso besser. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Schau dir mal den Regelblock genau an und poste mal die Nummer und Bezeichnung die darauf zu lesen ist.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
joho38 schrieb:
Wo liegt denn das Problem exakt?
Gasarmatur undicht. 1 m³/Tag ;) (bei dem der Gasregelblock lt Monteuer defekt ist, Gas strömt aus, etwa 1m3 in 24 Stunden)
 

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
Kann passieren, aber das ist doch kein Grund gleich eine neue Anlage einzubauen. Den Regelblock gibt es immer noch zu kaufen, also warum nicht reparieren? Wenn der Verbrauch nicht mehr akzeptabel ist, werden die Leute schon von selbst darauf kommen den Kessel auszutauschen. Blöd ist nur, das die Robertshaw und Honeywell eingebaut haben und dann auch noch mit unterschiedlicher Spannung. Jedenfalls wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. So viele Kessel gibt es davon ja nicht mehr.
 
Thema:

Suche dringend Gasregelblock für den Vaillant VKS 42E

Suche dringend Gasregelblock für den Vaillant VKS 42E - Ähnliche Themen

  • Suche Steuergerät dringend bitte

    Suche Steuergerät dringend bitte: Hallo zusammen, Unsere Heizung hat gestern Abend den Geist aufgegeben und der HB meinte heute nach Prüfung das es dieses sogenannte Steuergerät...
  • dringende Suche / Wartung / Betrieb

    dringende Suche / Wartung / Betrieb: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Unternehmen/Unternehmer bzw. Heizung-Sanitär Betrieb oder auch Person, welche meine Bruns bzw. ZWS...
  • Suche dringend Vaillant Codierstecker 130365 oder 130364 für VRC-CBW Regler!!!

    Suche dringend Vaillant Codierstecker 130365 oder 130364 für VRC-CBW Regler!!!: Bei Vaillant sind die Stecker leider nicht mehr verfügbar. Würde mich sehr über Feedback und Ideen freuen, wie und wo ich die Stecker (natürlich...
  • Logamax plus GB 172 Probleme !!! suche dringend Fachmann !!!

    Logamax plus GB 172 Probleme !!! suche dringend Fachmann !!!: Hallo und guten Morgen! Bin neu hier im Forum und suche dringend professionelle Hilfe für meine Heizungsanlage. Zur Anlage: Buderus Logamax plus...
  • Suche dringend Umrüstsatz von Flüssig- auf Erdgas für Vaillant VCW 206 EU HL / P

    Suche dringend Umrüstsatz von Flüssig- auf Erdgas für Vaillant VCW 206 EU HL / P: Wanted! Wer kann mir helfen? Bin für jeden Tipp dankbar.
  • Ähnliche Themen

    Oben