Ganz viele Fragen zu Vitodens WB2A 8,8-26 KW von 2004 nach Werkseinstellung

Diskutiere Ganz viele Fragen zu Vitodens WB2A 8,8-26 KW von 2004 nach Werkseinstellung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin zusammen! Anlage: EFH 160m², HK1 OG mit Heizkörpern, HK2 EG mit Fußbodenheizung, Mischerbetrieb, 300 Liter WW Speicher, Witterungsgeführt...

kalli200

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2022
Beiträge
34
Moin zusammen!
Anlage: EFH 160m², HK1 OG mit Heizkörpern, HK2 EG mit Fußbodenheizung, Mischerbetrieb, 300 Liter WW Speicher, Witterungsgeführt. Kompl. Anlage würde mit 35° Vorlauf funktionieren.
Nach einem Werksreset traten jetzt folgende Probs und Fragen auf:
1. Warum rauschen jetzt die Thermostate der Heizkörper je weiter sie aufgedreht und auch warm werden, obwohl HK1 an der Gerät kompl. ausgeschaltet ist. An Pumpe für HK1 wurden Stellung 1,2 und 3 ausprobiert.
2. Sind ca. 85 kWh/Mon Stromverbauch in den Monaten November bis April normal, obwohl wir sparsam geheizt haben (HK1 aus)? Kennlinie Niveau 0,6/ Neigung 0.
3. Kann ich bei Cod.2 Adresse A6 (erweiterte Sparschaltung) was bewirken in Punkto Stromsparen. Ist bei mir z.Z. auf A36, also aus.
4. Was ist eine gedämpfte Außentemperatur?
5.Muß ich bei der Gerät nach dem Werksreset die Gasart einstellen?
6. Warum sind im HK Verteiler im Winter in den Schaugläsern manchmal alle Anzeigen ganz unten (kein Durchfluß) und es wird kalt ohne mein dazutun?
So, das sollte erstmal reichen. Oder gibt es noch etwas was ich nach dem Reset beachten sollte?
Vielen Dank!
Kalli
 
Thema:

Ganz viele Fragen zu Vitodens WB2A 8,8-26 KW von 2004 nach Werkseinstellung

Ganz viele Fragen zu Vitodens WB2A 8,8-26 KW von 2004 nach Werkseinstellung - Ähnliche Themen

  • atmoTEC Plus - Vorrangumschaltung verursacht ratternde Schläge im ganzen System

    atmoTEC Plus - Vorrangumschaltung verursacht ratternde Schläge im ganzen System: Hallo Community! Unsere Kombitherme atmoTEC Plus verursacht seit einigen Jahren ratternde Schläge bei der Vorrangumschaltung die durch das ganze...
  • Honeywell V2400D verafix Rücklaufverschraubung ganz öffnen

    Honeywell V2400D verafix Rücklaufverschraubung ganz öffnen: Hi Zusammen, Ich hab eigentlich überall Heimeier Rücklaufverschraubungen. Da ist alles klaro. Links -> ganz auf, Rechts -> ganz zu. Es gibt...
  • Viessmann Ölbrenner läuft den ganzen Sommer normal, geht aber im Heizbetrieb immer wieder auf Störung

    Viessmann Ölbrenner läuft den ganzen Sommer normal, geht aber im Heizbetrieb immer wieder auf Störung: Hallo Leute, mein Kumpel hat ein Riesenproblem mit seiner Heizung. Der Monteur war schon ein paarmal da, kann aber den Fehler nicht finden. Es...
  • Problem: Umwälzpumpe Wilo Stratus Pico hat aufgehört zu laufen (ganz aus...)

    Problem: Umwälzpumpe Wilo Stratus Pico hat aufgehört zu laufen (ganz aus...): Hallo Zusammen, ich habe 3 Wilo Stratus Pico (Umlaufpumpen) im Einsatz, eine davon ist jetzt sozusagen übernacht ausgegangen. Ich dachte zuerst...
  • Kann man bei der WTC 15A den Brauchwasserbetrieb ganz abstellen?

    Kann man bei der WTC 15A den Brauchwasserbetrieb ganz abstellen?: Hallo liebes Forum, ich bin recht neu hier und habe direkt eine Frage: Leider ist der Warmwasserspeicher undicht und muss bald ausgetauscht...
  • Ähnliche Themen

    Oben