Fußbodenheizung funktioniert - funktioniert wieder mal nicht!

Diskutiere Fußbodenheizung funktioniert - funktioniert wieder mal nicht! im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, habe immer wieder Probleme mit meiner Fußbodenheizung. Mal funktioniert sie, mal wieder nicht. Soll heißen, das Thermostat steht auf 22...

biggi

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
1
Hallo,
habe immer wieder Probleme mit meiner Fußbodenheizung.
Mal funktioniert sie, mal wieder nicht.
Soll heißen, das Thermostat steht auf 22 Grad und es wird immer kälter in der Wohnung.
So hatte ich am Sonntagabend 18 Grad.
Seit ich die Wohnung, in einem Neubau vor fast 3 Jahren gekauft habe, habe ich Probleme mit der Heizung.
Die Kontrollröhrchen für die Durchflussmessung wurden mehrfach gereinigt da sie verstopft waren, sprich nicht mehr gängig.
Sie waren verunreinigt und sind teilweise ausgetauscht worden weil sie vollkommen fest waren.
Jetzt hat man festgestellt, dass der Filter der Anlage verschmutzt ist.
Eine Analyse soll ergeben was es mit der Verschmutzung auf sich hat.
Man mutmaßt, dass es evtl. Rost sein könnte.
Was könnte das letztendlich bedeuten?
Die Anlage soll gespült werden. Ist danach das Problem gelöst?
Wenn einmal Rost in der Anlage ist, kann das dann nicht immer wieder passieren? Oder wie ist das zu bewerten?
 
Thema:

Fußbodenheizung funktioniert - funktioniert wieder mal nicht!

Fußbodenheizung funktioniert - funktioniert wieder mal nicht! - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung abschalten

    Fußbodenheizung abschalten: Hallo zusammen, seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass in meiner Mietwohnung im Wohnbereich die Fußbodenheizung an ist, obwohl alle Thermostate...
  • Möglichkeiten das Bad auf 24° zu heizen wenn überall eine Fußbodenheizung verlegt ist bzw. wird und ansonsten in allen anderen Räumen nur 22° sind.

    Möglichkeiten das Bad auf 24° zu heizen wenn überall eine Fußbodenheizung verlegt ist bzw. wird und ansonsten in allen anderen Räumen nur 22° sind.: Ich schlage mal vor was mir so einfällt und ich denke ihr habt da bestimmt auch noch die eine oder andere Idee: 1. Elektrolüfter/Infrarotheizung...
  • Rexola biferal heizt Fußbodenheizung obwohl die auf Frostschutz steht

    Rexola biferal heizt Fußbodenheizung obwohl die auf Frostschutz steht: Unsere Heizung ist auf nur Warmwasserbereitung eingestellt, beide heizkreise sind ausgeschaltet bzw. auf Frostschutz. Trotzdem heizt die...
  • Fußbodenheizungsregelung funktioniert nicht effizient

    Fußbodenheizungsregelung funktioniert nicht effizient: Hallo liebe Forumsmitglieder, schon einmal erfuhr ich hier über das Forum schnelle und kompetente Hilfe in einem älteren Beitrag, der zwar...
  • Fußbodenheizung funktioniert nicht richtig

    Fußbodenheizung funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe ein Junkers ZBS 16/83S-2. Ich habe in einigen Räumen Fußbodenheizung und in einigen Heizkörper, wie z.B. Schlafzimmer...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben