Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen

Diskutiere Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Wir haben unser Haus mit einem neuen Pelletsofen ausgestattet. Seit dem funktioniert die Fußbodenheizung im Badezimmer nicht mehr. (Die...

kiwano

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2024
Beiträge
4
Hallo!
Wir haben unser Haus mit einem neuen Pelletsofen ausgestattet. Seit dem funktioniert die Fußbodenheizung im Badezimmer nicht mehr. (Die einzige Fußbodenheizung, ich glaube mit Rücklauf aus den Heizkörpern oder wie das heißt 🙈)
Alles funtioniert problemlos. Nur die Fußbodenheizung nicht. Leider kenne ich mich sehr schlecht aus und weiß nicht wie ich das beheben könnte. Hat jemand Tipps?

Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
668
Wir haben unser Haus mit einem neuen Ökofen Pelletsofen ausgestattet. Seit dem funktioniert die Fußbodenheizung im Badezimmer nicht mehr.
Warum fragst Du nicht deinen Fachmann?

Lutz
 

kiwano

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2024
Beiträge
4
Ich dachte es ist vielleicht nur eine Kleinigkeit die ich selber erledigen kann.
 

kiwano

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2024
Beiträge
4
Die Fliesen sind eiskalt bei voll aufgedrehtem Thermostat.

Die Raumtemperatur wird über den Handtuchtrockner geregelt.
Vor der Pelletsheizung (davor Festbrennstoff mit Pufferspeicher) hat die Fußbodenheizung einwandfrei funtkioniert und die Fliesen waren je nach eingestelltem Thermostat warm.
Beim Mischer usw wurde nichts geändert. Nur steuert ihn jetzt die Pelletsheizung.
Kann es sein, dass das Thermostat kaputt ist und das nur zufällig mit dem Heizungstausch zusammenfällt!? Kann ich das irgendwie überprüfen?
Wobei ich noch nie wo ein kaputtes Thermostat hatte im ganzen Haus... (können diese überhaupt kaputt werden?)
 
Zuletzt bearbeitet:
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.075
Die Fliesen sind eiskalt bei voll aufgedrehtem Thermostat.
Das war nicht die Frage.
Wie kalt/warm ist es IM RAUM?
Du brauchst keine warmen Fliesen, du willst ein warmes Bad haben.

Wenn das Thermostat voll offen ist und im Bad hast du deine Wunschtemperatur, dann ist die Heizung ideal sparsam eingestellt.
Das sollte in jedem Raum der Fall sein.
 

kiwano

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2024
Beiträge
4
Das ist in den anderen Räumen der Fall.

Es soll 24 Grad haben. Ich habe aber schon den Handtuchtrockner für 2 Tage abgedreht um auszuprobieren ob die Fußbodenheizung anspringt. (2 Tage da sich der Boden immer ganz langsam erwärmt hat beim erstmaligen einschalten.)
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.075
Thema:

Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen

Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung funktioniert nicht

    Fußbodenheizung funktioniert nicht: Hallo zusammem, ich habe da mal eine Frage an die Experten von Brötje Heizungen. Ich habe diese Woche einen Feststoffkessel an meine...
  • Fußbodenheizung funktioniert nicht mehr

    Fußbodenheizung funktioniert nicht mehr: Hallo zusammem, ich habe da mal eine Frage an die Experten von Brötje Heizungen. Ich habe diese Woche einen Feststoffkessel an meine...
  • Fußbodenheizung funktioniert nicht richtig

    Fußbodenheizung funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe ein Junkers ZBS 16/83S-2. Ich habe in einigen Räumen Fußbodenheizung und in einigen Heizkörper, wie z.B. Schlafzimmer...
  • HILFE - Fussbodenheizung Regelung funktioniert nicht - Brenner bekommt keine Wärmeanforderung vom He

    HILFE - Fussbodenheizung Regelung funktioniert nicht - Brenner bekommt keine Wärmeanforderung vom He: Hallo zusammen, ich bin seit Vorgestern stolzer Besitzer einer Buderus Logano plus GB212 mit Wasserspeicher Logalux L/2R und Basisregelung...
  • Neue Fussbodenheizung funktioniert nur bedingt!

    Neue Fussbodenheizung funktioniert nur bedingt!: Hallo! Habe folgende Problematik: Wir haben ende letztes Jahres innen ein wenig "umgerissen". Dabei haben wir auch im Esszimmer, sowie in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben