Fußbodenheizung funktioniert - funktioniert wieder mal nicht!

Diskutiere Fußbodenheizung funktioniert - funktioniert wieder mal nicht! im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, habe immer wieder Probleme mit meiner Fußbodenheizung. Mal funktioniert sie, mal wieder nicht. Soll heißen, das Thermostat steht auf 22...

biggi

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
1
Hallo,
habe immer wieder Probleme mit meiner Fußbodenheizung.
Mal funktioniert sie, mal wieder nicht.
Soll heißen, das Thermostat steht auf 22 Grad und es wird immer kälter in der Wohnung.
So hatte ich am Sonntagabend 18 Grad.
Seit ich die Wohnung, in einem Neubau vor fast 3 Jahren gekauft habe, habe ich Probleme mit der Heizung.
Die Kontrollröhrchen für die Durchflussmessung wurden mehrfach gereinigt da sie verstopft waren, sprich nicht mehr gängig.
Sie waren verunreinigt und sind teilweise ausgetauscht worden weil sie vollkommen fest waren.
Jetzt hat man festgestellt, dass der Filter der Anlage verschmutzt ist.
Eine Analyse soll ergeben was es mit der Verschmutzung auf sich hat.
Man mutmaßt, dass es evtl. Rost sein könnte.
Was könnte das letztendlich bedeuten?
Die Anlage soll gespült werden. Ist danach das Problem gelöst?
Wenn einmal Rost in der Anlage ist, kann das dann nicht immer wieder passieren? Oder wie ist das zu bewerten?
 
Thema:

Fußbodenheizung funktioniert - funktioniert wieder mal nicht!

Fußbodenheizung funktioniert - funktioniert wieder mal nicht! - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen

    Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen: Hallo! Wir haben unser Haus mit einem neuen Pelletsofen ausgestattet. Seit dem funktioniert die Fußbodenheizung im Badezimmer nicht mehr. (Die...
  • Fußbodenheizung funktioniert nicht

    Fußbodenheizung funktioniert nicht: Hallo zusammem, ich habe da mal eine Frage an die Experten von Brötje Heizungen. Ich habe diese Woche einen Feststoffkessel an meine...
  • Fußbodenheizung funktioniert nicht mehr

    Fußbodenheizung funktioniert nicht mehr: Hallo zusammem, ich habe da mal eine Frage an die Experten von Brötje Heizungen. Ich habe diese Woche einen Feststoffkessel an meine...
  • Fußbodenheizung funktioniert nicht richtig

    Fußbodenheizung funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe ein Junkers ZBS 16/83S-2. Ich habe in einigen Räumen Fußbodenheizung und in einigen Heizkörper, wie z.B. Schlafzimmer...
  • HILFE - Fussbodenheizung Regelung funktioniert nicht - Brenner bekommt keine Wärmeanforderung vom He

    HILFE - Fussbodenheizung Regelung funktioniert nicht - Brenner bekommt keine Wärmeanforderung vom He: Hallo zusammen, ich bin seit Vorgestern stolzer Besitzer einer Buderus Logano plus GB212 mit Wasserspeicher Logalux L/2R und Basisregelung...
  • Ähnliche Themen

    Oben